Hohe Scheibe C600

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Hohe Scheibe C600

Beitrag von waldstaedter » Do 16. Jul 2015, 22:40

Hallo,

ich greife noch mal das Thema "hohe Scheibe" auf.
Die GIVI habe ich ja schon getestet und als für mich unbrauchbar "bewertet", da sie sich ab 110 kmh extrem zum Fahrer neigt!
Hat schon mal jemand eine Scheibe von Isotta getest oder gar montiert?

Gruß

Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Hohe Scheibe C600

Beitrag von Tiroler » Do 28. Apr 2016, 22:48

Von Isotta gibt es zwei Scheiben :

1. ca 5-10 cm höher,aber ohne ABE
2. ungefähr gleich hoch mit ABE

Ich habe die zweite Version montiert.
Hört sich vielleicht unsinnig an, aber:

Die Scheibe ist unter lönger und insgesamt anders geformt. Auch breiter.
Bei meinen1,80 m ist etwas mehr Ruhe im Helm. Keine Wunder an Geräuschminderung, aber immerhin etwas. Bin zwar noch nicht bei Regen gefahren, erwarte aber einen besseren Schutz vor Nässe.
Die Passgenauigkei (Anbau) ist gut. Macht einen stabileren Eindruck als das Original.
Ich werde die Scheibe behalten, auch wenn hinter einer 10 cm höheren Scheibe noch mehr Ruhe herrscht. Nützt aber nichts, wenn es keine stabile Scheibe existiert ( ausser ohne ABE).
Der Händler sagte mir, dass Isotta der Lieferant für Wunderlich gewesen sei.
Gruß Jürgen

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Hohe Scheibe C600

Beitrag von waldstaedter » Do 28. Apr 2016, 22:52

Hallo Tiroler,

ich habe mir die Isotta-Scheibe auch gekauft und fahre sie seit letztem Sommer.
Alles was Du schreibst, kann ich bestätigen: Besserer Windschutz und sehr stabil!

Gruß

Antworten