Tour

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Tour

Beitrag von Josef » Sa 24. Aug 2013, 14:54

Hallo,

sind gestern von einer größeren Tour mit meiner GT nach Hause gekommen.
2700 km in 10 Tagen.
Ostfriesland von Nordenham (Wersermündung) bis Emden immer am Deich lang (Leuchttürme suchen und fotografieren), den Rhein runter bis Rüdesheim, nach Vianden (Luxemburg), bergisches Land und diverse Eifeltouren.
Meine GT hat alles ohne Probleme mitgemacht.
Ich hatte nur das Gefühl das der Benzinverbrauch ein wenig höher war wie normal. Ok, ständig 2 Personen können da schon ausschlaggebend sein.
Ansonsten absolut keine Problem. Weder an Maschine noch an Mensch.
Das sollte ein kleiner Vorgeschmach für die Große Deutschlandtour im nächsten Jahr sein.
Dann steht der Zipfelverbund auf dem Zettel. Allerdings plane ich dafür 3 Wochen ein.
Falls das nicht bekannt ist könnt ihr es googlen. Es sind die äußersten Zipfel Deutschlands damit gemeint.
Im Westen der Selfkant, im Süden Obersdorf, im Osten Görlitz und im Norden List/Sylt.
Wenn sich da einer anschließen möchte, kein Problem. Es soll im Sommer 2014 (Sommerferien NRW) losgehen.
Routenplanung beginnt im Winter.

Grüße aus DU-Homberg

Josef

Benutzeravatar
gem16
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Apr 2013, 13:25
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Tour

Beitrag von gem16 » Mo 26. Aug 2013, 10:25

Hallo Josef,

der Zipfelverbund entspricht dann einem (neudeutsch) "4-Corners-Germany". Da muss man die Strecke von 2000 km aber innerhalb 24h fahren. 3 Wochen klingen da schon entspannter.
http://www.ibagermany.de/iba-rides/iba- ... 4-corners/" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe ich schon überlegt, der GT wäre dafür nicht das schlechteste Moped ;-)

Viele Grüße - Gerald

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Tour

Beitrag von Josef » Mo 26. Aug 2013, 19:46

Hallo Gerald,
24h ist Hardcore.
Nein, offiziell hast Du 4 Jahre Zeit die 4 besagten Orte zu besuchen. Allerdings überall mit mindestens einer Übernachtung.
In jedem Ort bekommst Du einen Stempel in den sogenannten Zipfelpass. Hast Du innerhalb der 4 Jahre 4 Stempel gesammelt bekommst Du aus jedem der 4 Orte ein landesübliches Geschenk.
Drauf gekommen sind wir durch das Buch von WDR2: 50 Dinge die ein NRWler gemacht haben sollte. Da ist eine der Stationen drin. Der Selfkant. Als wir dort waren hat man uns von dem Zipfelverbund erzählt.
So ist die Idee entstanden.
Wir haben vor ( meine Frau und ich ) in jeden Ort 2 Tage zu bleiben und zwischen den Orten auf halber Strecke ebenfalls eine Übernachtung.
Wo genau steht noch nicht fest.
Die letzten Tage werden wir dann auf Sylt verbringen.
Schauen wir einfach mal. Bis zum nächsten Jahr ist noch lange hin. Vor haben wir das auf jeden Fall. Bei schlechtem Wetter dann mit dem Auto fahren.
Grüße Josef

Antworten