Aspharische Spiegel

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Quietschi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 14:11
Postleitzahl: 56564
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT4EX

Aspharische Spiegel

Beitrag von Quietschi » So 1. Mär 2015, 09:25

Ich habe auch mal eine Frage:
Ich fahre jetzt seit 05/2014 einen BMW C 650 GT Roller und bin damit sehr, sehr zu Frieden. (um nicht zu sagen das Teil ist sau stark). Ich denke ich kann das Beurteilen, weil ich vorher einen 650 Burgi und einen Piaggio MP 3 gefahren habe.
Den langzeit Test musste der Gross- Roller im letzten Jahr von Koblenz -Barcelona -Malle- Monaco mit rund 4500 km über sich ergehen lassen. Viel wir gemeckert über diesen Grossroller, dass kann ich nicht. Allein der Verschleiß von den Reifen waren gleich Null obwohl wir die West Alpen ganz schön durch fahren haben.
Da wir dieses Jahr mit meinem Spezi wieder eine Ausgedehnte Tour vorhaben, möchte ich aber noch für eine Sicht Veränderung nach hinten etwas machen. Asharische Spiegel sollen ein gebaut werden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Spiegel ins besonderer natürlich auch mit dem Einbau?
Vielen Dank im vor raus ist ein Klasse Forum.
Andreas

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Aspharische Spiegel

Beitrag von zorro » So 1. Mär 2015, 18:12

Hi Andreas,
Willkommen im Forum.

Nachdem ich hier von den asphärischen Spiegeln gehört hatte (siehe auch Beitrag von "Ledekombi"), habe ich sie mir auch bestellt.Nicht perfekt, aber DEUTLICHE Verbesserung zu den Originalen. ich sehe jetzt etwas mehr als meine Arme wenn ich in die Spiegel sehe :D Daher empfehlenswert!

Die Spiegel haben eine Kugel, die in einen Aufnehmer gedrückt werden. Also die Originalen vorsichtig rausziehen und für das Reindrücken der Neuen ist eine 2. Person hilfreich, die gegen drückt. Das wars auch schon...

Gruß

Torsten

Quietschi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 14:11
Postleitzahl: 56564
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT4EX

Re: Aspharische Spiegel

Beitrag von Quietschi » So 1. Mär 2015, 18:38

Vielen Dank Torsten sehr hilfreich

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Aspharische Spiegel

Beitrag von svenregensburg » Mo 2. Mär 2015, 18:50

Hallo und Warnung
Die Dinger sind mir rausgefallen und zwar im Stand in der Garage.
Hab ich hier auch hier beschrieben , natürlich keine Garantie und 130 Euro rum fürn Arsch
wir haben auch zu dritt die Spiegel reingedrückt (Fachwerkstatt)
Ich hab wieder die "Normalen" drinne und gut ist.
Schau dir die Bilder mal unter Spiegel abgefallen an.
Ach ich bin aber drei Monate damit gefahren scheinbar ist die Spannung so hoch von dem Ring das in den Kalten Temperaturen dann
das Plastik sich zerlegt
LG sven

Quietschi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 14:11
Postleitzahl: 56564
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT4EX

Re: Aspharische Spiegel

Beitrag von Quietschi » Mo 2. Mär 2015, 19:17

Auch Danke dir, leider hab ich die jetzt schon bestellt... vielleicht habe ich ja Glück und sie halten. Sonst muss ich bei der Werkstatt ( MCA Altendiez) meines Vertrauens sie wieder eintauschen. Kosten 140.00€ und das muss bei BMW schon funktionieren...
MfG Andreas

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Aspharische Spiegel

Beitrag von lederkombi » So 5. Apr 2015, 04:12

Also meine asph. Spiegel halten bombenfest, ich fahre ganzjährig.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Quietschi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 14:11
Postleitzahl: 56564
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT4EX

Re: Aspharische Spiegel

Beitrag von Quietschi » So 5. Apr 2015, 08:26

Vielen Dank und frohe Ostern...meine Spiegel habe ich auch montiert und halten Klasse, habe gute Sicht nach hinten...bin gespannt wie die Sicht nach hinten ist wenn ich eine Gepäck Rolle drauf habe.
MfG Andreas

Antworten