Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Schanzer » Fr 18. Sep 2015, 07:06

Hallo,

es gibt einen neuen BMW Roller 2016 (Facelifiting)

Es wurden ein paar Sachen geändert, heißt jetzt auch BMW C650 Sport und nicht mehr BMW C600 Sport.
Hab das eh noch nie Verstanden warum der 600 hieß.

Weitere Infos auf Deutsch hier

http://bmw-c-scooter.de/?p=2476" onclick="window.open(this.href);return false;
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Axel » Fr 18. Sep 2015, 08:17

Wer bitte ist AcidMoto ?
Wieso sollten die alle Details wissen (samt Bildern) bevor BMW offiziell irgendwas verlautbart.
Versteht mich nicht falsch, ich fände es sehr gut und auch notwendig am C einiges
zu verbessern, aber so recht traue ich den Geschichten von AcidMoto.ch (aus dem Französischen offensichtlich mit Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzt) nicht.

Mistrauisch!
Servus Axel

Benutzeravatar
Skilled-Worker
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:48
Postleitzahl: 01768
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Schlottwitz

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Skilled-Worker » Fr 18. Sep 2015, 11:37

Ich kann mich täuschen, aber das Bild sieht bearbeitet aus. cofus
Die Umrandung der Lampen ist zu scharf für die Qualität.
Was ist das für ein "Dreckfleck" auf der hellen Stelle am hinteren Seitenteil?

B.G.
Reiner

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Schanzer » Fr 18. Sep 2015, 14:47

Hallo,

angeblich soll nächsten Monat offiziell eine formelle präsentation mit Infos und Bilder kommen.

Denke der "Dreckfleck" am weißen hinteren Seitenteil ist der Schriftzug.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von carlo93 » Sa 19. Sep 2015, 07:56

in der neuen Motoretta steht ein Bericht über einen 300er BMW Roller, der noch heuer präsentiert werden soll :?:

Gruß Carlo

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Nibelunge » Sa 19. Sep 2015, 10:28

Hallo,

ich habe es öfters hier angesprochen, hier in Spanien wurde auf Gund einer info eines (gut?) informierten Händlers heftig im chat über eine Überarbeitung spekuliert.

Ich bin, auch auf Grund der Bilder, es gibt ja auch eines der GT mit stark geänderten Hinterteil, und der neuen Lenkerabdeckung der sport ThumbUP die in keinem Fall ein fake sind.

Man beachte, neuer kleiner Kat ThumbUP also Temperatur Problem des ANtriebs, wie auch öfters diskutiert, minimiert.
Plus eine etwas distanzierte Vario Scheibe für eine bessere Anfahrt und schon ist das Thema geritzt. Also Probleme der Kupplung auf dem Papier beseitigt. Genasuo hätte ich es auch getan, solange eine Ölbadkupplung nicht ohne tiefgreifende Änderungen (neuer Motor, neues Chasis) nur bei einem Modellwechsel möglich ist. Dies wird aber erst in ca. 3 Jahren sein nach BMW Modellpolitik.

Mir gefällt die neue Front der sport sehr, glaube auch, dass die Verkleidung ab den Knien nach unten nun etwas breiter ist (ich hatte Probleme mit heftigem Windeintritt im Wadenbereich), besserer Hauptsänder und automatisch Tagfahrlicht finde ich toll.

Alles in einem bin ich zufrieden mit dem Resultat und werde mich bald bei meinem Händer melden...

Gruss
Alex

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Schanzer » Sa 19. Sep 2015, 15:31

Hi,

ja das war auch Meinung. Den jetzigen Roller sinnvoll da wo es erforderlich ist zu verbessern bzw. zu optimieren.

Der Roller ist doch aller erste Sahne, ein bißchen hier und da und er ist perfekt!
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von waldstaedter » Sa 19. Sep 2015, 20:42

carlo93 hat geschrieben:in der neuen Motoretta steht ein Bericht über einen 300er BMW Roller, der noch heuer präsentiert werden soll :?:
Gruß Carlo
... dass BMW ein Modell für die 300er Klasse in Vorbereitung hat, habe ich auch schon vor einiger zeit gelesen!

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von waldstaedter » Sa 19. Sep 2015, 20:43

Schanzer hat geschrieben:Hi,
ja das war auch Meinung. Den jetzigen Roller sinnvoll da wo es erforderlich ist zu verbessern bzw. zu optimieren.
Der Roller ist doch aller erste Sahne, ein bißchen hier und da und er ist perfekt!
... und wenn BMW den Preis noch auf realistische 9.995,- Euro anpasst, dann ist das Teil perfekt!

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Axel » Sa 19. Sep 2015, 20:48

Und dann seit ihr aufgewacht...

Servus Axel

Antworten