Bekleidung c600 Sport

Alles was man als Maxi-Scooter-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.
Benutzeravatar
Staffelseer
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Mai 2013, 09:41
Postleitzahl: 82449
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Uffing am Staffelsee

Bekleidung c600 Sport

Beitrag von Staffelseer » Fr 28. Jun 2013, 18:45

Hallo Leute,
stehe vor einem kleinen Problem. Meine alten Klamotten möchte ich jetzt aussortieren, handelt sich dabei um Büse STX Jacke und Bikerjeans.
Jetzt möchte ich natürlich zu meinem (fast) neuen C600 Sport auch dementsprechende Kleidung. BMW Kleidung gefällt mir, paßt aber nicht.
Dafür bin ich wohl zu schwer. Habe die Rukka Matti probiert und die sitzt Prima. Jetzt denke ich halt ob sie vielleicht doch etwas überdimensioniert ist.
Was denkt Ihr? Welche Klamotten sind die richtigen?
Danke im voraus, Michael

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Bekleidung c600 Sport

Beitrag von NastyBoy » Fr 28. Jun 2013, 21:33

Ich hab von BMW nur den Jethelm AirFlow2

Jacke und Hose hab ich beim Polo gekauft.
Neongelbe Tourenjacke und ne schwarze Cordurahose
Schuhe hab ich welche beim Engelbert Strauss geholt :D
Wasserdicht und mit Stahlsohle und -kappe

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Bekleidung c600 Sport

Beitrag von HDBeemer » Fr 28. Jun 2013, 22:16

Ich habe schon viel erlebt und gesehen auf zwei Rädern, darum lege ich grossen Wert auf solide Kleidung auf dem Motorrad. Es gibt heute viele Hersteller mit attraktiven und qualitativ hochwertigen Produkten, sie haben aber alle eines gemeinsam: die wirklich guten Produkte sind teuer. Aber wir haben ja auch nicht den billigsten Roller gekauft, darum wäre es m.E. am falschen Ort gespart.
Die Schnäppchen sind meist das Geld nicht wert, man bereut es bestenfalls wenn es mal stärker regnet oder kühler wird, oder schlimmstenfalls wenn man über den Asphalt schlittert.
Ich setze bei langen Touren mit der "Grossen" auf Leder (hat immer noch die besten Reibwerte und ist angenehm zu tragen), in meinem Fall der Atlantis 4 von BMW. Für den Roller und Stadtverkehr passt dies weniger. Da trage ich die BMW Tourshell Jacke und passende Hose. Gute Protektoren, herausnehmbares Futter für die kalte Jahreszeit (bis 0 Grad auf Autobahn mit Anzug darunter getestet!), und Lüftungsschlitze für den Sommer machen es erstaunlich vielseitig.
Ich weiss, dass viele "lockerer" gekleidet unterwegs sind - aber die sind vermutlich noch nie bei >120km/h unfreiwillig abgestiegen... das tut auch mit sehr guter Bekleidung genug Aua, geschweige denn mit direktem Hautkontakt.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Siggi

Re: Bekleidung c600 Sport

Beitrag von Siggi » Do 4. Jul 2013, 19:53

War heute beim Freundlichen und habe mir die BMW Motorradjacke Club 2 gekauft.
Ich konnte nicht widerstehen weil die Farbe gut zu meinem 600er passt.
Ist sehr gut verarbeitet inkl. Protectoren an Ellbogen und Schulter. Was mich stört ist der Aufnäher auf dem Rücken: BMW MOTORRAD müsste eigentlich heißen: BMW SCOOTER
Die Jacke gibt es auch in schwarz - rot.
Die nächste Zeit fahre ich nicht mehr zum Freundlichen sonst bekomme ich Ärger mit meinem Finanzminister ;-)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Bekleidung c600 Sport

Beitrag von HDBeemer » Do 4. Jul 2013, 21:19

Sieht gut aus und passt zu Deinem Scooter.
Dem Finanzminister würde ich nur erklären, dass diese neuen Materialien und Protektoren viiiieeel besser sind als die Alten, und sich die Investition aus Sicherheitsgründen lohnt. Das funktioniert bei mir meistens ;-)
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Siggi

Re: Bekleidung c600 Sport

Beitrag von Siggi » Do 4. Jul 2013, 21:36

HDBeemer hat geschrieben:Sieht gut aus und passt zu Deinem Scooter.
Dem Finanzminister würde ich nur erklären, dass diese neuen Materialien und Protektoren viiiieeel besser sind als die Alten, und sich die Investition aus Sicherheitsgründen lohnt. Das funktioniert bei mir meistens ;-)

Was du sagst ist richtig, aber die BMW Club Jacke ist mittlerweile die vierte Jacke die meine Garderobe ziert.
Meine Gattin hat heute sogar das Thema Airbagweste ( s. neuen Thread) angesprochen.
Irgendwo hat sie ja noch recht, 250€ mehr und ich hätte mir die Weste von Hitair kaufen können.

http://www.hit-air.de/index.php?option= ... &Itemid=35" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Staffelseer
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Mai 2013, 09:41
Postleitzahl: 82449
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Uffing am Staffelsee

Re: Bekleidung c600 Sport

Beitrag von Staffelseer » Mi 10. Jul 2013, 09:55

So Leute, war am Wochenende in den BMW Days in Garmisch. Hab mit die Tourshell Jacke gekauft.Ist echt super.

Siggi

Re: Bekleidung c600 Sport

Beitrag von Siggi » Mi 10. Jul 2013, 09:59

Staffelseer hat geschrieben:So Leute, war am Wochenende in den BMW Days in Garmisch. Hab mit die Tourshell Jacke gekauft.Ist echt super.

Konntest du wenigstens einen guten Preis raushandeln ?

Benutzeravatar
Staffelseer
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Mai 2013, 09:41
Postleitzahl: 82449
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Uffing am Staffelsee

Re: Bekleidung c600 Sport

Beitrag von Staffelseer » Do 11. Jul 2013, 09:45

Nachdem ich zwischen gefühlten 100 anderen Käufern stand und der Verkäufer mich aussuchte zu Bedienen habe ich auch nichts mehr zum Preis gesagt. Bin glücklich mit der Jacke. Kostet halt bißchen mehr als andere!!

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Bekleidung c600 Sport

Beitrag von KHK » Do 11. Jul 2013, 17:11

Staffelseer hat geschrieben:Bin glücklich mit der Jacke. Kostet halt bißchen mehr als andere!!
Hallo Michael,

Ja wer hat der hat, man gönnt sich ja sonst nix. :)

Liebe Grüße aus Wien,
Charly
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Antworten