Spiegel fallen ab

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Spiegel fallen ab

Beitrag von Don » Fr 30. Jan 2015, 17:28

Das "Forumsmitglied" dr.big hat noch nie (!) einen konstruktiven Beitrag zur Diskussion bzw. zum Dialog geleistet. Er hat und hatte seit er in diesem Forum sein Unwesen treibt noch nie einen BMW Scooter und das ist auch gut so! Bezweifle inzwischen das er den angeführten T-Max hat, denn dann würde er im T-Max Forum den Leuten am A... gehen. Seit über 3 Jahren lauert der traurige Typ auf jede Gelegenheit zu ätzen und zu provozieren. Wird Zeit diesen Gestörten hier loszuwerden! ADMINISTRATOR WO BIST DU?! LG. Don

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spiegel fallen ab

Beitrag von dr.big » Fr 30. Jan 2015, 19:47

Oh je, ich bin erschüttert ;) ... Was habe ich denn falsches gesagt? Kommt die BMW GT/Sport Motor- Einheit nicht aus Taiwan (Kymco)? Oder andere Kunstoffteile aus China/Taiwan? Stimmt das nicht oder wie?

Ok, ok :D , ich höre auf zu "picken" und konzentriere mich (wie fast immer hier) aufs lesen. Ich möchte keinem die Stimme vermiesen ;) .

PS. Ach so, um nicht ganz "BMW Fremd" zu erscheinen- ich fahre auch BMW Boxer und im Sommer ein wenig einen Roller von BMW ohne Helm, da ich schöne Dinger mag...

Und mit der "Fernost Strategie" von BMW bin ich nicht so ganz zufrieden :) ...


Immer locker bleiben und bitte, nicht gleich andere Leute beleidigen :shock: ...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Spiegel fallen ab

Beitrag von Don » Fr 30. Jan 2015, 21:01

dr.big hat geschrieben:Oh je, ich bin erschüttert ;) ... Was habe ich denn falsches gesagt? Kommt die BMW GT/Sport Motor- Einheit nicht aus Taiwan (Kymco)? Oder andere Kunstoffteile aus China/Taiwan? Stimmt das nicht oder wie?

Ok, ok :D , ich höre auf zu "picken" und konzentriere mich (wie fast immer hier) aufs lesen. Ich möchte keinem die Stimme vermiesen ;) .

PS. Ach so, um nicht ganz "BMW Fremd" zu erscheinen- ich fahre auch BMW Boxer und im Sommer ein wenig einen Roller von BMW ohne Helm, da ich schöne Dinger mag...

Und mit der "Fernost Strategie" von BMW bin ich nicht so ganz zufrieden :) ...


Immer locker bleiben und bitte, nicht gleich andere Leute beleidigen :shock: ...
Und wo wurde dein Handy und Laptop hergestellt?!

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Spiegel fallen ab

Beitrag von HDBeemer » Fr 30. Jan 2015, 21:13

dr.big hat geschrieben:Oh je, ich bin erschüttert ;) ... Was habe ich denn falsches gesagt? Kommt die BMW GT/Sport Motor- Einheit nicht aus Taiwan (Kymco)? Oder andere Kunstoffteile aus China/Taiwan? Stimmt das nicht oder wie?
[...]
Immer locker bleiben und bitte, nicht gleich andere Leute beleidigen :shock: ...
OK, ich versuchs nochmal. Der Punkt ist, dass du pauschalisierst, aber jegliche Begründung oder Nachweise für deine Aussagen schuldig bleibst. Bist du den BMW Roller (nicht nur den C1) mal gefahren? Kannst du deine Aussagen irgendwie belegen?
Dass der Motor von Kymco gebaut wird, ist korrekt. Konstruiert wurde er von BMW, aus Kostengründen lassen sie ihn aber in Taiwan bauen (wie auch den Motor der F650 und F700). Willkommen in der globalisierten Welt. Derselbe Motor wird übrigens inzwischen auch im i3 von BMW eingesetzt - ein Technologieträger. Ist er deswegen jetzt schlechter?
Woher die Kunststoffteile kommen, weiss ich persönlich nicht - weisst Du es? Eigentlich ist es ja egal, denn wichtiger ist, ob sie den Zweck erfüllen. Aus meiner Sicht sind die Ablagen und der Tankdeckel zu schwach konstruiert - die restlichen Teile sind (für meinen Bedarf) aber absolut ok. Auch die Haptik bei den Armaturen und sonstigen "relevanten" Teilen ist in Ordnung. Wer mal eine T-Max, Kymco oder ähnliche gefahren ist, kennt den Unterschied (ja, ich bin!).
Natürlich gibt es noch bessere Qualität, aber dann wäre der Roller wohl noch teurer oder schwerer - und solange es funktioniert, habe ich kein Problem damit.

Zu beleidigen hatte ich keine Absicht - und auch keinen Grund. Um es mit Marcel Proust zu sagen: "Ein starker Gedanke teilt auch dem, der anderer Meinung ist, von seiner Kraft etwas mit". Jetzt bin ich gespannt, welchen konstruktiven Beitrag mit starken Gedanken du schreibst, der uns wirklich weiter bringt. Damit hättest du dir gleich wieder Freunde gemacht. ;)
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Spiegel fallen ab

Beitrag von Romiman » Fr 30. Jan 2015, 22:19

Ich finde die Kunststoffqualität an den großen BMWs sehr zweischneidig. Die lackierten Teile sind sehr manierlich verarbeitet, mit schönen Gewindeschrauben und -Schnappmuttern verbunden (nicht die üblichen Blechschrauben wie an fast allen anderen Rollern!). Aber einige der unlackierten Kunststoffteile muten auch für mein Empfinden geradezu schäbig an. An meinem GT sind es das Cockpitdach und die Lenkerverkleidung.

Ein weiterer Fall von abfallenden Spiegeln (um mal den Bogen zum Ursprungsthema wieder zu kriegen... ;) ) ist mir ja aus dem Forum bisher nicht bekannt.

Zu China und Taiwan. Ohne die Asiaten geht heute bezüglich Industrieprodukte praktisch nichts mehr. Immerhin sind die BMWs derzeit DIE EINZIGEN Roller, die zumindest in Deutschland zusammengebaut werden! Und das ohne deutlich mehr zu kosten als die japanischen Wettbewerber.
Erinnert Euch, als die ersten Gerüchte (und Fotos von getarnten Versuchsfahrzeugen) über den BMWs rauskamen, wurde über realistische 14.000E Liste spekuliert! Und heute kriegt man die Dinger mit durchschnittlichem Verhandlungsgeschick für 9000 neu.

Zum "Bashing":
Klar, ist immer eine Sache des Tons. Geh mal ins TMax-Forum und wage es, etwas Kritisches über den heiligen TMax zu schreiben. "Teer & Federn" als Gegenreaktion sind da noch Wellnessprogramm...
Ich bin immer dafür, alle Vor-, aber auch Nachteile von Rollern in Foren klar formulieren zu dürfen. Ich wehre mich zB. auch gern gegen die stark verbreitete Stammtischweisheit "Kymco mit BMW-Emblem" im Sinne eines "Vorwurfs", die BMWs wären unterm Kleid nur ein umgelabelter MyRoad 700. Nicht weil der so schlecht wäre, oder Kymco ein Ramschhersteller wäre (was ja definitiv nicht der Fall ist), sondern einfach weil es nicht stimmt.
Was aber auch nichts an den negativen Tatsachen am BMW ändert, die auch hier im Forum teils sehr intensiv besprochen werden, (Überhitzungsproblem der Kupplung...).
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Tom5009
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:42
Postleitzahl: 40211
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Spiegel fallen ab

Beitrag von Tom5009 » Sa 31. Jan 2015, 16:25

Also bei mir ist das rechte Spiegelglass meinst evoC auch herausgefallen. Ich hätte das hier auch irgendwo gepostet. Mein freundlicher versprach unmittelbar ein Ersatz zu ordern, auf den ich noch bis heute warte. Noch immer fahre ich mit einem provisorisch eingeklebten Spiegelglas herum.

peter_c650gt
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 15:43
Postleitzahl: 85445
Motorrad Scooter: c650gt

Re: Spiegel fallen ab

Beitrag von peter_c650gt » So 24. Jul 2022, 22:23

Mir ist heute auch während der Fahrt (40kmh keiner ist hinter mir gefahren) der rechte Spiegel ausgefallen. :( ein neuer kostet 50€. Warum kann ich wirklich nicht sagen. Der Roller steht unter Abdeckplane und es ist gerade sehr heiß draußen über 30°C. Der Klebstoff war nicht porös und immer noch relativ weich...

BMWC650_007
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 16:40
Postleitzahl: 25474
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Spiegel fallen ab

Beitrag von BMWC650_007 » Sa 30. Jul 2022, 08:46

Hallo zusammen,
Mein Spiegel - nachgekaufter asphärischer - flog letztens auch ohne Fremdeinwirkung einfach ab.

Bmw Hamburg meinte sie wolten mal Kulanz prüfen aber das war vor 3 Monaten...


Viele Grüße Lars

Antworten