Seite 1 von 1

topcase gt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 21:27
von svenregensburg
Frage .Passen alle BMW Case auf die Orginal Gepäckbrücke GT
http://i.ebayimg.com/t/BMW-Topcase-fuer ... f/$_35.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: topcase gt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 21:30
von lederkombi
Nein, soweit ich weiss passt nur das Original. Ansonsten müsstest Du die jeweilige Adapterplatte auf den Träger montieren (was immer irgendwie geht. Ich habe auf den BMW Träger die Givi-Platte montiert)

Re: topcase gt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 21:45
von svenregensburg
Danke für die Antwort schad eigentlich ...
dann werde ich halt original case gt mir zulegen ich mag das edle brückenteil mit emblem passt find ich besser auch wenn mal ohne case gefahren wird
schönen abend noch lg sven

Re: topcase gt

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 09:37
von Methusalem
Das BMW-TC kostet halt ein paar Euros mehr, mancher BMW-Dealer läßt aber mit sich handeln. Meiner wollte 350 haben für TC, Schloß mit Gleichschließung und Halter. Habe aber was Gebrauchtes für weniger Geld aufgetrieben. Zufällig passte sogar die Blendenfarbe. Kam mit 280 alles inklusive davon.
AndereTC sind vielleicht größer und billiger, die nachträglich montierten Halter schauen aber fast alle scheiße aus.

Franz

Re: topcase gt

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 13:36
von harte.landung
Ich wollte damals auch das TC von meiner K1200GT montieren....Pustekuchen. Ich hab jetzt ein Givi (47l) drauf, die Halterung und Trägerplatte sind aus Alu gefräst und sehen recht stylisch aus. Sieht man allerdings nicht, weil ich so gut wie nie ohne TC unterwegs bin.
Das Original-Tc gefiel mir von Anfang an nicht wirklich, im Vergleich zu dem der 1200er wirkte die Qualität weniger hochwertig, außerdem fehlten ein paar Liter Volumen.
Preislich lag ich allerdings auch bei ~350Euro.