Sommerhandschuhe

Alles was man als Maxi-Scooter-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.
Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Sommerhandschuhe

Beitrag von Bärle » Mo 28. Mai 2018, 11:14

@Horst

weil sie es nicht bezahlen müssen!!!!! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Horst

Re: Sommerhandschuhe

Beitrag von Horst » Mo 28. Mai 2018, 13:43

@Bärle FALSCH!
Nur der Weltmeister braucht seine Maßanzügen nicht bezahlen! Alle anderen Fahrer müssen bezahlen.

Ich weis es aus erster Quelle, dem Maßschneider von Dainese der auch für Valentino Rossi immer die Anzüge schneidert. Der ist jedes Jahr 3 Tage in meinem Dainese Shop in Dortmund.

In fast keinem Test von Motorradbekleidung ist ein Dainese Produkt vertreten. Grund: Die haben es nicht nötig kostenlos Kleidung für Testzwecke zur Verfügung zu stellen.
Wer auf Sicherheit und Qualität achtet, fährt von den Bikern so wie so Dai… Brauchst doch nur bei einem Motorradtreffen die „Kniebeinschleifer“ auf den Rücken von Ihren Anzügen zu schauen, überall ist das Markenlogo mit stilisiertem Teufelskopf auf dem Rücken.
Gruß Horst

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Sommerhandschuhe

Beitrag von FredvomJupiter » Di 29. Mai 2018, 07:09

Horst hat geschrieben: Zuerst ziehe ich aber IMMER erst Seitenhandschuhe von DAINESE schon seit mehr als 12 Jahren unter allen Handschuhen, ob Sommer, Übergang oder Winter GoreTex Handschuhe.
Welche Funktion haben die?
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Horst

Re: Sommerhandschuhe

Beitrag von Horst » Di 29. Mai 2018, 22:04

Mein Sommerhandschuh ist ungefüttert, darum innen rau. 10 Stunden auf dem Scooter bei sommerlichen Temperaturen und die Hände sind Schwarz.

Darum trage ich die Unterziehhandschuhe aus reiner Seide. Sie besitzen eine angenehme Haptik, sind waschbar, können die Haut gleichermaßen wärmen oder kühlen und schützen vor Verfärbungen.
Gruß Horst

Antworten