Navi Anschluss? (CAN-Bus / Stecker ...?)

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Antworten
>1<
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:24
Postleitzahl: 42855
Motorrad Scooter: BMW 600 Sport

Navi Anschluss? (CAN-Bus / Stecker ...?)

Beitrag von >1< » Sa 11. Jan 2014, 09:32

Hallo zusammen,

für meinen C600 Sport sollte ein zweckmäßiges Navi her und deshalb hatte ich mich eigentlich für den BMW Navigator IV entschieden.
(wichtig ist für mich die Bedienung per Zusatztasten. Spielereien, wie MP3 sind eher Nebensache ...)

Da der BMW Navigator IV aber auch oft Kritik einstecken musste, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Letztendlich bin ich bei dem guten alten BMW Navigator III gelandet.
(für 180€, viel Zubehör und in sehr guter Zustand. Die 2GB Speicher reichen für meine Zwecke locker aus und die 2014er Zentral Europa Karte ist schon installiert ... )

Nun meine Fragen:

Wo werden die Kabel vom BMW Navigator angeschlossen?
Gibt es einen vorbereiteten Steckplatz mit einem speziellen Stecker?
Muss das CAN-Bus Signal zwingend angeschlossen werden?

Vielen Dank schon mal. ThumbUP
Gruß, Gerd.
Dateianhänge
garmin-bmw-motorrad-navigator-iii-2877.jpg
garmin-bmw-motorrad-navigator-iii-2877.jpg (23.1 KiB) 12372 mal betrachtet

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Navi Anschluss? (CAN-Bus / Stecker ...?)

Beitrag von mefi » Sa 11. Jan 2014, 15:40

Hallo Gerd
Es gibt einen Stecker direkt unter der Abdeckung des Lenkers. Der ist extra für das Navi. Du musst dir nur das Gegenstück bei BMW kaufen. Kostet meines Wissens 9 Euro.
Gruß Andreas

>1<
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:24
Postleitzahl: 42855
Motorrad Scooter: BMW 600 Sport

Re: Navi Anschluss? (CAN-Bus / Stecker ...?)

Beitrag von >1< » So 12. Jan 2014, 14:58

Hallo noch mal,

habe die benötigten Infos soeben gefunden.

Cartool Stecker Nr. 611 656
BMW.Nr. 83300413585

PIN Belegung:
1=Masse
2=Tachosignal
3=plus 15

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Navi Anschluss? (CAN-Bus / Stecker ...?)

Beitrag von tantetom » Mo 19. Okt 2015, 07:06

Weiss jemand, wie man die Kabelei vom Zumo 660 Cradle an den vorhandenen Stecker anschliesst ?
Hab das zwar letztes Jahr an meiner GS gemacht ... aber nach Montage wieder vergessen ... :shock:
Grüße
Tom

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Navi Anschluss? (CAN-Bus / Stecker ...?)

Beitrag von Methusalem » Mo 19. Okt 2015, 10:07

Ich habe die Stecker abgezwickt und die Kabelenden mit Quetschverbindern verbunden, funktioniert.

Franz

Antworten