Nordkaptour 2018 - wer hat Lust mit zu fahren

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 15:16
Postleitzahl: 21335
Motorrad Scooter: C 650 GT

Nordkaptour 2018 - wer hat Lust mit zu fahren

Beitrag von Emil » Mi 25. Okt 2017, 20:46

Moin,
in 2016 bin ich von Ende Juni bis Anfang August zum Nordkap gefahren über Norwegen und Finnland - mit einer Vespa 300 GTS!!!
Nun will ich mir in 2018 eine C 650 GT kaufen und die Fahrt noch einmal machen. Die beste Zeit ist Juni/Juli/August.
Wir haben in Hotels übernachtet und diese immer zwei Tage im voraus gebucht über booking.com.
Wer hat Lust zu einem Trip zum Nordkap? Das Erlebnis ist einzigartig und die Landschaft auch.
Man sollte mindestens vier Wochen Zeit haben!!
Grüße von Emil ThumbUP

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Nordkaptour 2018 - wer hat Lust mit zu fahren

Beitrag von Dolderbaron » Do 26. Okt 2017, 14:48

Eine sehr schöne Idee
Mein Tour - Kalender ist leider schon ausgebucht.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Nordkaptour 2018 - wer hat Lust mit zu fahren

Beitrag von FredvomJupiter » Fr 27. Okt 2017, 07:13

Emil hat geschrieben: Man sollte mindestens vier Wochen Zeit haben!!
Moin moin,

Lust hätte ich (wir) schon, aber vier Wochen bekomme ich nicht hin. Außerdem, wie löst Du das Gepäckproblem bei vier Wochen???
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 15:16
Postleitzahl: 21335
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Nordkaptour 2018 - wer hat Lust mit zu fahren

Beitrag von Emil » Fr 27. Okt 2017, 22:38

FredvomJupiter hat geschrieben:
Emil hat geschrieben: Man sollte mindestens vier Wochen Zeit haben!!
Moin moin,

Lust hätte ich (wir) schon, aber vier Wochen bekomme ich nicht hin. Außerdem, wie löst Du das Gepäckproblem bei vier Wochen???
Das Gepäckproblem läßt sich leicht lösen. Man hat zwei (ggf.drei) mal Unterwäsche dabei und T Shirts bzw. Polohemden. Das alles aus Funktionswäsche. Täglich wird drei Minuten gewaschen und über Nacht ist alles trocken! Daneben Jeans, Fließjacke und normale Schuhe.Ich habe das mit Werkzeug, Ersatzteilen und Reservebenzin (1,5l) locker auf einer Vespa untergebracht. Dann sollte das auf einer BMW C 650 GT doch auch möglich sein!
Grüße von Emil ThumbUP

Sportsfreund
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 17:39
Postleitzahl: 97705
Motorrad Scooter: BMW

Re: Nordkaptour 2018 - wer hat Lust mit zu fahren

Beitrag von Sportsfreund » Di 31. Okt 2017, 07:55

Hi , Emil

Erstmal Respekt für dein geplantes Unternehmen zu einer mehrwöchigen Tour bis zum Kap. clap mit dem Roller.

Das Erlebniss und die Besichtigungspunkte der Landschaft ist das Ziel, nicht die Tageskilomer, so mein Motto. ThumbUP

Lese nur selten im Forum :oops:

Bin aber jetzt auch vor der Entscheidung zum Frühjahr 2018: cofus

vom Kauf einer Neuen C 650 GT oder doch Umstieg auf eine Neue BMW R 1200 RT. :idea:

Die Tour würde mich Intressieren , muß aber erst noch mein Gesundheitskostüm in Ordnung bringen. ThumbUP

Bin Ü 60 :roll: und bis jetzt Vielfahrer verschiedener BMW Motorradtypen .

Gruß aus Bayern

Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 15:16
Postleitzahl: 21335
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Nordkaptour 2018 - wer hat Lust mit zu fahren

Beitrag von Emil » Mo 6. Nov 2017, 21:05

Moin mein lieber Sportsfreund,
auch ich bin Ü60 und habe im Herbst an einem Wiedereinstiegskurs für BMW Motorräder beim ADAC teilgenommen. Das Ziel war naürlich R 1200 GS. Die Koordination Schaltung, Kupplung, Fußbremse, Handbremse war nicht so einfach wie gedacht und in Gefahrensituationen mir zu brisant. Deshalb habe ich mich für den C 650 GT entschieden. Die Bedienung ist mit der Vespa gleich. Die Vespa ist jedoch ehrlich gesagt eher für kürzere Strecken (Stadtbereich) geeignet.
Mit zwei Zylinder fährt es sich natürlich besser als mit einem. Mit der einfachen Bedienung des C 650 kann man sich auf die Umgebung konzentrieren und nicht auf die Technik. Wer sein Leben lang Motorrad gefahren ist hat damit sicher kein Problem aber ich bin über 40 Jahre nicht Zweirad gefahren.
Wenn Du doch Lust hast zum Nordkap zu fahren, laß uns in Verbindung bleiben.
Noch ist viel Zeit und ich suche weiter, denn auch zu dritt könnte man gut fahren.
Grüße aus dem Norden
Emil ThumbUP

Sportsfreund
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 17:39
Postleitzahl: 97705
Motorrad Scooter: BMW

Re: Nordkaptour 2018 - wer hat Lust mit zu fahren

Beitrag von Sportsfreund » Do 9. Nov 2017, 08:52

Hi , Emil

Schön von dir zu höhren und die Entscheidung zum Kauf einer C 650 GT.

Ich selbst steht immer noch vor der entgültigen Entscheidung plemplem der Bestellung eines neuen Motorrads,

aber im diesem Monat muß es sein :!: :?:

Kämpft zur Zeit mit einem Gesundheitsproblem . Nach Pr. - OP erneute Probleme arg :roll:

Hoffe doch das alles wieder Gut wird und ich noch viele Touren starten kann mit der neuen Maschine ThumbUP

Bleiben in Verbindung , ThumbUP

WILL doch meine Traum erfüllen und ans Kap fahren , mit Gleichgesinnten . clap

Gruß aus Bayern

Antworten