Seite 1 von 2

Endlich eine Alpentour

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 03:15
von Atomotti
Nachdem ich endlich meine GT mit der hohen Scheibe von National Cycle ausgerüstet habe und die Bridgestone SC2 drauf gemacht habe, zudem mir noch den Shoei Neotec 2 mit dem Kommunikationssysteme und Fernbedienung gegönnt habe, geht es dann auch endlich wieder in die Alpen.
Vom 30.5-3.6 geht es zu einer Spritztour nach Südtirol. Da ich vom Rheinland komme, geht es am ersten Tag ins Tannheimer Tal. Dann über Hahntennjoch und Timmelsjoch (sofern offen) nach Südtirol. Dort zwei Übernachtungen und dann Samstag wieder zurück in den Allgäu und dann nach Hause.

Freu mich schon wie Bolle. Letztes Mal Alpen war noch mit meiner KTM SM-T 990 in 2013. Jetzt wurde es Zeit.

Werde über den SC2 berichten.

Viele Grüße,

-Olli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Endlich eine Alpentour

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 07:33
von Bärle
Servus,
na dann viel Spaß! Am Hahntennjoch aufpassen, ist relativ rutschig! Namlostal und Plansee mitnehmen ist sehr schön zu fahren! ThumbUP

Re: Endlich eine Alpentour

Verfasst: So 27. Mai 2018, 20:37
von Atomotti
Drei Tage vor der Tour fällt mir gerade noch auf, dass ich gar kein Öl dabei habe. 200km nach der letzten Inspektion und jetzt 2000km touren. Sollte ich mir noch fix ein Literchen holen? Was meint Ihr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Endlich eine Alpentour

Verfasst: So 27. Mai 2018, 21:00
von dieter2008
Nein!

Re: Endlich eine Alpentour

Verfasst: So 27. Mai 2018, 21:01
von Benno
Nein. Wenn du wirklich was brauchst, gibt es Öl an der Tanke.

Re: Endlich eine Alpentour

Verfasst: So 27. Mai 2018, 23:13
von Gribbit
Hallo

Schöne Tour, bring uns Bilder mit!

Gruß Dieter

Re: Endlich eine Alpentour

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 14:59
von Atomotti
Sodele, die ersten 600km absolviert. Nur Autobahn und jetzt Rast im Tannheimer Tal. Morgen geht es dann über Hahntennjoch und Timmelsjoch nach Südtirol. [emoji4]
Dann kann ich auch mal mehr zu den Bridgestone SC2 sagen. Hohe Scheibe von National Cycle soweit prima auf der Bahn bis darauf, dass bei heißen Wetter die Abkühlung dürftig ist, aber einen Tod muss man ja sterben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Endlich eine Alpentour

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 17:37
von Atomotti
Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penzer Joch, Saarntal und dann über kleine Wege (SP135) nach Villanders.
Von Regen am Timmelsjoch bis strahlenden Sonnenschein alles dabei, wobei letzteres überwiegt hat.
Reifen top, aber davon mehr im Reifen-Thread.

Morgen geht es von Villanders aus südlich mit ca. 200-300km durch Südtirol/Trentino.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Endlich eine Alpentour

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 20:39
von Dolderbaron
Atomotti hat geschrieben:Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penzer Joch, Saarntal und dann über kleine Wege (SP135) nach Villanders.
Von Regen am Timmelsjoch bis strahlenden Sonnenschein alles dabei, wobei letzteres überwiegt hat.
Reifen top, aber davon mehr im Reifen-Thread.

Morgen geht es von Villanders aus südlich mit ca. 200-300km durch Südtirol/Trentino.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron
Ich bin morgen im Steigerwald

ThumbUP winkG

Re: Endlich eine Alpentour

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 22:31
von Horst
Olli noch GANZ VIEL Spaß im Trentino mit den SC2.
Ich bin selbst erst wieder zurück von der Lombardei, Venezia, Trentino und natürlich Südtirol.
Ich kann mich nur wiederholen: Der SC2 ist für MICH bis jetzt der beste Reifen, den ich je gefahren habe.
Viele Grüße nach Bella von
Horst