Seite 1 von 5

Garmin Express - Update Thread

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 09:33
von OSM62
Hier werden jetzt die aktuellen Versionsnummern gepostet.

Heute z. B.

6.1.1.0

Re: Garmin Express - Update Thread

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 10:55
von Skipper
Danke, habs gleich installiert.

Re: Garmin Express - Update Thread

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 11:35
von Dolderbaron
Super Idee

clap clap clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG

Re: Garmin Express - Update Thread

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 17:14
von HDBeemer
Die Updates für Garmin Express beinhalten fast ausschliesslich Funktionen für den Support neuer Garmin Geräte (neue Navis, Fitnessuhren, usw.), sowie Fehlerbehebungen. Neue Funktionen für den Navigator gab es schon seit mehreren Releases nicht mehr. Solange es funktioniert, ist ein Update somit nicht zwingend notwendig (aber i.d.R. auch nicht schädlich - meist beheben sie mehr Fehler als sie wieder einbauen :D ).

Viel wichtiger aus meiner Sicht sind Firmware-Updates der Geräte - vor allem die letzten paar Anpassungen haben relevante Korrekturen und Erweiterungen gebracht.

Re: Garmin Express - Update Thread

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 17:27
von Skipper
Das letzte Update für den Navigator (ich habe den VI) gabs ca. Nov/Dezember. In diesem Update sollte u.a. das bekannte Problem beseitigt werden, das Garmin mit dem Iphone und dem BMW Comm System beim Telefonieren hatte.

Ich habs aber nicht mehr getestet. Mich hat das so genervt, dass ich auf den Schuberth C4 umgestiegen bin, der 2 parallele BT Kanäle hat und das Problem damit nicht.

Re: Garmin Express - Update Thread

Verfasst: So 11. Feb 2018, 17:44
von HDBeemer
Skipper hat geschrieben:Das letzte Update für den Navigator (ich habe den VI) gabs ca. Nov/Dezember. In diesem Update sollte u.a. das bekannte Problem beseitigt werden, das Garmin mit dem Iphone und dem BMW Comm System beim Telefonieren hatte.

Ich habs aber nicht mehr getestet. Mich hat das so genervt, dass ich auf den Schuberth C4 umgestiegen bin, der 2 parallele BT Kanäle hat und das Problem damit nicht.
Der Thread bezieht sich nach meinem Verständnis auf Garmin Express, nicht auf die jeweilige Firmware für die Navis.
Abgesehen davon hast du Recht, Ende Jahr kam ein umfangreicher Fix der Firmware für den Navigator VI - seither klappt es mit iPhone und BT deutlich besser.

Re: Garmin Express - Update Thread

Verfasst: So 11. Feb 2018, 17:53
von OSM62
HDBeemer hat geschrieben: Der Thread bezieht sich nach meinem Verständnis auf Garmin Express, nicht auf die jeweilige Firmware für die Navis.
ThumbUP

Re: Garmin Express - Update Thread

Verfasst: So 11. Feb 2018, 19:01
von Benno
GE funktioniert übrigens mittlerweile einwandfrei. Heute zwei Rechner und beide 390er problemlos und jeweils unter zwei Stunden auf 2018.30 upgedatet. Das hat nicht immer so gut geklappt. clap

Re: Garmin Express - Update Thread

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 17:52
von OSM62
Jetzt gibt es wieder ein Update für Garmin Express:
jetzt Version 6.2.0.0

https://forums.garmin.com/forum/garmin- ... ease-notes" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Garmin Express - Update Thread

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 16:39
von OSM62
Jetzt 6.3.0.0