Seite 1 von 2

Sommerhandschuhe

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 21:32
von Waschbert
Was tragt ihr denn für Sommerhandschuhe?
Also welche Marke und welches Modell?

Re: Sommerhandschuhe

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 22:00
von Bärle
Racer Poco Motorradhandschuhe Leder Zb. beim Stadler 20Euro

Nimm die, die dir am besten passen. Jeder hat andere Hände ist wie mit den Helmen.

Re: Sommerhandschuhe

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 22:11
von Waschbert
Mit Finger frei?

Re: Sommerhandschuhe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 06:18
von Neuling650gt
Bild

Ich hab mir vor zwei Jahren Handschuhe aus „Fernost“
bestellt, mit Touchscreen Finger für‘s Navi.

Wenn es nicht regnet sind sie „meine erste Wahl“ ...

Luftig - sitzen fest - mit Protektoren für die Knöchel - gut verarbeitet
und ich muss nicht immer die Handschuhe ausziehen, wenn ich am
Touchscreen meines Navi-Handys etwas verändern will...

Ich habe aber immer noch ein zweites (wärmeres) Pärchen unter
der Sitzbank ThumbUP

Re: Sommerhandschuhe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 07:04
von Waschbert
Kannst du mir bitte den Link dazu hier reinstellen?

Re: Sommerhandschuhe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 07:28
von Bärle
Ja Finger frei!

Re: Sommerhandschuhe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 13:54
von ronne
Frage mich immer warum man mit Handschuhen ein Touchscreen bedienen muß?
Wenn ich fahre dann fahre ich und das ganze digitale Zeuchs, das nur Zeit kostet, bleibt meist zu Hause.

Re: Sommerhandschuhe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 19:44
von Neuling650gt
Frage mich immer warum man mit Handschuhen ein Touchscreen bedienen muß?
... weil ich zu faul bin den Handschuh auszuziehen wenn ich im Navi zoomen will
Wenn ich fahre dann fahre ich
;) ich auch - zum bedienen des Handys halte ich (meistens) an


Es ging im Threat um „Sommerhandschuhe“ nicht darum ob das
„digitale Zeuchs“ für jeden Sinn macht - wenn ich im bekannten Terrain
unterwegs bin, brauch ich auch kein Navi.

Re: Sommerhandschuhe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 20:10
von dieter2008
ronne hat geschrieben:Frage mich immer warum man mit Handschuhen ein Touchscreen bedienen muß?
Wenn ich fahre dann fahre ich und das ganze digitale Zeuchs, das nur Zeit kostet, bleibt meist zu Hause.
Thema verfehlt, setzen ....... :D

Re: Sommerhandschuhe

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 09:12
von Horst
Für MICH gilt: Safety first. Es ist mein Leben und meine Gesundheit.

Ich Trage diese schon viele 10.000km und diese werden 3-4 mal im Jahr mit Lederfett behandelt:
https://www.daineseshop-dortmund.de/Bek ... :1085.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zuerst ziehe ich aber IMMER erst Seitenhandschuhe von DAINESE schon seit mehr als 12 Jahren unter allen Handschuhen, ob Sommer, Übergang oder Winter GoreTex Handschuhe.

https://www.daineseshop-dortmund.de/Bek ... :1626.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die BMW Seidenhandschuhe haben sich schon nach 3maliger Benutzung an den Nähten in Wohlgefallen aufgelöst.

Mir ist klar, das DAINESE Produkte hochpreisig sind. Aber für mich zählt meine Gesundheit im Falle ……. Womit stützt sich jeder Mensch beim Fallen immer als erstes ab? Mit seinen Händen.
Warum Fahren 95% aller MotoGP Fahrer DAINESE?
Gruß Horst