DB Killer

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

DB Killer

Beitrag von Don » Sa 13. Jun 2015, 08:28

Hallo!
Mein neuer DB Killer für den Akrapovich, gekauft auf ebay (Verk. dbkiller2014, E-Mail db.killer2014@gmail.com, Fa. Artur Januschewski) ist eingetroffen und wurde gestern gleich verbaut.
Edelstahl, sehr gut verarbeitet, mit einer Schweißnaht wie im Lehrbuch. Das Rohr hat einen deutlich größeren Durchmesser als der Aka-Killer.
Preis € 46,44 zuzügl. Versand
Einfach zu montieren, da das aussere Rohr (Tulpe) etwas Untermaß hat und daher weder reingedrückt noch angepasst werden muß. Akrapovich verwendet nämlich als Rohrdurchmesser ein eigenwilliges Zwischenmaß.
Originalschraube passt (mitgelieferte Zahnscheibe verwenden).
Aufpassen, daß die Schraube nicht in den Auspuff fällt, sonst wird's mühsam.

Der Vergleich der verschiedenen DB Killer Varianten ist meiner Meinung nach wie folgt:
Orig. Aka DB Killer = bissl fad
Orig. Aka DB Killer gekürzt = viel besser aber etwas kreischend bei mehr Drehzahl
DB Killer Januschewski = sehr guter, dunkler Klang. Auch bei hohen Drehzahlen kräftig aber nicht aufdringlich
Ohne DB Killer = zu auffällig

Selbstverständlich wurden sämtliche Tests ausnahmslos, auf eigens dafür abgesperrter, privater Strecke durchgeführt. Niemals nicht, würde ich damit auf offentlichen Strassen fahren, wo dies ja bekanntlich strengstens verboten ist. winkG

Klang und Geräusch ist eine sehr subjektive Sache! Ich finde den DB Killer von Januschewski absolut enpfehlenswert! ThumbUP

LG Don

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: DB Killer

Beitrag von zorro » Sa 13. Jun 2015, 09:55

Don hat geschrieben:
Selbstverständlich wurden sämtliche Tests ausnahmslos, auf eigens dafür abgesperrter, privater Strecke durchgeführt. Niemals nicht, würde ich damit auf offentlichen Strassen fahren, wo dies ja bekanntlich strengstens verboten ist.

LG Don
:lol: :lol: :lol:

Würde ich auch nicht, niemals nicht machen, ebensowenig wie die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten,etc :D

Mein GPR hat EU Zulassung ohne DB Killer (welch ein Glück)

cocoda74
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 00:51
Postleitzahl: 4310
Motorrad Scooter: BMW c600 sport (201)

Re: DB Killer

Beitrag von cocoda74 » Mo 25. Jul 2016, 23:20

Hallo
Mein DB Killer ist heute angekommen.
So sehen die beiden im Vergleich aus.
BildBildBildBild

Ohne DB Killer ist der Akrapovic schon sehr schön aber eben zu auffällig. Der DB Killer von Artur ist dafür eine tolle Alternative.
Die Qualität und Bearbeitung ist top.

Mariusz

Re: DB Killer

Beitrag von Mariusz » Di 2. Aug 2016, 22:57

ich fahre den akra ohne dB Killer seit 3 Jahren, keine Probleme. :mrgreen:

cocoda74
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 00:51
Postleitzahl: 4310
Motorrad Scooter: BMW c600 sport (201)

Re: DB Killer

Beitrag von cocoda74 » Mi 3. Aug 2016, 13:33

Mariusz hat geschrieben:ich fahre den akra ohne dB Killer seit 3 Jahren, keine Probleme. :mrgreen:
Du hattest bis jetzt nur Glück!
Wenn du dein Ausweis unbedingt aufs Spiel setzen willst- tu dir kein Zwang an...
Jeder Polizist , der nur ein bisschen Ahnung hat, sieht sofort, dass kein DB Killer montiert ist. Da muss das Fahrzeug nicht mal im Betrieb sein.
Viel Glück weiterhin. Aber informier uns bitte falls es mal banstandet wird. Würde mich interessieren was es kostet!

Mariusz

Re: DB Killer

Beitrag von Mariusz » Sa 6. Aug 2016, 23:19

Hallo. Die kosten: 20 EUR mit viel Laberei und 90 EUR ohne viel Gequatsche. rauch Bis jetzt habe ich mehrere Kontrollen "schadlos" überstanden. Nur für Geschwindigkeitüberschreitung musste ich ein paar mal einstehen - alles harmlos und kalkulierbar. :mrgreen:

cocoda74
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 00:51
Postleitzahl: 4310
Motorrad Scooter: BMW c600 sport (201)

Re: DB Killer

Beitrag von cocoda74 » So 7. Aug 2016, 20:55

In der Schweiz gibt es in den allermeisten Fällen nichts zu diskutieren...

Antworten