BMW Navigator - Verwendungsmodus

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

BMW Navigator - Verwendungsmodus

Beitrag von Josef » Di 25. Sep 2012, 16:04

Hallo an Euch,
es kann nicht mehr lange dauern bis ich meine C 650 GT bekomme. (Ich kann es kaum noch abwarten)
Bin aber schon auf der Suche nach einem geeigneten Navi. Ich denke ich werde mich für den BMW Navigator entscheiden. Ist mir von meinem BMW Händler wärmstens empfohlen worden.
Ich war bei Louis und bei Polo. Dort habe ich mir das TomTom und den Zumo 660 vorführen lassen. Hatten aber wahrscheinlich beide wenig Ahnung davon. Keiner konnte mir die Unterschiede richtig erklären. TomTom scheint wohl die Hausmarke von Louis und Zumo von Polo zu sein.

Beim Verwendungsmodus Roller, Motorrad und Auto konnte mir auch keiner weiterhelfen. Louis sagte das TomTom wäre das beste fürs Motorrad (ohne Angaben), Polo war vom Zumo 660 überzeugt. Der BMW Händler war ein wenig besser informiert. Aber nur über sein Navigator. Nun bin ich ratlos.
Wie unterscheidet sich der Modus Roller, Motorrad und Auto voneinander. Landstraßen? Sehenswürdigkeiten? Kurven?
Eventuell kann mir einer von Euch was dazu sagen.

Grüße aus Homberg an Alle

Josef

Benutzeravatar
kmueller_gs12
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Sep 2012, 22:01
Postleitzahl: 45476
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: BMW Navigator - Verwendungsmodus

Beitrag von kmueller_gs12 » Di 25. Sep 2012, 22:21

hallo josef,

der zumo 660 ist mit dem BMW Navigator eigentlich baugleich.

unterschiede sind:
eine leicht veränderte Firmware
der halter mit den 4 hardwaretasten
das geänderte Anschlusskabel, d.h. Audio nur über Bluetooth

wenn du auf musik und Telefonanschluss verzichten kannst, würde ich dir zum neuen zumo 350 LM raten
besseres Display
8 gb speicher ( zumo/Navigator nur 4gb - Probleme mit eu kartenumfang )
full europe
lebenslange kartenupdates
etc. für evp 499,--

ich setze seit 3 jahren ein zumo 660 auf meine moppeds ein.
der Aufpreis des Navigators wärs mir nicht wert

lg klaus
R80(247) Mono '87 - plus F800GS '10 mit 19" vorn

günni
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:44
Postleitzahl: 80634
Motorrad Scooter: 600 Sport

Re: BMW Navigator - Verwendungsmodus

Beitrag von günni » Di 25. Sep 2012, 23:18

Hallo Josef,


also, ich habe ein TomTom Urban Rider (ca. 200 €), bin sehr zufrieden damit, habe es am Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt (hält prima),.... ich wähle beim Streckenprofil "kurvenreiche Strecke" und bekomme damit immer tolle Motorradstrecken, selbst in heimatlichen Gefilden habe ich neue Strecken entdeckt! Klar, dass ein BMW-Händler sein (ich finde überteuertes ) Produkt anpreist. Andere sind bestimmt genauso gut!

Gruß Günter ... und hoffentlich kommt dein Roller bald, seit ich meinen habe, cruise ich nur noch mit einem großen Grinsen durch die Gegend, bin schlichtweg begeistert!

russkopp
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 16:58
Postleitzahl: 47057
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: BMW Navigator - Verwendungsmodus

Beitrag von russkopp » So 30. Sep 2012, 10:02

Hallo Josef, habe mir den BMW-Navigator zugelegt.
Positiv: einfache Bedienung, Tastatur, Passgenauigkeit, Zusammenarbeit von Navigation, Handy und Helmfunk (Schuberth).
Bei meiner Alpentour sind allerdings auch negative Punkte aufgefallen:
1. Das Ding hat mich -trotz angeblich neuester Karten (im August aktualisiert) durch Turin geschleust, das es (k)eine Wonne war. Die vorhandene Umgehungsstraße wurde nicht erkannt. Kreisverkehre in Turin nur zu ca. 40%. Ich wurde mehrfach hin und her geschickte, bis ich mich schließlich entschlossen habe, nach dem (immerhin vorhandenen) Kompass zu halten.
2'. Es gibt nur die Auswahl der kürzesten , schnellsten oder Luftlinien-Route. Die Garmin-Tochter Navigon bietet in der (1 Jahr alten) Handy-Version auch die Möglichkeit, den Navi eine "landschaftlich schöne" Route wählen zu lassen. Hat im Bergischen Land hervorragend geklappt. Warum ausgerechnet ein speziell für Motorräder entwickeltes Gerät dazu nicht in der Lage ist, ist mir rätselhaft.
Fazit: ein so teures Gerät sollte wirklich aktuelle Karten + Software haben. Der Fehler liegt beim Navi-Hersteller Garmin. Die BMW-Halterung ist hingegen perfekt.

Antworten