Moped-Tour nach Istanbul

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
WM2
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Sep 2013, 16:25
Postleitzahl: 87700
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: Memmingen

Moped-Tour nach Istanbul

Beitrag von WM2 » So 6. Okt 2013, 17:08

Liebe Leute,

An so Regentagen wie heute ist Zeit zum Planen..
Mit meinen Mopedfreunden will ich nächsten Juni/Juli über Kroatien, Griechenland in die Türkei fahren. Wer hat Reiseerfahrung, Tips usw.
Gruß Martin

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: Moped-Tour nach Istanbul

Beitrag von Felix » Mo 14. Okt 2013, 14:57

Servus

ich war bereits 2mal mit dem Moped in der Türkei, das erstemal rund um's Schwarze Meer vor 10 Jahren mit der 11er GS absolut problemlos traumhafte Erlebnisse. Ab und zu haben wir schlechten Sprit erwischt, dann klingelt das Moped und hat nicht mehr soviel Leistung. Vor 5 Jahren fuhren wir bis an die Syrische Grenze ... schlimmster Feind ist die Hitze, wir fuhren Juli / August auf einer 12er RT...das Land und die Leute sind ein Traum. Hier hatten wir keine Spritprobleme dafür haben uns UN Soldaten wieder heimgeschickt, die meinten es wäre zu gefährlich, wir wollten nach Jordanien.

Im Jahr 2011 war ich bei der Allgäu-Orient-Rally dabei, jedoch mit einem Pajero, war auch sehr schön, das Ziel wäre auch wieder Jordanien gewesen, auch hier wurde uns die Einreise nach Syrien verweigert...irgentwann schaffe ich es schon noch...

Ihr braucht viel Zeit....Empfehlenswert ist der Reisezug bis Thessaloniki und dann erst weiter. Wenn Ihr noch mehr Info braucht dann schickt mir eine PN

Gruaß
Felix

Antworten