Hessen - Gardasee Tour

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Rolf
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 21:09
Postleitzahl: 63512
Motorrad Scooter: C650GT

Hessen - Gardasee Tour

Beitrag von Rolf » Sa 8. Aug 2015, 18:27

In einem anderen Post hatte ich es ja schon angedeutet, jetzt will ich dann auch mal schreiben.
Im Juli haben meine Frau ( Malaguti Spidermax) und ich eine schöne Tour gemacht, Hainburg - Gardasee und natürlich wieder zurück. :D

Wir sind die ganze Strecke ohne Autobahn und Mautstrecken ausgekommen und haben je zwei Tage pro Weg gebraucht (gut 730km je Weg). Dafür haben wir uns auf dem Hinweg Schloss Neuschwanstein und auf dem Rückweg Rothenburg o.T. angeschaut. Beide Roller haben trotz 40Grad absolut keine Zicken gemacht, es war eine Freude, denn ich habe der Malaguti nicht so ganz getraut - denn optisch ist sie eine Beauty aber technisch sind schon Welten zwischen den beiden.
Wir sind also daheim gestartet und am ersten Tag bis zum Reschenpass gekommen, bis dahinn war die Strecke unspektakulär, aber wenn man die Autobahn konsquent meidet finde ich es trotzdem herrlich die sich verändernde Landschaft zu beobachten. Am zweiten Tag haben wir dann auch tolle Kurven, Berge und grandiose grüne Seen genießen können. Am Nachmittag haben wir Limone erreicht und wir waren überwältigt von dem was sich uns die letzten 10-15 km dargeboten hat, der See zur Linken, die Straße in den Berg gemeißelt und tolle häufig an der Seeseite offene Tunnel. Jeder der schon einmal da war hat es sicher ähnlich empfunden. Da reise ich durch die ganze Welt und dann gibt es so etwas beeindruckendes gar nicht so weit weg.
Am Gardasee haben wir ein paar Touren gemacht. Einmal um den See mit größeren Pausen in Simione (pflichtprogramm), in Malcesine - ein sehr schönes Städtchen und dann abseits vom See am Berg Tremosine - das ist ein Hammerstück Strecke, enge Straßen, Kurven, Kurven und eine Ampel damit der Verkehr nur in einer Richtung läuft weil die Straße so eng ist. Unser Fazit: Zum Fahren ist nur der nördliche Gardsee interessant, im Süden wird es sehr platt.
Eine Tour ging natürlich nach Verona, muss man gesehen haben - leider gab es so kurzfristig keine Karten für die Arena. :(
Dann hat es uns noch mal in den Norden gezogen, wir sind zu ein paar Seen gefahren Ledrosee mit anschließendem Abstecher auf den Tremalzo, Idrosee und Valvestino. Das waren etwa 160km Begeisterung ohne Pause.

Den Heimweg sind wir wieder über den Reschenpass gefahen und mit der Gewissheit das dies nicht unser letzter Aufenthalt am Gardasee war. Am Ende waren es 2000km und bisher unsere weiteste Tour überhaupt. Das soll jetzt aber reichen, es war ein toller Urlaub. ThumbUP rauch
Dateianhänge
20150717_161422.jpg

Antworten