Seite 1 von 1

Von Mallorca nach Hamburg Sept 2018

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 13:16
von Klaus
Moin,

ich will im Sept 2018 mit meinen BMW 600 Sport von Mallorca via Stuttgart nach Hamburg rollern.
Hat da jemand die gleiche Idee und Interesse mich auf einen Roller oder Motorrad zu begleiten?

Grüße aus Felanitx
Klaus

Re: Von Mallorca nach Hamburg Sept 2018

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 15:12
von Dolderbaron
Klaus hat geschrieben:Moin,

ich will im Sept 2018 mit meinen BMW 600 Sport von Mallorca via Stuttgart nach Hamburg rollern.
Hat da jemand die gleiche Idee und Interesse mich auf einen Roller oder Motorrad zu begleiten?

Grüße aus Felanitx
Klaus
Ich würde dann aber über Brig Schweiz fahren und ein paar schöne Pässe mitnehmen.

https://kurv.gr/vMSp9" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Von Mallorca nach Hamburg Sept 2018

Verfasst: So 6. Mai 2018, 13:18
von Klaus
Moin,

ich muss mich wohl erst mal vorstellen.
Ich komme aus den hohen Norden, Pinneberg, also Flachland.
Bin 56 Jahre zur See gefahren auf Stückgutschiffen und die letzten 25 Jahre Containerschiffe Weltweit.
Bin 77 Jahre jung.
Vor 3 Jahren bin ich mit meinen Piaggio MP3 von Mallorca nach HH hin und zurück gerollert.
Habe vor 2 Jahren den Führerschein A 2 gemacht und mir den BMW 600 Sport gekauft.
Den MP3 habe ich behalten, zum Einkaufen genial, viel Platz!
Ich bin leider kein Passfahrer, ich glaube um Serpentinen zu fahren fehlt mir die Übung, würde ich zwar angehen unter Anleitung, aber laaaangsam :oops:
Das würde wohl einen geübten Serpentinenfahrer keinen spaß machen rauch

Vielleicht hat trotzt meiner oben genannten Beschreibung jemand Lust mit zu rollern clap

Grüße aus Felanitx
Klaus

Re: Von Mallorca nach Hamburg Sept 2018

Verfasst: So 6. Mai 2018, 13:21
von Klaus
Danke Dolderbaron für die vorgeschlagene Route, ist ein schöner Weg gen HH, ich glaube so fahre ich ThumbUP ThumbUP

Re: Von Mallorca nach Hamburg Sept 2018

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 16:28
von julz
Moin, was kostet so eine überfahrt von Barcelona nach Mallorca? Würde mich mal interessieren.

Da es jetzt erstmal nach Südtirol im August geht könnte ich mich 2019 darauf einstellen.

Re: Von Mallorca nach Hamburg Sept 2018

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 14:38
von Klaus
julz hat geschrieben:Moin, was kostet so eine überfahrt von Barcelona nach Mallorca? Würde mich mal interessieren.

Da es jetzt erstmal nach Südtirol im August geht könnte ich mich 2019 darauf einstellen.
Von Barcelona nach Palma mit Roller oder Motorrad ca 150 Euro mit Kammer das Dappelte.
Es geht seit April eine neue Fähre von Alcudia nach Toulon , Preiss wohl ähnlich. Es gibt aber immer wieder Sonderangebote.
Googel weiß die Preise :)G

Grüße