Seite 1 von 8

BMW Maxi Scooter Treffen 2018

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 15:55
von Dolderbaron
Hallo Leute
Das Treffen 2017 ist Geschichte und trotz geringer Teilnehmer sehr schön.

clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap

Als Vorschläge, Ideen oder klare Vorschläge.
Wie wäre es mit Italien.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: BMW Maxi Scooter Treffen 2018

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 12:51
von fetti0
Hallo ,

warum nicht ! Z.b. den Klassiker Dolomiten - Gardasee mit Idro- ledro- Galvest. Seen .

Gruß Heinz

Re: BMW Maxi Scooter Treffen 2018

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 17:07
von Dolderbaron
fetti0 hat geschrieben:Hallo ,

warum nicht ! Z.b. den Klassiker Dolomiten - Gardasee mit Idro- ledro- Galvest. Seen .

Gruß Heinz

Hallo Heinz
top Vorschlag

clap clap clap

Gruss
Dolderbaron

Re: BMW Maxi Scooter Treffen 2018

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 16:58
von Argus
Ich weis nicht,

da ich in NRW wohne, werde ich für das Treffen wohl nicht über 2000 km fahren. Die wird vielen so gehen. Die Betetiligung dürfte daher entsprechend gering sein. nogo
Argus

Re: BMW Maxi Scooter Treffen 2018

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 10:21
von Bärle
Hallo Argus,
Das Treffen darf halt dann nicht nur 2-3 Tage dauern. Mit dem Auto und Hänger ist es doch auch kein Problem.
Mal schaun was wird und zu welchem Termin.

Re: BMW Maxi Scooter Treffen 2018

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 19:07
von Dolderbaron
rauch

Re: BMW Maxi Scooter Treffen 2018

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 21:40
von Schwarzwaldmax
Argus hat geschrieben:Ich weis nicht,

da ich in NRW wohne, werde ich für das Treffen wohl nicht über 2000 km fahren. Die wird vielen so gehen. Die Betetiligung dürfte daher entsprechend gering sein. nogo
Argus
Jedes Jahr das gleiche Thema.
Die vom Norden wollen nicht in den Süden, aber ein Treffen im Norden will auch keiner organisieren.

Die Beteiligung ist beim BMW Treffen ist immer gering. arg
In Bad Mitterndorf war wohl das größte Treffen.

Re: BMW Maxi Scooter Treffen 2018

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 22:40
von Bärle
Ich möchte mal wissen was ihr für Ansprüche habt beim Motorradfahren. Vielleicht kommt man dann besser zusammen.
Wieviele Kilometer am Tag pro Tour? Schnell oder Cruisen?
Auch sind für mich zB. Fr.-Mo (3 Tage) nix.(ausser bei mir vor der Haustür)
Da fährt man fast nur An und Abreise und hat nix zum Mopedfahren.
5 Tage zB sind gut! An und Abreise und am Zielort 3 Touren. Dann hat man was davon.

Was erwartet Ihr eigentlich von einem Treffen überhaupt?
Mir zB. reicht ein Hotel mit HP(aber keine Absteige) für die paar Tage wo ich im Jahr Urlaub habe möchte ich mich auch verwöhnen(brauche aber auch kein Luxushotel) und dann Touren fahren, anschliessend zusammen sitzen und ratschen.
Ich möchte kein Programm (nix anschauen(Museum) oder so.

Ich mache schon viele Jahre mit meinen Freunden Touren. Da wird ein Zielgebiet ausgesucht (meine Jungs verlassen sich dabei meist auf mich)
Dann wird der Termin festgelegt, anschliessend buche ich das Hotel und dann abgehts.
Wobei ich noch nie zuHause ein Treffen veranstaltet habe, da sich ja meine Kumpels hier auch auskennen.

Diese Touren dürften eigentlich für die Mehrzahl der BMWler machbar sein: 5 Tage sind optimal! Hier ein paar Beispiele!

Bayerwald (Hotel Obermüller) (Hotel Hochriegel)
Slowenien/Friaul/Dolomiten (Hotel Gailtalerhof) (Hotel Gallo Forcello)
Dolomiten (Hotel Olympia)
Gardasee (Hotel Zanzanu)
Mühlviertel (3Hacken)
Vogesen (Hotel Les Bagenelles)
Gegend Arlberg (Hotel Schönauer Hof) (Hotel Belmont)

Re: BMW Maxi Scooter Treffen 2018

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 16:07
von Dolderbaron
Hey Leute
Das Tmax Treffen 2017 ist vorbei und das Tmax Treffen für 2018 in Österreich ist jetzt schon mit 26 Teilnehmer belegt.
Und wir bekommen noch nicht einmal 10 zusammen.
Ist schon Traurig.

arg arg arg arg arg arg arg


Gruss
Dolderbaron

Re: BMW Maxi Scooter Treffen 2018

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 16:17
von Bärle
Servus Dolderbaron,
nicht schimpfen oder sich ärgern. Das wird schon! Schlag was vor oder mach ein Treffen. Alles andere hilft doch nicht. winkG