Zubehör und Ausstattung versichern

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Zubehör und Ausstattung versichern

Beitrag von Don » Do 28. Mai 2015, 07:29

Hallo! Kürzlich wurde meinem Kollegen der Akrapovic vor der Haustüre abmontiert und gestohlen. Dreist! Obwohl Kaskoversichert, wurde der Schaden nicht ersetzt da der Aka nachträglich gekauft und daher lt. Polizze nicht mitversichert ist arg . Jetzt hat er einen Remus und alle Schrauben mit Schraubensicherung hochfest verklebt und die Torxaufnahmen mit 2 Komponentenkleber ausgefüllt :)G. Demontage nur mehr mit der Flex.
Da ich mittlerweile Zubehör und Extras für € 2.000.- verbaut habe und zu so "nachhaltigen" Methoden der Diebstahlsprävention nicht greifen will, habe ich jetzt diese Teile bei meiner Kasko dazugemeldet und mitversichert. Kosten ca. € 9.- im Monat. Ich finde das ist ok. Man denkt gar nicht daran, bis was passiert. LG Don

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Zubehör und Ausstattung versichern

Beitrag von carlo93 » Do 28. Mai 2015, 08:04

........ Demontage nur mehr mit der Flex.....

muß zum Reifenwechseln nicht der Auspuff demontiert werden ??


Gruß Carlo

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Zubehör und Ausstattung versichern

Beitrag von Don » Do 28. Mai 2015, 08:24

Ich glaube ja! Hab's ihm auch (vorher) gesagt. Er ist wild entschlossen den Kampf gegen den Auspuffdieb zu gewinnen, koste es was es wolle. haue
Er braucht spätestens im Sommer neue Reifen. Dann kommt die Flex! :)G
LG Don

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Zubehör und Ausstattung versichern

Beitrag von lederkombi » Sa 30. Mai 2015, 03:03

Komisch, bei uns ist das Zubehör in der Vollkasko mit drin? Also auch die Akra...
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Zubehör und Ausstattung versichern

Beitrag von Don » Sa 30. Mai 2015, 09:29

Hallo Lederkombi!
Nichts was du nachträglich dazukaufst oder dranschraubst ist mitversichert. Das mußt du dazumelden! Der Aka ist z.B. nur dann dabei, wenn er schon beim Fahrzeugkauf bzw. im Gesamtpreis zur Prämienberechnung inkludiert war. Die Prämie richtet sich nach dem Listenpreis deines Fahrzeuges samt Sonderausstattung.
LG Don

Antworten