vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttgart

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
jörg32

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von jörg32 » Do 12. Jan 2012, 23:57

Diese Mutmaßungen über den Preis sind schon sehr merkwürdig. Mir wird der vermutliche Preis von vielleicht <10500€ genannt. Andere haben angeblich die Maschine schon bestellt, der größte BMW Händler im Süddeutschen Raum sagt, ein Vorvertrag wäre möglich(so was, wie der Kai bekommen hat); aber eine Festbestellung ist, da der Preis nicht feststeht und kein Liefertermin gegeben werden kann, nicht möglich.

Der Preisdruck von der Honda ist auch nicht zu unterschätzen. Und der Antrieb der Honda ist ja auch um Klassen besser, wie der der BMW. Ein ähnliches Getriebe läuft ja in der An650.
Wenn Du dann im "S" mit kick down 3 Gänge nach unten gehst mit Vollgas , da wird so mancher Sportwagenfahrer, auch die aus meiner Firma, dumm aus der Wäsche gucken. Dafür hat sie andere Macken. Ob ich mit so was mit Gepäck gut auf Korsika, Sardinien oder nur in die Alpen komme.......? Ich brauche das Teil ja nicht, um damit irgendwelche Männer oder Frauen zu beeindrucken, sondern ich möchte fahren.

Die Honda kommt am Freitag aus Offenburg. Autohaus Stierle konnte mir nicht versprechen, dass sie am Freitag noch ausgestellt wird. Da gehe ich doch erst am Samstag hin.

Die Messe ist ja eigentlich ein Witz. Nach 2 Stunden ist Dir langweilig weil Du alles 2 mal gesehen hast. Ich gehe da schon seit Jahren (da war sie noch in Sindelfingen) nicht mehr hin. Wir hätten vom RollerClub einen Stand umsonst bekommen. Aber es waren zuwenig Leute die Standwache halten wollten. Die Hauptartaktion ist eine arme Frau, die hat nix an zu ziehen. Deswegen wird sie mit Farbe besprüht. Merkwürdig :mrgreen:
Gruß Jörg

schnurriburri
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 01:23

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von schnurriburri » Fr 13. Jan 2012, 01:30

jörg32 hat geschrieben: Der Preisdruck von der Honda ist auch nicht zu unterschätzen. Und der Antrieb der Honda ist ja auch um Klassen besser, wie der der BMW. Ein ähnliches Getriebe läuft ja in der An650.
Gruß Jörg
Der Honda ist im Vergleich preiswert . Aber das Getriebe des Burgman kannst du mit dem von Honda nicht vergleichen !
Der Burgman hat eine Gliederkette mit elektronisch gestellter stufenloser Variomatik
Der Honda ein Schaltgetriebe welches automatisch die Gänge wechselt...

Mit dem Burgmangetriebe ist eine genauere Anpassung des Motors an den jeweilige Fahrzustand möglich

gruss schnurriburri

GTV-Kai

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von GTV-Kai » Fr 13. Jan 2012, 08:40

jörg32 hat geschrieben:Diese Mutmaßungen über den Preis sind schon sehr merkwürdig. Mir wird der vermutliche Preis von vielleicht <10500€ genannt. Andere haben angeblich die Maschine schon bestellt, der größte BMW Händler im Süddeutschen Raum sagt, ein Vorvertrag wäre möglich(so was, wie der Kai bekommen hat); aber eine Festbestellung ist, da der Preis nicht feststeht und kein Liefertermin gegeben werden kann, nicht möglich.
Gruß Jörg
Nochmal,
mir liegt seit dem 12.12.2011 ein offizielle Bestellung vor. Bei meinem Händler waren die Preise damals im Computersystem (ich habs selber gesehen) und die Maschine bestellbar. Ich erhalte das Bike zusammen mit den Vorführmodellen im März.
Am 4. Januar bekam ich nun eine offizielle Auftragsbestätigung (KEINEN Vorvertrag) mit Preisen und voraussichtlichem Liefertermin.
Punkt.

Benutzeravatar
Rollerfreund
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 12:54
Postleitzahl: 50767

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von Rollerfreund » Fr 13. Jan 2012, 17:33

Wie ich gerade von BMW erfahren habe werden die BMW-Roller auf der Stuttgarter Messe nicht gezeigt. Deshalb werde ich nicht dorthin fahren!
Grüße aus der Domstadt Köln
Rollerfreund / Michael

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von Troll » Fr 13. Jan 2012, 18:03

Rollerfreund hat geschrieben:Wie ich gerade von BMW erfahren habe werden die BMW-Roller auf der Stuttgarter Messe nicht gezeigt. Deshalb werde ich nicht dorthin fahren!

ist diese aussage zu 100% sicher? ansonsten kann ich mir die ca. 500 km autofahrt auch ersparen! :evil:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

jörg32

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von jörg32 » Fr 13. Jan 2012, 23:20

Also 500km würde ich so oder so nicht fahren. Merkwürdigerweise stehen die Roller aber schon seit Heute auf dem Stand von BMW. Sie sind gesehen worden. Ich glaube, da binden uns ein paar Leute hier im Forum riesige Bären auf. Hoffentlich vergesse ich meine Kamera nicht.
Die Teile werden doch noch im ganzen Bundesgebiet ausgestellt, auf jeder örtlichen Messe, die BMW groß genug ist.

Ach, auf der Stuttgarter Messe läuft jetzt die CMT, das ist eine Reise und Campingmesse, die haben auch Roller da stehen, Tretroller, 50ziger und so was . BMW hat ja auch Kinderfahrräder im Programm... :lol:
Die Motorbike ist in der Schleierhalle in Stuttgart... :mrgreen: Das hat nix mit der Messe Stuttgart zu tun.

>>mal ein Link und das gut durchlesen<< Das habe ich auf die Schnelle mal gefunden.

Aber jetzt gehe ich ins Bett.
Gute Nacht. :roll:

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von Troll » Sa 14. Jan 2012, 09:11

das mit dem "Bären aufbinden" sehe ich auch so! :evil:

die BMW scooter sind, sofern sie keiner wieder mitgenommen hat, vor ort. hier auf dem video bei ca. 1 minute spieldauer zu sehen! -->

ich rufe jetzt sicherheitshalber nochmals bei BMW motorrad in stuttgart an.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von Troll » Sa 14. Jan 2012, 09:22

ich habe gerade mit einem BMW mitarbeiter der auf der messe ist direkt gesprochen. es sind beide BMW scooter auf dem messestand. ich fahre jetzt mal los. :D
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

jörg32

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von jörg32 » Sa 14. Jan 2012, 12:07

Rollerfreund hat geschrieben:Wie ich gerade von BMW erfahren habe werden die BMW-Roller auf der Stuttgarter Messe nicht gezeigt. Deshalb werde ich nicht dorthin fahren!
Also, sie stehen in Stuttgart. Und sie stehen auch in München auf einer Messe. Einfach mal googeln. In Köln und Bochum werden sie noch nicht ausgestellt, habe ich beschlossen :lol: . Schade, das ich keinen Bären als Smilie habe.
Gruß Jörg

Benutzeravatar
Rollerfreund
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 12:54
Postleitzahl: 50767

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von Rollerfreund » Sa 14. Jan 2012, 18:01

Ich habe BMW 2 mal angemailt und nachgefragt hier die Antwort der 1. Mail von BMW.

BMW Motorrad wird werkseitig auf den Motorradmessen in Hamburg, Leipzig, Dortmund und München vertreten sein. Dort werden wir selbstverständlich auch die neuen Roller BMW C 600 Sport und C 650 GT ausstellen.

Darüber hinaus gibt aber noch eine Reihe kleinerer Messen in Deutschland (z.B. in Karlsruhe, Friedrichshafen, etc.), auf denen BMW Motorrad teilweise durch die örtlichen BMW Motorrad Partner vertreten sein wird. Dort werden die neuen Scooter allerdings nicht zu sehen sein, da die Belieferung unserer Händler aus grundsätzlichen Erwägungen erst kurz vor der Markteinführung am 24. März 2012 erfolgen kann. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct


Da Stuttgart in dieser Mail nicht erwähnt wurde habe ich dann expliziet danach gefragt und dann folgende Antwort erhalten.

Wie wir Ihnen mitgeteilt hatten, werden die neuen Scooter auf der Messe in Stuttgart nicht zu sehen sein. Die Messen auf denen wir diese Fahrzeuge präsentieren werden sind in Dortmund, Hamburg, Leipzig und München.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct


Darauf habe ich mich verlassen und keinem hier einen Bären aufgebunden. Ich werde kurzentschlossen morgen dorthin fahren obwohl ich heute mehr Zeit gehabt hätte.
Grüße aus der Domstadt Köln
Rollerfreund / Michael

Antworten