vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttgart

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
GTV-Kai

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von GTV-Kai » Sa 14. Jan 2012, 23:42

18 Uhr 50:
jörg32 hat geschrieben:Wenn man da durch schwieriges Gelände fährt wird sich alles verwinden. Ich werde die Probefahrt zurückgeben.
23 Uhr 35:
jörg32 hat geschrieben:Hallo Kai,
ich rede nicht von schwierigen Gelände.
Gruß Jörg
23 Uhr 44:
Jaa, nee, is klar!
Bevor ich weiterdiskutiere, schau ich lieber Boxen.
:lol:

Benutzeravatar
Tina_A
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:37
Postleitzahl: 90763
Wohnort: 90763 Fürth
Kontaktdaten:

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von Tina_A » So 15. Jan 2012, 12:50

Hallo!

Laut Auskunft des Standpersonals/Verkäufers vom Motorradzentrum Stuttgart sind sie aussgestellten Roller Vorserienmodelle, die noch schnell aus Kanada eingeflogen worden waren, wo sie wohl vorher ausgestellt waren. Hatten dabei auch einige Transportschäden abbekommen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Serienmodelle besser verarbeitet sind und das Plastik nicht so "billig" aussieht (das habe ich auch bei anderen Modellen schon mitbekommen, so dass man Vorserie und Serie qualitativ nicht vergleichen kann).
Zu den Preisen hat er sich nicht geäußert, nur so viel, dass sich BMW an den Konkurrenzmodellen orientieren und keine utopischen Preise verlangen wird.
Apropro 600 er Sport: Ich hatte auf diesem ein besseres Sitzgefühl als auf dem GT. War sehr ähnlich wie auf meinem Tmax.Ich bin allerdings auch nur 1,62m und auf dem GT kam ich mit den Beinen nicht mal bis vor zur Schräge und der Mitteltunnel hat an den Waden gedrückt. Bei meinem Freund Stefan (1,89m) gab es keine Probleme, auch kein Kontakt zum Mitteltunnel und genug Platz für die Beine. Es muß also jeder selbst herausfinden, wo er sich wohler fühlt.
So gesehen ist der GT auch mehr die Konkurrenz zum Burman 650 und der Sport vom Tmax500.
Abgesehen davon ist es natürlich Geschmacksache. Mir und Stefan gefallen beide neuen Modelle, also mal abwarten, was die Probefahrten noch bringen.
Viele Grüße
Tina
____________________________________________________-
Nicht's ist toller als ein Roller!

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von Troll » So 15. Jan 2012, 14:00

dann von mir auch noch ein paar worte ...
thema honda integra: optisch ist der roller an hässlichkeit kaum zu überbieten. platzangebot auf dem scooter ist mehr wie mangelhaft. mit meinen 182 cm körpergröße muß ich mich schon ganz nach hinten setzen um vorne nicht mit den knien am vorbau anzustoßen. das geht ja schon einmal garnicht. mitteltunnel ist eigentlich auch keiner mehr, wie bei einem scooter normal üblich, vorhanden. zum aufsitzen ist also bein anheben wie bei einem motorrad angesagt. gut finde ich das getriebe das mit der automatik oder tipptronik betrieben werden kann. ob es natürlich wirklich was taugt werden die fahrberichte in der zukunft zeigen. der windschild sieht auch nicht wirklich aus als würde er eine ausreichende wirkung erzielen. nur eine bremsscheibe vorne? mhhh .... da weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. ein weiteres plus sind allerdings wie bereits genannt die 17" bereifung.

zur verarbeitung der BMW scooter kann ich nur sagen das es von meiner seite aus nichts zu meckern gab. wer billiges plastik, spaltmaße bei denen man einen hut durchwerfen kann und klappernde teile sucht, der sollte sich mal die piaggio scooter näher betrachten. zum thema schwinge was hier angesprochen wurde kann ich auch nichts negatives bei optischer betrachtung vermelden. die schwinge sah meiner meinung nach sogar recht stabil und massiv aus. ich habe die mir allerdings nur beim 600er näher angeschaut. ich vermute aber das beim GT genau die gleiche variante verbaut ist.
auch mir wurde gesagt das die ausstellung scooter frühe vorab modelle sind. beim 600er waren z.b. oben an der verkleidung noch spoilerartige plastikteile angebracht die auf den neuesten fotos nicht mehr vorhanden sind. ich hoffe das die schlechte sitzergonomie beim sportmodell auch nochmals überarbeitet wurde und so nicht in die produktion geht. falls das wirklich so bleiben sollte wird meine entscheidung für einen neuen scooter dann doch mehr zum tmax tendieren. negativ fand ich ich auch die stauklappen beim 600er. die sind in absoluter waagrechten position. wenn die dinger mit inhalten gefüllt sind und die werden geöffnet fällt mir der ganze mist entgegen! ich möchte erst garnicht darüber nachdenken wenn ich unter der fahrt mal schnell was aus einem der beiden fächer herausholen will. keine ahnung was die BMW jungs sich dabei gedacht haben .... aber anscheinend nicht viel! beim GT haben sie die fächer ja auch praktischer angebracht, wobei auch nicht ganz optimal. nochmals zur sitzhaltung sei noch gesagt das mir diese auf dem GT sehr gut zugesagt hat. allerdings habe ich dort für eine optimale sitzposition auch nicht viel spielraum. bei bequemer haltung geht es bei meiner körpergröße hinten am steißbein keinen millimeter mehr weiter nach hinten, da dort dann der absatz in der sitzbank kommt. die fußposition ist beim 600er auch nicht so flexibel wie z.b. im vergleich zum TMAX. äußerst schwach fand ich die schmale abstellbreite für die füße (für alle schwaben: füße das ist das was unterhalb vom knöchel ist und nicht alles unterhalb vom becken :lol: ). dann ist auf der rechten seite diese auch noch um einiges kürzer da eine motor/getriebeverkleidung im weg ist. schaun mer mal was die erste probefahrt bringt. wenn sich an der sitz-, lenker- fußergonomie keine änderungen bzw. unterschiede mehr ergeben sollten zum ausstellungsscooter wird es für mich wohl kein C 600 Sport geben.

@Tina_A
ich glaube wir haben uns am hondastand kurz unterhalten. hattest du mich nach einem bestimmten forenteilnehmernamen gefragt? ;)
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

GTV-Kai

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von GTV-Kai » So 15. Jan 2012, 17:03

Vielen Dank für Deinen umfassenden Bericht!
War eigentlich klar, dass es sich um Vorserienfahrzeuge handelt, aber es steht natürlich jedem frei anzunehmen, dass die Firma BMW, die seit Jahrzehnten Motorräder auf absolut höchstem Niveau baut, schlagartig ihr Handwerkszeug verlernt hat.
:lol: :roll:

Vielleicht kann mancher hier aus dem Forum ja einfach mal sein (vor Jahrzehnten erlerntes) komprimiertes Wissen in Sachen Mopped- Konstruktion in die Waagschale werfen und einen gepfefferten Brief nach München schicken. Die vielen Hundert hochbezahlten Entwicklungsingenieure werden sich über diese Nachhilfe sicher ganz doll freuen. :P

Ich jedenfalls bin voller Vorfreude auf nen geilen Roller, der mir viele Stunden Fahrfreude bescheren wird.

jörg32

Re: vom 13. bis 15. Januar 2012 ist die Motorbike in Stuttga

Beitrag von jörg32 » Mo 30. Jan 2012, 23:12

Am Wochenende vom 27. bis zum 29. Januar war die Motorradwelt Bodensee. Ich bin auch dahin gefahren. Und... dort stand die gleichen klapprigen BMW. Die Lenkerverkleidung war genau so wackelig wie hier in Stuttgart. Ich habe mal gefragt, ob das normal wäre. Leider konnte der "Betreuer" mir keine Antwort drauf geben. Nur es waren keine Vormodelle, die mit angeblichen Schaden gerade von Kanada kamen. Schließlich baut BMW fast 50 Roller am Tag, jetzt nur um die Messen und Händler zu bedienen. Als Preis wurde mir dort 10.900 EUR für den C 600 Sport und 11.200 EUR für den C 650 GT genannt.
Warum, lieber Kai, soll ich einen Brief an die Entwicklungsleute nach Spandau senden? Glaubst Du nicht, dass die nicht selber wissen, was sie verzapfen. Das ist genau wie bei Microsoft. Es reift beim Kunden. Es gibt ja auch immer ein paar Dumme, die für viel Geld Betatester werden. :mrgreen: :lol: Du gehörst da ja auch dazu. :mrgreen:
Die Rückrufaktionen der verschieden Motorrad- und Autohersteller beweisen es doch auch immer wieder. Und was wird Dir beim Service heimlich am Auto ausgetauscht... Und das mit dem höchsten Niveau, da muss ich aber herzlich lachen. Das war mal vor vielen Jahren so. Ich habe nur mal Schwingenbruch und BMW beim Google eingegeben, was meinst Du was ich gefunden habe. Oder guck doch mal in den BMW Foren, dort sieht es doch genau so aus wie bei den anderen Motorradforen. Die gleichen Probleme.
Gruß Jörg

Antworten