Levico Therme Trentino!

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Levico Therme Trentino!

Beitrag von Bärle » Fr 28. Jun 2019, 22:24

Servus,
5 Tage Traum Wetter, Sonne pur 34-39 Grad.
Wenig Verkehr und Kurven ohne Ende. Ich kann es wirklich jedem empfehlen im Trentino zu Touren.
Wir sind ca. 2000 Km gefahren. Dort gibt es so viele schöne Strassen, Pässe, Seen und vieles mehr das man dort öfter oder länger Urlaub machen kann.

Tip: Lieber die kleinen unbekannten Gebiete/Straßen/Pässe fahren, dort ist wenig bis kein Verkehr! Natürlich sollte man sich 1 bis 2 Tage gönnen und auch die bekannten Pässe fahren, dann aber damit rechnen, das es dort sehr viel Verkehr gibt. Besonders im Juni July und August!


Dieses mal waren wir im Motorradhotel https://www.hotelcristallotrentino.it/" onclick="window.open(this.href);return false; Sehr Empfehlenswert!
Es ist eine Tolle Unterkunft mit allem was man zum Mopedfahren braucht. Der Preis stimmt, das Essen war gut, die Lage Ideal.
Die Zimmer neu , die Betten sind super (harte Matratzen). Die riesen Mopedtiefgarage ein Traum
Öle, Schmiermittel, Hebebühne usw. ist alles vorhanden. In der Nacht ist es ruhig und hat keinen Lärm.
Touren gibt es vor Ort! Die würd ich aber nur fahren wenn man selber sich nicht vorbereitet hat, das machen nämlich 90-95% der Motorradfahrer im Trentino.
Es ist aber eigentlich egal wo man fährt, hier ist alles kurvig und an vielen Stellen hat man einen gigantischen Ausblick übers Land.
Empfehlenswert einfach alles! In die Dolos, Zum Gardasee, ins Hinterland von Rovereto oder Asiago ist alles Top.

Leider hat ein schlimmer Sturm viele Bäume abgeknickt wie Streichhölzer und es sind viele Bereiche davon betroffen. Wenn man die Gegend vorher gekannt hat, meint man hier noch nie gewesen zu sein. Dadurch sind viele LKWs unterwegs die die Bäume abtransportieren. Sehr gefährlich, die brauchen die ganze Strasse! Die nächsten Jahre haben die Holz ohne Ende!

Leider hatten wir am Sonntag bei unserer ersten Anreise eine Panne! In Imst ließ sich die Multistrada meines Kumpels nicht mehr schalten, vermutlich eine Feder von der Schaltgabel gebrochen. Also nicht lange gefackelt, haben die Multi in Imst beim ADAC abgestellt. (dort waren übrigens eine KTM und 2 BMWs mit Motorschaden gestanden) Habe ihn dann auf dem Roller nach Hause gefahren und sind am nächsten Tag wieder gestartet, diesesmal hat er seine Vespa 300 genommen und wir hatten richtig Spaß beim Fahren. Viele ungläubige Blicke und Motorradfahrer die uns angesprochen haben nach dem sie uns nachgefahren sind und es nicht glauben konnten das man eine Vespa so bewegen kann.
Die Vespa hat alles klaglos überstanden, nach dem wir zu Hause angekommen sind, klackerte sie, mal schaun was ist.

Der C hat sich wieder super geschlagen, er ist gelaufen wie ein Uhrwerk ThumbUP
Hat vielen Motorradfahrern gezeigt, das man mit einem Roller auch Spaß haben kann! Einige haben mich gefragt wieviel Leistung sie hat, ich sag immer gute 100PS! Das andere würden sie sowieso nicht glauben! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Levico Therme Trentino!

Beitrag von Bärle » Fr 28. Jun 2019, 22:48

Hier ein paar Bilder!
Dateianhänge
Timmelsjoch.jpg
Hinterland Rovereto.jpg
Ein Träumchen.jpg
Blick von Schauderterrasse1.jpg
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Levico Therme Trentino!

Beitrag von Ojo » Sa 29. Jun 2019, 06:15

Bärle hat geschrieben:..., ich sag immer gute 100PS! Das andere würden sie sowieso nicht glauben!
Sehr gut - hihi!
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Antworten