Seite 1 von 1

Suche Werkstattbuch C650GT 2016

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 19:44
von MarcusT
Hallo,
suche eine DVD passend für meine C650GT 2016.
Vielleicht braucht sie jemand nicht mehr und verkauft mir seine.

(Gibt es die eigentlich in Deutsch, habe auf ebay nur eine aus UK in englisch gefunden ?)

Danke und Gruß
Marcus

Re: Suche Werkstattbuch C650GT 2016

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 12:34
von Norbert
Hi Marcus
Ja gibt es in Deutsch, ich hatte mir die auch gekauft und muß sagen das ich mehr als enttäuscht war , eigentlich ist das nicht mehr als eine Anleitung wie man die Teile ausbaut und wieder einbaut (und auch das sehr unübersichtlich),mit Anleitung hat das sehr wenig zu tun, da sagt das Fahrer Handbuch schon mehr über die fehler aus.

Re: Suche Werkstattbuch C650GT 2016

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 07:56
von Satelismax
Hallo Norbert,
ich weiß ja nicht, was du von einem digitalen Handbuch erwartest, aber ich kann deine Einschätzung für die BMW DVD "Repair Manuals C Models K18,K19" nicht teilen.
Ein Handbuch richtet sich grundsätzlich an Fachleute, die die Materie ansich beherrschen, für das spezifische Fahrzeug aber für die sachgerechte Reparatur Angaben brauchen, dass sie einfach und richtig gemacht werden kann. Du kannst aber nicht erwarten, dass damit fachfremde Personen plötzlich sequenzielle Zweiradmechaniker werden.Dafür helfen YourTube Filmchen besser, weil sie dir den Reparaturablauf Schritt für Schritt (allerdings ohne Gewähr für Richtigkeit) zeigen.
Ich konnte jedenfalls bisher mit dem Handbuchs jede Wartung und Reparatur problemlos planen und durchführen.

Re: Suche Werkstattbuch C650GT 2016

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 08:11
von dieter2008
Ich bin zwar kein Schrauber, aber die CD hat mir auch schon geholfen.
Ich finde den Aufbau sehr übersichtlich.