Blendschutz BMW Navigator IV (Garmin Zümo 660)

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Antworten
Horst

Blendschutz BMW Navigator IV (Garmin Zümo 660)

Beitrag von Horst » Mi 1. Feb 2012, 09:20

Hier mal ein Blendschutz für den BMW Navigator IV.
Der Blendschutz wird mit 2 Gummiringen als Halter einfach montiert, 2 Reserve-Gummiringe werden mitgeliefert.

Bild

Gruß
Horst
Zuletzt geändert von Horst am Mi 13. Jun 2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: Blendschutz BMW Navigator IV (Garmin Zümo 660)

Beitrag von accirus » Mi 1. Feb 2012, 09:44

Das Ding passt zwar für den Zumo660 aber nicht für den BMW-NavigatorIV es sei denn man verzichtet auf die Zusatztasten des BMW-Navigators. Dann kann man aber auch gleich den Zumo kaufen der nur fast die Hälfte kostet.

Horst

Re: Blendschutz BMW Navigator IV (Garmin Zümo 660)

Beitrag von Horst » Mi 1. Feb 2012, 10:53

Passt, wenn man die Befestigungsgummis die die vorgesehenen Einkerbungen längst einhängt.
Bild

Gruß
Horst
Zuletzt geändert von Horst am Mi 13. Jun 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: Blendschutz BMW Navigator IV (Garmin Zümo 660)

Beitrag von accirus » Mi 1. Feb 2012, 15:28

So wie es aussieht, wird damit das Herausnehmen des Zumo aus der Halterung nicht mehr mit einem Handgriff zu bewerkstelligen sein sondern ist eine ziemliche Fummelarbeit, weil man die Gummis bei jeden EInsetzen neu anbringen bzw. von der Seite drüberstekcen muss. Ist das so oder gibt es dort einen Trick?

Horst

Re: Blendschutz BMW Navigator IV (Garmin Zümo 660)

Beitrag von Horst » Mi 1. Feb 2012, 20:06

Da ich bis jetzt an meinem Roller ein TomTom Navi + Blendschutz habe (der auch mit zwei Gummis befestigt ist), ist es für mich kein Problem erst Blendschutz ab und dann das Navi.
Ich nehme das Navi nur bei „längeren“ Standzeiten ab, also nicht bei jedem Stop oder Tanken und sonst bleibt es immer am Roller.
Wie es am BMW Roller in der Praxis sein wird und ob ich mir dort eine „andere“ Lösung (sprich ein Gummiband) anbringe, wird sich zeigen wenn mein GT nächsten Monat da ist.
Gruß
Horst

Antworten