Seite 1 von 2

Tagfahrlicht hat Kumpels bekommen...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 21:32
von zorro
Bild

Kann ja nicht Schaden auch bei Tag besser gesehen zu werden rauch

Ok, Bild ist schei..., aber die kleinen Scheisserchen sind cool :lol:

Gruß
Torsten

Re: Tagfahrlicht hat Kumpels bekommen...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:28
von Chiemseebayer
sieht super aus.... sind das die gleichen wie bei der GT

Re: Tagfahrlicht hat Kumpels bekommen...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:43
von zorro
Es sind LED, wenn du das meinst...

So sehen sie aus


Bild

Re: Tagfahrlicht hat Kumpels bekommen...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:52
von Chiemseebayer
Tschuldige, ich hab die gar nicht gesehen.... ich dachte im Hauptscheinwerfer sind drei Reihen LED verbaut...
und bringen sie dir was in der Nacht...?? oder nur um besser gesehen zu werden...

Re: Tagfahrlicht hat Kumpels bekommen...

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:59
von zorro
Sie leuchten den vorderen Bereich besser aus, aber grundsätzlich wird man wohl besser gesehen.
Ich fahre tagsüber nur mit TFL, und so gefällt es mir besser rauch

Re: Tagfahrlicht hat Kumpels bekommen...

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 00:41
von Chiemseebayer
Ich hab ja den GT und da ist ja sowieso ein LED Tagfahrlicht verbaut. Gerne hätte ich noch LED Nebelscheinwerfer

Re: Tagfahrlicht hat Kumpels bekommen...

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 07:26
von Flip
Solange die Scheinwerfer aufgrund der Befestigung an der dünnen Plaste nicht wackeln finde ich es super... clap
Woran hast Du Scheinwerfer denn angeschlossen und wieviel Watt haben die denn?

Re: Tagfahrlicht hat Kumpels bekommen...

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 09:59
von zorro
@ Chiemseebayer
Das ist eine GT, und ich habe das gleiche TFL wie du ;) Sieht nur auf dem Foto so aus, als wäre es ein Mittelscheinwerfer, sind aber die 3 LED Streifen der GT.
Ich wollte einfach noch zusätzliche Beleuchtung, da ich bis es dunkel wird ausschließlich mit TFL fahre

@ Flip
Das sind Hi Power Leuchtdioden, der Verbrauch ist minimal, vlt 1 Watt.
Da wackelt überhaupt nichts, die wiegen soviel wie ein Kaffeelöffel :D
Sie sind am Zündungsplus angeschlossen, habe noch nen Schalter dazwischen, dass ich sie bei Bedarf abschalten kann.
Haben aber ein E-Prüfnummer und sind zulässig!

Gruß
Torsten

Re: Tagfahrlicht hat Kumpels bekommen...

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 10:22
von Appletmax
wo kann man denn das Zündungsplus abgreifen?

:?:

Mit sonnigem Gruß

Appletmax

Re: Tagfahrlicht hat Kumpels bekommen...

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 12:29
von Romiman
Prüfzeichen nutzt hier nichts. Am Mopped sind maximal 2 Tagfahrleuchten und auch maximal 2 Standlichter zulässig. Nicht 3. (Die 3 Streifen des Original-TFL gelten als eine Leuchte).

Ich finde jedoch auch das originale TFL in seiner Leuchtkraft nur durchschnittlich, als Alleinbeleuchtung fürs Mopped bei Tag also zu schwach.

LED-Nebelscheinwerfer gibts inzwischen ja auch. Am Mopped sind 1 oder 2 zugelassen. Am GT könnte man einen einzelnen in den Ausschnitt (mittig unter dem Scheinwerfer) plazieren und dort auch an Rahmenrohren befestigen.