Leih Roller

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Rolf
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 21:09
Postleitzahl: 63512
Motorrad Scooter: C650GT

Leih Roller

Beitrag von Rolf » Mi 25. Jun 2014, 21:30

Hallo Zusammen,

es ist zum arg , meine Frau und ich planen im Juli eine Rollertour mit zwei Roller. Allerdings haben wir nur einen C650GT und wollen den zweiten mieten. Und was müssen wir feststellen, es gibt praktisch keine Leihroller.
Suche ich an den falschen Stellen, hat von euch jemand eine Idee wo es im Raum Frankfurt Roller zu leihen gibt? Die Internet Seiten von Motorent und Co. sind irreführend, denn wenn man bei den Treffern anruft, ist zu erfahren dass es bei den Händlern in Wirklichkeit keine Roller zu leihen gibt.

Tja nun bin ich etwas ratlos und hoffe auf euch.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Leih Roller

Beitrag von Solution » Mi 25. Jun 2014, 21:55

Hallo Rolf,

hast schon mal hier nachgesehen?

http://partner.sixt.de/bmw-motorrad/mot ... rmationen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße
Dirk

Rolf
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 21:09
Postleitzahl: 63512
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Leih Roller

Beitrag von Rolf » Do 26. Jun 2014, 07:58

Solution hat geschrieben:Hallo Rolf,

hast schon mal hier nachgesehen?

http://partner.sixt.de/bmw-motorrad/mot ... rmationen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,

ja das war unser Ausgangspunkt, auch ein super Preis. Aber man kann nicht direkt buchen, sondern stellt eine Anfrage die dann nach ca. 2 Werktagen beantwortet wird. Leider waren mehrere Terminanfragen negativ. Auch telefonisch ist bei Sixt nichts zu machen, da die mit einem Kooperationspartner arbeiten. Dieser müsste eig. der BMW Händler in Dreiech sein, dort bringt eine Anfrage auch nichts weil die nur Maschinen als Ersatz (reperatur usw.) zur Verfügung stellen und beantworten nicht einmal die Frage ob auch ein Roller dabei ist. Ich frage mich schon, ob das nicht eine Mogelpackung ist.

Erento beantwortet eine Anfrage erst gar nicht ... Allround Vermietung und qRental haben auch nicht zum Ziel geführt.

Anscheinend ist das Anmieten von Großrollern völlig exotisch. Ich bin fast schon soweit stattdessen bei meinem freundlichen in Heppenheim ein Motorrad zu mieten, dabei wäre die Tour mit zwei Großrollern sicher noch entspannter - aber ich mag noch nicht aufgeben. cofus

VG
Rolf

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Leih Roller

Beitrag von Romiman » Do 26. Jun 2014, 20:15

Rolf hat geschrieben:... Anmieten von Großrollern völlig exotisch...
Nun, schon der Kauf-Markt mit Großrollern ist ja "eine kleine Insel".

Ich hab auch schon mehrfach (BMW) Motorräder gemietet, Roller gab es da nie zur Auswahl.
(Nur zum kurzen einmaligen Probefahren, nie zum Mieten).

Such Dir (oder Deiner Frau) ein gemütliches Motorrad und macht die Tour eben mit 2 unterschiedlichen Moppeds.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Rolf
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 21:09
Postleitzahl: 63512
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Leih Roller

Beitrag von Rolf » Fr 27. Jun 2014, 19:29

Romiman hat geschrieben:
Rolf hat geschrieben:... Anmieten von Großrollern völlig exotisch...
Such Dir (oder Deiner Frau) ein gemütliches Motorrad und macht die Tour eben mit 2 unterschiedlichen Moppeds.
Ja, spätestens nachdem jetzt das erste "Angebot" vorliegt: Aprilia 850SRV für über 1150,-€ incl. 1300km und Vollkasko für nicht mal eine Woche. Auf den Hinweis, das nicht einmal eine Harley oder eine Goldwing so teuer sei, kam der logische Hinweis "Das sind ja auch keine Aprilia Roller".

Nun gut, also ein Mototrrad - mal sehen welches bezahlbar und gut für so eine Tour geiegnet (also gemütlich) ist.

VG
Rolf

Rolf
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 21:09
Postleitzahl: 63512
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Leih Roller

Beitrag von Rolf » Do 24. Jul 2014, 21:32

ok, es ist jetzt kein wirklich gemütliches Motorrad geworden, aber mit der F800GT ist es auch eine sehr schöne Tour geworden. Mal schauen ob ich es in den nächsten Tagen schaffe einen kleinen Bericht zu schreiben.

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Leih Roller

Beitrag von Solution » Do 24. Jul 2014, 22:42

Hi Rolf,

auf ner 800GT hätte ich auch eher ungerne eine Tour gemacht.
Was ich schon des öfteren gehört habe: Es gibt welche, die kaufen sich für ~4k Euro ein passendes Bike (bei Dir ggfs. BMW C oder auch TMax, Burgmann,...), fahren damit eine Tour und verkaufen anschließend gleich wieder (noch innerhalb der Saison). Wenn man den Markt ein wenig beobachtet und nicht zu teuer einkauft, müßte die Aktion abzüglich Verkauf, Versicherung, Kennzeichen, ect. wohl auch für etwa 1000,-- inkl. Nebenkosten möglich sein.
Ist ja evtl. für nächstes mal ein Gedanke Wert.

Gruß
Dirk

Antworten