BMW MaxiScooterTreffen 2017

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2017

Beitrag von Dolderbaron » So 4. Dez 2016, 20:04

Hallo Carsten
Super, freue mich auf das Treffen.
Danke für deine Bemühungen.
clap clap clap clap clap

Gruss
Frank (Dolderbaron)
winkG winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2017

Beitrag von Rollerer » So 4. Dez 2016, 22:29

Danke, Carsten,
auch meinerseits.
Georg

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2017

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mi 7. Dez 2016, 17:20

Hallo Carsten,
habe vom verregneten Pfingsten 2016 noch eine Schwarzwald und zwei Vogesentouren.
Die Touren beginnen und enden in Bad Krozingen, aber das kann man ja ändern.

Motoplaner:
http://www.motoplaner.de/#v4&47.92018,7 ... 1,0,0&&1,0" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.motoplaner.de/#v4&47.9202,7. ... 1,0,0&&1,0" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.motoplaner.de/#v4&47.92017,7 ... 1,0,0&&1,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Col_de_Schlucht.gpx
(3.33 KiB) 692-mal heruntergeladen
Grande_Ballon.gpx
(3.67 KiB) 693-mal heruntergeladen
Schwarzwald.gpx
(3.81 KiB) 689-mal heruntergeladen
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2017

Beitrag von x9uwe » Mi 21. Dez 2016, 18:52

Liebe BMW Rollerfahrer , ich komme aus Maschen / Hamburg und habe mir euere Meinungen bzgl. eines BMW Rollertreffens 2017 im Forum angesehen . Ich würde gerne einmal an so einem Treffen teilnehmen , nur bis in die Schweiz fahre deshalb nun auch nicht ! Bisher gibt es keinen Koordinator , der das alles einmal zusammenfügt ,was es hier an verschiedenen Vorschlägen u. Meinungen gibt ! Es gibt aber sehr aktive Forummitglieder ,welche sich vielleicht diesen Schuh einmal anziehen sollten ! Das muss ja nicht gleich bedeutend sein , das er die Arbeit der Organisation etc. allein machen soll ! Da kann ja über örtliche Organisatoren so einiges als Aufgabenteilung erfolgen ! Nur mit gegenseitigen Vorwürfen o. gar Beschimpfungen kommen wir nicht weiter. Schön wäre es natürlich , wenn BMW München / Berlin sich einmal einbringen würde , um ein Treffen aller BMW Roller in Deutschland zu organisieren !! Das hätte doch eine ganz andere Dimension ! Die haben doch alle Kontaktdaten der in Deutschland verkauften Roller und könnten gleichzeitig eine steuerlich absetzbare PR Aktion durchführen ! Eine bessere Werbeaktion für BMW Roller gibt es gar nicht ! Dann kommt vielleicht auch der Absatz in Deutschland langsam mal auf Touren ! Hat nicht jemand Verbindung zur BMW Verkaufsleitung ?! In erfolgreicher Erwartung verbleibe ich mit festlichen Weihnachts- u. Neujahrsgrüssen an alle BMW Rollerfahrer , Euer X9uwe der schon die 2. BMW 650 GT hat.( die Dritte wird nächstes Jahr wohl folgen !!) Sekt

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2017

Beitrag von Dolderbaron » Mi 21. Dez 2016, 21:21

Hallo Uwe
Das ist mal eine gute Idee.
Ein richtiges grosses Treffen von BMW Organisiert.

clap clap clap clap clap clap clap clap clap

Wird wohl ein Traum bleiben.


Ih nehme dieses Jahr mal am Tmax Treffen teil, 40 Teilnehmer.
Ein paar schwarze Schafe ( BMW ) nehmen auch teil.

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2017

Beitrag von Appletmax » Do 22. Dez 2016, 22:14

Werde auch versuchen am Tmax Treffen teilzunehmen, wenn noch ein DZ frei wird.
Wünsche allen ein frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr 2017. ThumbUP

das 3. Schwarze Schaf
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

Petrozwackelmann
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:23
Postleitzahl: 79232
Motorrad Scooter: Bmw C 650 gt

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2017

Beitrag von Petrozwackelmann » Fr 30. Dez 2016, 18:05

Hallo zusammen,
nach dem die besinnliche Zeit zu Ende ist und das neue Jahr vor der Tür steht habe ich mich an die Arbeit gemacht und die Touren ausgearbeitet.
Was soll ich sagen? Auf der Karte sehen die Touren richtig gut aus. Insbesondere die Vogesen-Tour wird ein Highlight.
Bevor ich die Touren Euch zur Verfügung stelle werde ich sie natürlich noch einmal im Frühjahr abfahren, schauen ob alles passt und denn evtl. ändern. Bis dahin müsst Ihr Euch noch gedulden.
Danke Klaus für die Tourenvorschläge, einige Abschnitte habe ich verwendet. Die Tourengebiete sind jetzt aber auch nicht so riesig.
"Col de la Schlucht" ist natürlich auch dabei. Ansonsten habe ich mich in den Vogesen mehr nördlich orientiert. Der Grand Ballon ist deshalb rausgefallen. Es sind jetzt ca. 330 km geworden. Wenn Ihr unbedingt mehr wollt, einfach melden, ich bau den Ballon dann noch ein.

So wie es aussieht haben immerhin sieben aus dem Fourum Lust mitzufahren. Vielleicht überlegt es sich der eine oder andere ja noch und kommt später dazu.
Als Standort habe ich jetzt mal Ihringen am Kaiserstuhl ausgesucht, es liegt ziemlich in der Mitte zwischen beiden Gebieten, und man kann jederzeit noch eine Kaiserstuhlrundfahrt einschieben. Ich habe ein paar Hotels kontaktiert, warte aber noch auf Rückmeldung. Ich lasse dann in Kürze ein paar Vorschläge folgen.

Bis dahin
einen guten Start ins neue Jahr
Carsten

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2017

Beitrag von Dolderbaron » Fr 30. Dez 2016, 22:28

Hey Carsten
Das hört sich sich super an, ich freue mich auf das Treffen und der Tour.
Urlaub ist schon eingeplant.

clap clap clap clap clap clap

Ich Fahre davor noch die Tour de Swiss 2017 ( 2000 Km) und komme am 4.7.17 zurück.
Ich bin jedenfalls dabei.
ThumbUP

Wünsche einen guten Rutsch ins nur Jahr.

Gruss
Frank

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Petrozwackelmann
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:23
Postleitzahl: 79232
Motorrad Scooter: Bmw C 650 gt

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2017

Beitrag von Petrozwackelmann » Mi 4. Jan 2017, 13:00

Hallo zusammen,
die Hotelsuche hat sich doch als etwas schwerer erwiesen als ursprünglich angenommen.
Nachdem ich nicht überall in Südbaden nach einer Unterkunft suchen wollte, habe ich mich ja auf den Kaiserstuhl festgelegt.
Er liegt zwischen den zwei Tourengebieten und ist landschaftlich äußerst reizvoll.
Dieser Meinung sind allerdings auch viele andere! Ich konnte es fast nicht glauben, sehr viele Hotels sind jetzt schon ausgebucht!
Dann darf es nicht zu teuer sein, auf der anderen Seite will ich Euch auch nicht in einer 08/15 Unterkunft übernachten lassen.
Das Ganze soll ja auch ein Erlebnis sein.
Jetzt bin ich aber fündig geworden. Ein Traum, mitten in den Weinbergen!
Das Hotel geht jetzt in den Winterschlaf und macht Anfang Februar erst wieder auf.
Ich habe mal 7 Zimmer geblockt bis Ende Januar.
5 x Einzelzimmer 85 € Ü/F
Doppelzimmer zur Einzelnutzung gibt es auch noch, kosten aber 20 € mehr.

Hier der Link zum Hotel:
http://koepfers-steinbuck.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schaut Euch mal das Video an; ich würde am Liebsten gleich losfahren.

Dann gibt es ein paar Meter weiter noch ein Hotel mit einer günstigeren Alternative: 59 € Ü/F
allerdings nur noch ein Zimmer frei!!! Und man verpasst das gemeinsame Frühstück.
und zur Alternative:
http://steinbuck-stube.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

In Bischoffingen gibt es auch eine Straussenwirtschaft, in der man die gute bürgerliche, badische Küche geniessen kann.

Alle die jetzt mitfahren möchten schreiben mir einfach eine PN. Ich regel dann alles weitere mit dem Hotel.
Wenn Ihr noch Eure E-mail hinterlasst, wäre das hilfreich.
Wer noch das eine Einzelzimmer in der Alternative haben möchte, muss sich selber kümmern.
Für alle, die sich mal in der letzten Doodle-Liste verewigt haben, wäre also gesorgt.
Es dürfen selbstverständlich später noch mehr Fahrer dazukommen!
Nur müssen die sich selber um eine Unterkunft kümmern, einzelne Zimmer in der Umgebung gibt es noch genügend z.B in der
Kreuz-Post in Burkheim.

Bis dahin
Grüße aus Freiburg
Carsten

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2017

Beitrag von Benno » Mi 4. Jan 2017, 14:20

Da hast du ein paar feine Häuser ausgesucht, war in allen schon zu Gast.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten