Suche Werkstattbuch C650GT 2016

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.
Antworten
MarcusT
Beiträge: 24
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 19:04
Postleitzahl: 38159
Motorrad Scooter: BMW C400GT
Wohnort: Nähe Braunschweig

Suche Werkstattbuch C650GT 2016

Beitrag von MarcusT » Di 7. Jan 2020, 19:44

Hallo,
suche eine DVD passend für meine C650GT 2016.
Vielleicht braucht sie jemand nicht mehr und verkauft mir seine.

(Gibt es die eigentlich in Deutsch, habe auf ebay nur eine aus UK in englisch gefunden ?)

Danke und Gruß
Marcus

Norbert
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Aug 2020, 11:15
Postleitzahl: 45701
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Suche Werkstattbuch C650GT 2016

Beitrag von Norbert » Sa 29. Aug 2020, 12:34

Hi Marcus
Ja gibt es in Deutsch, ich hatte mir die auch gekauft und muß sagen das ich mehr als enttäuscht war , eigentlich ist das nicht mehr als eine Anleitung wie man die Teile ausbaut und wieder einbaut (und auch das sehr unübersichtlich),mit Anleitung hat das sehr wenig zu tun, da sagt das Fahrer Handbuch schon mehr über die fehler aus.

Benutzeravatar
Satelismax
Beiträge: 81
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:36
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Suche Werkstattbuch C650GT 2016

Beitrag von Satelismax » Di 22. Sep 2020, 07:56

Hallo Norbert,
ich weiß ja nicht, was du von einem digitalen Handbuch erwartest, aber ich kann deine Einschätzung für die BMW DVD "Repair Manuals C Models K18,K19" nicht teilen.
Ein Handbuch richtet sich grundsätzlich an Fachleute, die die Materie ansich beherrschen, für das spezifische Fahrzeug aber für die sachgerechte Reparatur Angaben brauchen, dass sie einfach und richtig gemacht werden kann. Du kannst aber nicht erwarten, dass damit fachfremde Personen plötzlich sequenzielle Zweiradmechaniker werden.Dafür helfen YourTube Filmchen besser, weil sie dir den Reparaturablauf Schritt für Schritt (allerdings ohne Gewähr für Richtigkeit) zeigen.
Ich konnte jedenfalls bisher mit dem Handbuchs jede Wartung und Reparatur problemlos planen und durchführen.
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Suche Werkstattbuch C650GT 2016

Beitrag von dieter2008 » Di 22. Sep 2020, 08:11

Ich bin zwar kein Schrauber, aber die CD hat mir auch schon geholfen.
Ich finde den Aufbau sehr übersichtlich.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Antworten