Helm Erfahrungen Schuberth C3/ BMW Systemhelm 6

Alles was man als Maxi-Scooter-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Helm Erfahrungen Schuberth C3/ BMW Systemhelm 6

Beitragvon Horst » Sa 19. Nov 2011, 11:34

Da ich bei Bekleidung kein neues Thema auf machen kann (bin halt Handwerker und Rollerfahrer ;) ) also hier:

Bis jetzt habe ich den Schuberth C3 mit SRC System über 80.000Km erfahren und habe mir gestern meinen neuen BMW Systemhelm6 inkl. Kommunikations-System abgeholt.
Das ist mir bei der ersten Probefahrt über 200Km aufgefallen:
Positiv: Der BMW ist LEISER, er hat VIEL MEHR Platz im Kinnbereich, die Verarbeitung im Inneren ist EDEL (voll verkleidet –Alcantara-) und man sieht nicht wie beim C3 das Styropor, er sitzt im vorderen Wanngenbereich besser und man kann ihn sogar durch (als Zubehör) erhältliche Polster nach seiner Kopf/Gesichtsform „anpassen“.
Das Kinnteil ist an 4 punkten gelagert (C3 an 2) und schwenkt super nach oben und das Verschließen ist einfacher und rastet SUPER ein.
Die Obere Helmbelüftung ist effektiver als beim C3.
Das Mikro sitzt SUPER und man muss nichts beim Verschließen des Kinnteils zu recht biegen, wie beim C3 wo man auch das Mikro DIREKT an den Lippen hat (sonst geht das Kinnteil nicht zu).
Das Kommunikationssystem ist mit seinen 3 Tasten VIEL besser zu bedienen als die 5 Tasten unten beim Schuberth SRC und das eingebaute Radio beim C3 SRC ist so wie so MÜLL.
Die Preise sind FAST gleich, wenn man mit seinem Händler spricht.
Negativ:
Die vordere Belüftung ist im geöffneten Zustand lauter als beim C3.
Das Visier hat keine sogenannte Stadt Stellung (ganz kleinen Spalt geöffnet)
Das Visier verzehrt/spiegelt bei Nachtfahrt ein wenig.
Jetzt warte ich nur noch auf die erste Regenfahrt, um zu sehen, wie es mit der „Beschlagfreiheit“ gegenüber dem C3 aussieht.
Natürlich weis ich, dass auch der Systemhelm6 bei Schuberth hergestellt wird, aber es ist Design by BMW.

Da das BMW Navi (mit dem ab Werk angebotenem Befestigungssatz) in der Mitte auf den Lenker montiert wird, ist das „Ablesen“ des Navis während der Fahrt nur mit einem -Kopf nach unten bewegen- zu bewerkstelligen.
Da werde ich mir was anderes „einfallen“ lassen.
Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum

Helm Erfahrungen Schuberth C3/ BMW Systemhelm 6

Werbung

Werbung
 

Re: Helm Erfahrungen Schuberth C3/ BMW Systemhelm 6

Beitragvon OSM62 » Sa 19. Nov 2011, 11:59

Horst hat geschrieben:Da ich bei Bekleidung kein neues Thema auf machen kann (bin halt Handwerker und Rollerfahrer ;) ) also hier:

Uups,
habe den Fehler soeben korrigiert. (und das Thema verschoben)
Gruß vom Großrollerfahrer

Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

http://www.k1200s.de , http://www.s1000rr.de , http://www.f800-forum.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.S1RR.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 297
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Wohnort: Bitzen

Re: Helm Erfahrungen Schuberth C3/ BMW Systemhelm 6

Beitragvon Horst » Sa 19. Nov 2011, 13:34

hallo Michael,
bedankt ;) .
Gruß
Horst
Der verrückte Rollerfahrer aus Bochum
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum

Re: Helm Erfahrungen Schuberth C3/ BMW Systemhelm 6

Beitragvon Rheinländer » So 27. Nov 2011, 21:20

Danke für Deine ersten Infos. Weitere Berichte werden gerne entgegen genommen. Kannst Du auch Erfahrungen für Brillenträger weitergeben? Würde mir helfen. ;)
Rheinländer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:07

Re: Helm Erfahrungen Schuberth C3/ BMW Systemhelm 6

Beitragvon Horst » So 27. Nov 2011, 21:57

Rheinländer hat geschrieben:Danke für Deine ersten Infos. Weitere Berichte werden gerne entgegen genommen. Kannst Du auch Erfahrungen für Brillenträger weitergeben? Würde mir helfen. ;)

Ich bin Brillenträger, darum ja auch Klapphelme ;)
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum

Re: Helm Erfahrungen Schuberth C3/ BMW Systemhelm 6

Beitragvon Lippi » Fr 4. Mai 2012, 14:05

Rheinländer hat geschrieben:Danke für Deine ersten Infos. Weitere Berichte werden gerne entgegen genommen. Kannst Du auch Erfahrungen für Brillenträger weitergeben? Würde mir helfen. ;)


Dito :D :D
Lippi
 

Re: Helm Erfahrungen Schuberth C3/ BMW Systemhelm 6

Werbung



Zurück zu Maxi-Scooter - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast