Sommerhandschuhe

Alles was man als Maxi-Scooter-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Sommerhandschuhe

Beitragvon Waschbert » Fr 25. Mai 2018, 20:32

Was tragt ihr denn für Sommerhandschuhe?
Also welche Marke und welches Modell?
Waschbert
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 15:21

Sommerhandschuhe

Werbung

Werbung
 

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon Bärle » Fr 25. Mai 2018, 21:00

Racer Poco Motorradhandschuhe Leder Zb. beim Stadler 20Euro

Nimm die, die dir am besten passen. Jeder hat andere Hände ist wie mit den Helmen.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon Waschbert » Fr 25. Mai 2018, 21:11

Mit Finger frei?
Waschbert
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 15:21

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon Neuling650gt » Sa 26. Mai 2018, 05:18

Bild

Ich hab mir vor zwei Jahren Handschuhe aus „Fernost“
bestellt, mit Touchscreen Finger für‘s Navi.

Wenn es nicht regnet sind sie „meine erste Wahl“ ...

Luftig - sitzen fest - mit Protektoren für die Knöchel - gut verarbeitet
und ich muss nicht immer die Handschuhe ausziehen, wenn ich am
Touchscreen meines Navi-Handys etwas verändern will...

Ich habe aber immer noch ein zweites (wärmeres) Pärchen unter
der Sitzbank ThumbUP
Benutzeravatar
Neuling650gt
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 14. Jul 2016, 19:11

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon Waschbert » Sa 26. Mai 2018, 06:04

Kannst du mir bitte den Link dazu hier reinstellen?
Waschbert
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 15:21

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon Bärle » Sa 26. Mai 2018, 06:28

Ja Finger frei!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Sommerhandschuhe

Werbung


Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon ronne » Sa 26. Mai 2018, 12:54

Frage mich immer warum man mit Handschuhen ein Touchscreen bedienen muß?
Wenn ich fahre dann fahre ich und das ganze digitale Zeuchs, das nur Zeit kostet, bleibt meist zu Hause.
ronne
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon Neuling650gt » Sa 26. Mai 2018, 18:44

Frage mich immer warum man mit Handschuhen ein Touchscreen bedienen muß?


... weil ich zu faul bin den Handschuh auszuziehen wenn ich im Navi zoomen will

Wenn ich fahre dann fahre ich


;) ich auch - zum bedienen des Handys halte ich (meistens) an


Es ging im Threat um „Sommerhandschuhe“ nicht darum ob das
„digitale Zeuchs“ für jeden Sinn macht - wenn ich im bekannten Terrain
unterwegs bin, brauch ich auch kein Navi.
Benutzeravatar
Neuling650gt
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 14. Jul 2016, 19:11

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon dieter2008 » Sa 26. Mai 2018, 19:10

ronne hat geschrieben:Frage mich immer warum man mit Handschuhen ein Touchscreen bedienen muß?
Wenn ich fahre dann fahre ich und das ganze digitale Zeuchs, das nur Zeit kostet, bleibt meist zu Hause.

Thema verfehlt, setzen ....... :D
Gruß aus Baden
Dieter


C 650 GT schwarz - EZ 01/14 - Highline-Ausstattung - Alarmanlage - TomTom Rider 40
Wunderlich Handprotektoren
Benutzeravatar
dieter2008
 
Beiträge: 108
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon Horst » Mo 28. Mai 2018, 08:12

Für MICH gilt: Safety first. Es ist mein Leben und meine Gesundheit.

Ich Trage diese schon viele 10.000km und diese werden 3-4 mal im Jahr mit Lederfett behandelt:
https://www.daineseshop-dortmund.de/Bek ... :1085.html

Zuerst ziehe ich aber IMMER erst Seitenhandschuhe von DAINESE schon seit mehr als 12 Jahren unter allen Handschuhen, ob Sommer, Übergang oder Winter GoreTex Handschuhe.

https://www.daineseshop-dortmund.de/Bek ... :1626.html

Die BMW Seidenhandschuhe haben sich schon nach 3maliger Benutzung an den Nähten in Wohlgefallen aufgelöst.

Mir ist klar, das DAINESE Produkte hochpreisig sind. Aber für mich zählt meine Gesundheit im Falle ……. Womit stützt sich jeder Mensch beim Fallen immer als erstes ab? Mit seinen Händen.
Warum Fahren 95% aller MotoGP Fahrer DAINESE?
Gruß Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon Bärle » Mo 28. Mai 2018, 10:14

@Horst

weil sie es nicht bezahlen müssen!!!!! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon Horst » Mo 28. Mai 2018, 12:43

@Bärle FALSCH!
Nur der Weltmeister braucht seine Maßanzügen nicht bezahlen! Alle anderen Fahrer müssen bezahlen.

Ich weis es aus erster Quelle, dem Maßschneider von Dainese der auch für Valentino Rossi immer die Anzüge schneidert. Der ist jedes Jahr 3 Tage in meinem Dainese Shop in Dortmund.

In fast keinem Test von Motorradbekleidung ist ein Dainese Produkt vertreten. Grund: Die haben es nicht nötig kostenlos Kleidung für Testzwecke zur Verfügung zu stellen.
Wer auf Sicherheit und Qualität achtet, fährt von den Bikern so wie so Dai… Brauchst doch nur bei einem Motorradtreffen die „Kniebeinschleifer“ auf den Rücken von Ihren Anzügen zu schauen, überall ist das Markenlogo mit stilisiertem Teufelskopf auf dem Rücken.
Gruß Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon FredvomJupiter » Di 29. Mai 2018, 06:09

Horst hat geschrieben:Zuerst ziehe ich aber IMMER erst Seitenhandschuhe von DAINESE schon seit mehr als 12 Jahren unter allen Handschuhen, ob Sommer, Übergang oder Winter GoreTex Handschuhe.


Welche Funktion haben die?
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
FredvomJupiter
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Wohnort: Eckernförde

Re: Sommerhandschuhe

Beitragvon Horst » Di 29. Mai 2018, 21:04

Mein Sommerhandschuh ist ungefüttert, darum innen rau. 10 Stunden auf dem Scooter bei sommerlichen Temperaturen und die Hände sind Schwarz.

Darum trage ich die Unterziehhandschuhe aus reiner Seide. Sie besitzen eine angenehme Haptik, sind waschbar, können die Haut gleichermaßen wärmen oder kühlen und schützen vor Verfärbungen.
Gruß Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum


Zurück zu Maxi-Scooter - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast