Garmin Zümo 396

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Antworten
Gugi
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:21
Postleitzahl: 9322
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: 9322 Egnach / Thurgau / Schweiz

Garmin Zümo 396

Beitrag von Gugi » Mo 5. Nov 2018, 21:27

Hallo BMW-Maxi-Scooter Freunde

Jeder der sich intensiv mit Töff-Navigation auseinandergesetzt hat, wird zwangsweise als Paket auf Garmin kommen!!!!
Von Garmin Zümo 600, zum Zümo 395, zum Zümo 396.
Das 600 und das 395 sind gute Navis mit dem grossen Handikap: zu langsamer Processor und vorallem kein TMC (Verarbeitung von Verkehrsmeldungen)
Telefonfunktionen und Kommunikation mit Headset (Interphon FX4 + FX5) und Kommunikation mit 2. FX5 (Kollege) funktioniert gut mit kleinen Einschränkungen.
Aktualisierung mit Garmin Express und Routenplanung mit BaseCamp und hin -u. her Übertragen auf Navis sehr gut. (PAKET)

Warum ich auf das neue Zümo 396 sofort aufgesprungen bin ist, neu das vorhandene TMC über DAP+ (Verarbeitung von aktuellen Verkehrsmeldungen) und dem Smartphone Link übers Handy.

Kopplung mit Handy und Kommunikationssytemen problemlos !!

Auf die unzählingen Funktionen will ich nicht eingehen, sind alle im Internet nachlesbar.-

Was bis jetzt noch nicht funktioniert und deshalb habe ich es jetzt (Winterpause) eingeschickt:

Das WLAN zum Aktuallisieren der Software und des Kartenmaterials. Über Kabel USB FUNKTIONIERT es einwandfrei.

Akustische Warnung bei voreingestellter Geschwindigkeitsüberschreitung: Stadt / Land +5 kmh, +10kmh, +15 kmh funktionirt noch nicht.

Service-Verlauf Anzeige wird bei Updates gelöscht (ist somit wertlos)

Wie gesagt, das Gesamtpaket stimmt, einzelne Positionen müssen noch nachgebessert werden.

Dies ist meine Meinung. Vielleicht hilft sie dem Einen oder Anderen ein bisschen weiter.

Grüsse Gugi

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Garmin Zumo 396

Beitrag von Ojo » Di 6. Nov 2018, 07:44

Gugi hat geschrieben:... Wie gesagt, das Gesamtpaket stimmt, einzelne Positionen müssen noch nachgebessert werden. ...
Hallo Gugi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich nutze seit dem Frühjahr 2003 GPS-Geräte von Garmin oder BMW beim Motorradfahren, nunmehr also über 15 Jahre. Deine o.a. Aussage hat bisher auf alle meine GPS-Geräte zugetroffen. Die eierlegende Wollmilchsau habe ich in dieser Produktsparte noch nicht gefunden, aber immerhin stets ein zufriedenstellendes Gerät.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Garmin Zümo 396

Beitrag von Benno » Di 6. Nov 2018, 08:24

Wir nutzen derzeit zwei 390er. Ohne Probleme, schnell und zuverlässig.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Garmin Zümo 396

Beitrag von Bärle » Di 6. Nov 2018, 17:19

Ich benutze das 550er und 395er! Ich bin zufrieden!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Garmin Zümo 396

Beitrag von Dolderbaron » Di 6. Nov 2018, 19:35

Ich das 590 und bin auch zufrieden.

ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten