Navigator VI & iPhone & Schuberth C4/SC1

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gribbit
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 18:49
Postleitzahl: 65929
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Navigator VI & iPhone & Schuberth C4/SC1

Beitrag von Gribbit » Mo 19. Feb 2018, 00:19

Hallo

An sich ist es ja eine gute Idee von BMW das iPhone welches unter mehreren Schichten GoreTex sicher verwahrt wird über den Navigator zu bedienen. Display, große Tasten, wasserdicht...

Seit dem Update im November funktioniert ja wenigstens die SmartLink Verbindung und das Telefonieren auf Anhieb.

Aber hat es von euch schon mal jemand geschafft über die Medien-App des Navigators die Musikbibliothek des iPhones anzuzeigen? Bei mir steht da immer nur „Wird geladen“...

Alternativ wäre Tante Siri sicherlich auch hilfreich. Aber die bekomme ich nur aktiviert wenn ich bei meinem C4 BT-Streaming anschalte. Aber die Bedienung am Helm ist mit Handschuhen ja auch etwas fummelig.

Hat von euch noch jemand diese Kombination? Wie macht ihr das?

Gruß Dieter

Skipper

Re: Navigator VI & iPhone & Schuberth C4/SC1

Beitrag von Skipper » Mo 19. Feb 2018, 09:54

Smartlink und Telefon und Navi haben mit dem C4 auch schon vor dem Update funktioniert, wenn man Navi und Tel jeweils in einen eigenen Kanal eingebucht hat.

Das Update war vor allem für das BMW Comm System wichtig, denn das hat ja nur einen Kanal und da hat das Umschalten im Navi nicht immer funktioniert. Ich hatte es deswegen eingemottet und auf C4 umgestellt. (mit Iph 6, 6+, und 8 getestet)

Die Musikbibliothek im C4/SC1/NAVVI habe ich noch nicht getestet, aber die Steuerung der Musik vom Helm oder Remote Control am Lenker funktioniert. Ich höre aber meistens Radio.

Am Helm selbst zu bedienen finde ich auch etwas fummelig. Aber die Lenkerfernbedienung finde ich äußerst praktisch.

Nur am Rande: Eine Idee von BMW ist die Steueung aber nicht. Die BMW NAVs sind ja Garmins und die Zumos können das schon seit vielen Jahren. Nur eben eine Änderung der BT Übertragung machtes es seit einiger Zeit etwas problematisch.

Antworten