Navigation mit Smartphone

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.

Navigation mit Smartphone

Beitragvon mickey2306 » Fr 25. Okt 2019, 11:11

Wie der Titel schon sagt - nix für Navi-Profis.

Aber wer meint, dass er „nur“ mit dem Smartphone navigieren möchte, ist eigentlich mit GoogleMaps schlecht bedient. Meines Erachtens. Man kann keine gpx.Touren abfahren, welche man - mit welchen Programm auch immer - angefertigt hat und erst recht keine Touren exportieren. Ich habe schon ziemlich viele Apps und Webbasierte ausprobiert, wie z.B. TomTom, kurviger usw, aber das war alles nix.

Die App „inRoute“ bietet alles, was für eine Tourenplanung notwendig ist. Kompatibel mit iPad/iPhone, hat sie alle erdenklichen Möglichkeiten, die man auch an einem normalen Navi machen kann. Selbst die Darstellung von zu fahrenden Höhenmetern, Wetter, Wind......

Am iPad geplant (geht natürlich auch direkt am iPhone) und Touren als Lesezeichen gespeichert, als gpx exportiert oder was auch immer. Die Daten werden durch die iCloud synchronisiert und stehen sofort am anderen Gerät zur Verfügung.

Versucht es einmal selber. Die App ist erst einmal kostenlos (ohne zeitliche Begrenzung) und Ihr könnt üben und Einstellungen ausprobieren, bis der Arzt kommt. Man muss sich ein Stück weit reindenken und sich mit der App beschäftigen, weil die Möglichkeiten ziemlich komplex sind. Aber wenn man das System mit den PINs (Wegpunkte) verinnerlicht hat, bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....

Erst wenn Ihr eine Route definitiv abfahren wollt, muss die App gekauft werden. Ich habe das Jahresabo für rd. EUR 35. (jederzeit kündbar)

https://apps.apple.com/de/app/inroute-r ... d703796787
Benutzeravatar
mickey2306
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:26

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron