Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.

Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitragvon Lemmy » Sa 23. Sep 2017, 06:38

Habe die Ehre aus Österreich
Habe mir Mai 2016 einen neuen Scooter zugelegt und bin bis jetzt über 36.000km gefahren. Ich habe bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt. Bei ca. so 10-12.000 km lasse ich immer ein Service machen. Die Kupplung rupft beim Anfahren im kalten Zustand ein bisschen ist nicht tragisch aber das ist eben so, im warmen Zustand ist es fast weg, ja einen Wildschaden habe ich letztes Jahr mal gehabt.
Was man da im Forum von euch so liest haben einige ein Problem mit dem Scooter, oder?
Habe ich da ein Glück gehabt mit meinem Scooter weil da gabs bis jetzt noch nie ein Problem?
Ich schenke dem Scooter nichts und fahre einige Wochen in den Alpen Pässe was die Kurven hergeben! Heuer war ich in Skandinavien und bin 8.600km gefahren in 3 Wochen.

Für mich ist es der beste Scooter den es gibt, der geht wie die Sau! ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Dateianhänge
6176650688_IMG_1997.JPG
6176650688_IMG_1996.JPG
6176650688_IMG_1995.JPG
Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Lemmy
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 13:27
Wohnort: Oberösterreich
Postleitzahl: 4707
Motorrad Scooter: C650 Sport

Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Werbung

Werbung
 

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitragvon Bärle » Sa 23. Sep 2017, 07:20

Servus Lemmy,
das ist doch toll, das deiner so gut funktioniert. Ich bin auch sehr zufrieden. Meiner läuft auch super.
In den Foren werden meistens nur die Probleme reingeschrieben, da man hoft eine Lösung zu finden.
Ist doch in anderen Foren das gleiche. Andere Marken haben auch Probleme!
Also weiterhin viel Vergnügen mit deiner Rakete. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 280
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:20
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitragvon Espoo » Sa 23. Sep 2017, 11:35

Trotz einiger Probleme bin ich zufrieden mit dem Scooter. Er macht sehr viel Spaß und ich sehe (für mich) keine Alternative zur C-Klasse. Der Roller hat insges. 18Tkm auf der Uhr, wobei ich die Kiste vor 2 Jahren mit 6000km übernahm. Die Sorgen, die ich während dieser 12Tkm hatte - Tankgeber defekt, beide Kombischalter links und rechts defekt und jetzt die Sitzheizung kaputt - wurden/werden auf Garantie erledigt. Bin wegen dieser Defekte 2x liegen geblieben, Abholen des Fahrzeugs ging aber auch über Garantie. Werde jetzt im Oktober die Garantie wieder verlängern... :roll:

Gruß...Espoo
Espoo
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:43
Wohnort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitragvon Bärle » Sa 23. Sep 2017, 16:36

Servus Espoo,
bin heute auch eine Tour gefahren und plötzlich zeigt die Tankanzeige unterm fahren nur mehr die 2 letzten Balken an, obwohl erst 100Km gefahren. Auch nach dem voll Tanken hatte ich schon mal, das die Anzeige die ersten 2 Balken nicht anzeigt.
Laufen tut er super!
Wie hat sich das mit der Tankanzeige bei dir ausgewirkt? Ich muss im Oktober zum 10000er Kundendienst, dann kann ich das gleich mit in Auftrag geben.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 280
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:20
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitragvon Espoo » Sa 23. Sep 2017, 17:29

Bärle hat geschrieben:...Wie hat sich das mit der Tankanzeige bei dir ausgewirkt?...

Hallo Rainer,

ich habe den Gebrauchten vom Händler abgeholt und mich gefreut, dass man mir das Mopped "vollgetankt" übergab. Hab ich gedacht, aber Pustekuchen. Nächsten Tag bin ich stehen geblieben, Motor sprang zwar immer wieder an, nahm aber kein Gas an. Dass der Tank leer sein könnte, kam mir nicht in den Sinn... ;)

VG...Espoo
Espoo
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:43
Wohnort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitragvon Bärle » Sa 23. Sep 2017, 18:39

Ja dann hat bei dir die Tankanzeige immer voll angezeigt!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 280
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:20
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Werbung


Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitragvon Krabbe » Do 28. Sep 2017, 12:24

ich hab meinen Roller vor 2 Jahren mit ca 4000 km auf dem Tacho gekauft. Habe jetzt 21000 km runter und bin voll zufrieden.
Keine Probleme mit der Tankanzeige . Der beste Roller den ich mir in den letzten 25 Jahren gekauft habe.
Ich würde mir diesen Roller jederzeit wieder kaufen.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Krabbe
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 4. Aug 2015, 18:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650


Zurück zu Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast