650GT zum Leben erweckt.

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

650GT zum Leben erweckt.

Beitrag von C650GTMAXI » Sa 2. Mär 2013, 14:54

Hi all.....

hoffe ihr hab alle Sonne auch wenn es noch kalt ist.

Vor 30 min versucht meinen GT zu starten.
Dazu sei gesagt das ich ihn nicht am Strom hatte.

Nach 30 sec schnatter schnatter ist er dann auch angesprungen.
Wollte dann das ich ein weinig auf dem Gas bleibe mit Bremse natürlich ist da er nach dem anspringen auch sofort wieder ausgeht.

10 -20 sec bisschen Gas halten war er dann in Stimmung und schnurrte wie ein dicker Kater.

Eine kleine runde ohne Helm gedreht daher nur klein. 30 Zone auf dem Land :-)
Entweder ich werf mich nachher noch untern Helm oder Morgen sollte es ja noch schöner werden wie heute mal schaun.
Und dann hoffe ich das man am Dienstag ins Office fahren kann.

Gruß

el

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: 650GT zum Leben erweckt.

Beitrag von C650GTMAXI » Sa 2. Mär 2013, 16:50

C650GTMAXI hat geschrieben:Hi all.....

Entweder ich werf mich nachher noch untern Helm oder Morgen sollte es ja noch schöner werden wie heute mal schaun.
Und dann hoffe ich das man am Dienstag ins Office fahren kann.

Gruß

el
1 Std cruisen hinter mir.
Er macht immer noch super Spass fährt wie Uhrwerk. Der Frühling kann kommen.

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: 650GT zum Leben erweckt.

Beitrag von Josef » So 3. Mär 2013, 00:30

Auch ich war heute ca. 2 Std unterwegs. Habe den Niederrhein bis an die holländische Grenze unsicher gemacht.
Macht Geschmack auf mehr.
5 Grad Aussentemperatur haben mich dann doch überzeugt wieder nach Hause zu fahren.
Trotz Innenhandschuhe und Griffheizung wurden die Fingerspitzen richtig kalt.

Laut Wettervorhersage gehen die Temperaturen in der nächsten Woche in den zweistelligen Bereich. Dann starten wir den nächsten Ausflug.

Schönes WE

Benutzeravatar
BMW-man
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:30
Postleitzahl: 77966
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: 77966 Kappel-Grafenhausen
Kontaktdaten:

Re: 650GT zum Leben erweckt.

Beitrag von BMW-man » So 3. Mär 2013, 16:26

Hallo

Habe heute auch meinen GT laufen lassen,trotz Wochenlangem stehen in einem Unterstand und eingebauter Batterie

sprang er sofort an.Habe ihn dann ein paar hundert Meter gefahren,und alles war ok.

Nun muss es nur noch wärmer werden,dann geht es los.

Gruss Helmut
Der Badener der Schwarzwaldroller

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: 650GT zum Leben erweckt.

Beitrag von rodrat » Mo 4. Mär 2013, 09:10

Hallo Jungs

jetzt habt ihr Sitz und Griffheizung und getraut euch nicht raus....
Ich war die ganze letzte Woche mit meinem Sport zur Arbeit gefahren, ok sind ja nur 20 Minuten, aber immer Minus Grade am Morgen.
Gestern Sonntag kleiner Ausflug in die Landschaft, 80KM und ich liebe meinen "DTM-Sound" :D

Habe den Sport durch ein paar Kurven gehetzt, absolut cool 8-)

Die Griffheizung ist nett, aber die Finger werden trotzdem kalt, war ja nicht anders zu erwarten.
Benzinverbrauch zwischen 5.3 und 6L (Arbeitsweg)

bye
Bruno


http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

HP110
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:22
Postleitzahl: 72488
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: 650GT zum Leben erweckt.

Beitrag von HP110 » Mo 4. Mär 2013, 12:02

Habe bei meinem gestern die Batterie eingebaut und angelassen (letztmalig am Heiligabend gelaufen).
Er ist sofort angesprungen, musste ihn aber dann ca. 10min im Stand laufen lassen, bis er Gas angenommen hat :o
Dann ist er aber dann auf eine kleine Runde (40km) gut gelaufen.

Gruß, Heiko

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: 650GT zum Leben erweckt.

Beitrag von C650GTMAXI » Di 5. Mär 2013, 07:49

rodrat hat geschrieben:Hallo Jungs

jetzt habt ihr Sitz und Griffheizung und getraut euch nicht raus....
Ich war die ganze letzte Woche mit meinem Sport zur Arbeit gefahren, ok sind ja nur 20 Minuten, aber immer Minus Grade am Morgen.
Gestern Sonntag kleiner Ausflug in die Landschaft, 80KM und ich liebe meinen "DTM-Sound" :D

Habe den Sport durch ein paar Kurven gehetzt, absolut cool 8-)

Die Griffheizung ist nett, aber die Finger werden trotzdem kalt, war ja nicht anders zu erwarten.
Benzinverbrauch zwischen 5.3 und 6L (Arbeitsweg)

bye
Bruno

Ich arbeite von Zuhause aus und fahre ca. 9 Uhr los mal schaun wann ich Steif bin 50 km.
Das mit den Fingern liegt wohl daran wie man den Griff hält und was du für Handschuhe hast.
Ich muss die Finger ab und an hochhalten weil das so heiß wird.

Hatte mir letztes Jahr schon richtige Winterbiker + Wasserdicht gekauft. Damit kein Problem.
Ist sogar ein Scheibenwischer dran 8-) . Hat aber gedauert bis ich das geschnallt hatte.

Was mich an dem Scooter nach wie vor stört sind die Knie die so viel abbekommen.
Wäre das nicht der Fall könnte man noch viel entspannter fahren.

Gruß

el



http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: 650GT zum Leben erweckt.

Beitrag von rodrat » Di 5. Mär 2013, 11:55

hallo

die Handschuhe sind schon gut, die BMW halt halt keinen Windabweiser bei den Händen, Raum für Verbesserung -> mindestens im Winter.
Griffheizung habe ich immer nur nach Bedarf an, wird schon ziemlich warm :o
Ich fahre halt mit einer Kniedecke die ich um den Bauch schnalle, sieht nicht cool aus ist aber effizient!
Das Problem das Teil hebt sich leicht ab 50km/h ist aber handelbar bis 120km/h (mehr darf ich nicht fahren bei uns ;-))

Wenn ich in der Freizeit unterwegs bin jetzt, habe ich so Bike-Nylon-Hosen mit dem long John :shock:
Das funktioniert perfekt.

bye
Bruno



http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: 650GT zum Leben erweckt.

Beitrag von HDBeemer » Di 5. Mär 2013, 21:06

Ich habe mir auch die BMW Decke besorgt, wasserdicht und mit Innenfutter: damit fahre ich bis knapp über Null in Bürohosen problemlos 50km, und es schützt auch wenns mal regnet oder nieselt. Sieht nicht cool aus, aber schlottern und Arthritis sind noch weniger cool. Im Frühling nehme ich es ab und fahre durch den Sommer "unten ohne".
Das Problem mit den empfindlichen Bürohänden ist weniger leicht zu lösen. Gute Winterhandschuhe kosten locker über 100E, es lohnt sich aber meist. Alternativ gibts geheizte Gerbing Handschuhe, die sind dann auch bei -10 Grad noch warm. Ist für Scooter aber meiner Meinung nach übertrieben: die hatte ich früher auf der Harley, wenns im Spätherbst oder Winter auf längere Tour ging ohne Griffheizung.
Und sowieso: echte Biker kennen keinen Schmerz :mrgreen:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

skuter
Beiträge: 31
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 13:28
Postleitzahl: 02394
Motorrad Scooter: C 650 gt

Re: 650GT zum Leben erweckt.

Beitrag von skuter » Mo 2. Sep 2013, 14:05

Hallo,

ich möchte mir auch die "Decke" (wohl Scootermantel)für meine GT besorgen. Ich habe etwas bedenken, ob ich mit meinen Beinen unter die Decke passe (bin knapp 2 m gross mit ziemlicher Beinlänge). Obwohl der "sissy bar" ganz hinten ist, stosse ich mit den Knien fasst an die "Handschuhfächer". Von der Seite gesehen, stehen die Knie oberhalb der seitlichen Verkleidungsteile heraus.

Da ich mal so eine Decke auf meiner R 1100 R hatte, und meine Beine nur mit einigen Problemen dort untergebracht habe, frage ich, ob Du/Ihr Erfahrungen mitteilen könnt, bis zu welcher Körpergrösse/Beinlänge man - mutmaßlich - bei der C 650 GT unter die Decke passen kann.

vielen Dank im voraus!

Skuter

Antworten