Seite 1 von 2

BMW-Treffen in Garmisch 2019

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 09:58
von Benno
https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/events.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer fährt hin?

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 13:27
von OSM62
Ich.

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 21:23
von GermanScooterClub
Also ich starte am Mittwoch Morgen in Rheurdt Niederrhein mit einem Stop und einer Übernachtung im schönen Odenwald. Die Route für die zwei Tage ist bereits ausgearbeitet. Ich werde am Donnerstag Abend in Garmisch ankommen und nach jungen BMW C 650 GT Fahrern Ausschau halten. Warum wir alten Säcke das Teil fahren weiß ich, aber ich will wissen was junge Menschen motiviert solch ein Motorrad zu kaufen und zu fahren. Von Freitag bis Samstag wird sich unter BMW Freunden ausgetauscht und am Sonntag Morgen geht es dann zurück zum Niederrhein.

Wer sich mir anschließen will kann das gerne tun. Oder man trifft sich am Mittwoch Abend nächste Woche im Odenwald Camping Park. Da hänge ich mit meinem Zelt zwischen zwei Bäumen neben einer weißen BMW C 650 GT

clap

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 21:44
von Benno
Du suchst junge Rollerfahrer auf einem C 650? Mal gespannt, ob du welche findest...

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 21:59
von GermanScooterClub
Benno ich habe 10 Jahre in Spanien gelebt. Da gibt es sie zu Hauf. Das Problem was BMW hier in Deutschland hat ist das beschissene Image der Rollerfahrer.

Warum alte Säcke das Teil fahren liegt daran, das sie schon alles unterm Hintern gehabt haben und sehr weise sind. Geküsst mit solch einer Weisheit fährt man das Beste was es am Markt gibt. Und das ist der BMW C 650 GT...

Wenn du junge Rollerfahrer in Spanien, Italien oder Frankreich fragst antworten sie dir:

Was soll ich denn sonst fahren alles andere macht doch keinen Sinn... Es ist eine Sinnfrage...

Aber bis die Deutsche Motorradszene dahinter kommt, das die Schuhe, die Hose, das Hemd auch bei Regen trocken bleibt, das man einen Roller in 2 Min sauber bekommt ( eine Harley wird nie sauber) das man den Kopf nicht heben muss wenn man an der Ampel steht weil man mit dem Bauch auf seinem Motorrad liegt. Das man bei Grün nur den Gashahn drehen muss etc.etc. dauert es noch ein wenig. Die Deutschen hinken einfach hinterher... aber vielleicht bringt der Klimawandel ja ein Umdenken. Die Oberschenkel werden ganz schön heiß bei 35 Grad wenn man sich damit an Motoren klammert ( nicht beim Roller)

ThumbUP

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 10:26
von Miro9
I will be going. I am American rider living in Wiesbaden. Traveling on Thursday 4 July, coming back on Sunday 7 July. No Autobahn. If you want to practice your English, look for me there. :D 2017 White C650GT. Thanks.

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 13:38
von OSM62
Miro9 hat geschrieben:I will be going. I am American rider living in Wiesbaden. Traveling on Thursday 4 July, coming back on Sunday 7 July. No Autobahn. If you want to practice your English, look for me there. :D 2017 White C650GT. Thanks.
Ich sage immer:
i speak English very well, but es geht noch nicht so schnell. ;)

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Verfasst: So 7. Jul 2019, 18:49
von KK124
Garmisch, da war ja was ...

Wir sind am Freitag von unserer 15 Tage, 4.000 km, 7 Länder, quer durch Europa, Tour zurückgekommen und haben als Rückweg leider den Zirler Berg und Garmisch gewählt. Wir hatten das Treffen einfach nicht auf dem Schirm. In Italien sind uns zwar schon wahre Horden 1200er GS aufgefallen, alle mit dem Garmisch 2019 Aufkleber, aber da dachten wir noch, was soll's, so schlimm wird's schon nicht werden. Weit gefehlt! Im Garmisch selbst wurde es dann, für meinen Geschmack, echt unangenehm. Der Ort bestand zweiradmäßig quasi nur aus BMW K und GS. Wer da mit einem Scooter aufschlägt, der muss entweder ein dickes Fell haben oder darauf stehen belächelt zu werden. Auf der Bahn wird man schon nicht gegrüßt weil man ja "nur" Roller fährt und dann nach Garmisch fahren? Nein Danke! Selbst beim bloßen Durchfahren hab ich reichlich Kopfschütteln und verächtliche Blicke geerntet. Ich war froh, als ich wieder weit genug weg war von GAP. Was ich für Blicke bekam, fiel übrigens auch den anderen beiden Mitfahrer, die 800er GTs unterwegs waren, auf, also keine Einbildung meinerseits.

Mein Fazit: Lieber auf ein markenoffenes Treffen am AdW als nach Garmisch vor der Haustür fahren.


KK124

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 07:46
von Bärle
Servus KK124,
ist doch egal was die anderen meinen. Die lernen es auch noch oder nie! Bin stolz auf dein Fahrzeug, das findest du zumindest sofort auf dem Parkplatz und musst nicht zuerst 100te GS,n abgrasen bevor du dein Fahrzeug fndest. winkG

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 07:51
von Bärle
Servus KK124,
erzähl lieber was über deine Tour und stell ein paar Bilder ein, das liest bestimmt jeder gerne! Ich auf jedenfall! ThumbUP