Günstige Gepäckbrücke 650 GT

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Günstige Gepäckbrücke 650 GT

Beitrag von zorro » Sa 13. Dez 2014, 15:24

Hi Zusammen,
also ich möchte kein Topcase, allerdings wollte ich die Möglichkeit der Beladung bei Bedarf, daher musste eine Gepäckbrücke her!
Aber die Originale kostet recht viel arg
Daher habe ich die günstige Variante gefunden, 40 Taler und für meine Zwecke ausreichend (passt sogar trotz Rückenlehne)

Bild

Bild

Und dann bei Bedarf:


Bild

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Günstige Gepäckbrücke 650 GT

Beitrag von mefi » Sa 13. Dez 2014, 21:07

Hi Zorro
Die Tasche gefällt mir gut, Ist die wasserdicht :?:
Die Gepäckbrücke, na ja. Sieht aus wie selbst gebastelt. Vielleicht hättest du doch 60 Euronen mehr ausgeben sollen.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Günstige Gepäckbrücke 650 GT

Beitrag von zorro » Sa 13. Dez 2014, 22:47

:D :lol: selbstgebastelt
Nö Du, 60 Ören mehr reichen bei weitem nicht, bei ner Soziarückenlehne bist schnell bei 150 mehr (noch Zusatzadapter, bla...)
Hab das Teil in 5 Minuten ab, kommt nur in Verbindung mit der Tasche dran, also auf größeren Touren.

Ja, die Tasche ist wasserdicht, ist von meiner Suzi, die hab ich schon ein paar Jahre, die war modelbezogen (B-King) und scheissteuer :(

Da war die günstige Gepäckbrücke für 2x im Jahr gerade recht

Gruß
Torsten

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Günstige Gepäckbrücke 650 GT

Beitrag von Nibelunge » So 14. Dez 2014, 09:06

Hallo,

Glückwunsch zu Deiner Lösung und herzlichen Dank diese hier zu posten. Wie du sagst, für zwei Mal im Jahr absolut in Ordnung. Auc die Tache gefällt mir gut winkG

Ich schweife, wenn ich darf etwas, oder sehr, vom Thema ab. Ich sehe Du hast die Givi Deflektoren dran (ich nur die Scheibe, Deflektoren habe ich damals extra nicht genommen). Kannst Du kurz Negatives (Seitenwindempfindlich?) und Positives (ich denk wenigerKälte an Oberschenkel und Händen) über die Deflektoren berichten?

MFG
Alex

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Günstige Gepäckbrücke 650 GT

Beitrag von zorro » So 14. Dez 2014, 11:24

Hallo Alex,

selbstverständlich kannst du vom Thema abweichen, es sollte auch kein Thema werden, sondern nur eine Info!
200 Ören für eine originale Gepäckbrücke, die optisch auch nicht der "Bringer" ist, und dann noch abgedeckt wird von der Gepäcktasche, waren mir einfach zuviel. Bei kleineren Touren reichen die vorhandenen Lademöglichkeiten völlig aus, und bei größeren Touren wird aufgerüstet :lol:

Die Deflektoren schützen Hände und Oberkörper etwas vor Wind, was bei kälteren Temperaturen positiv auffällt. Dass es auch im Beinbereich etwas bringt, kann ich nicht behaupten.
Negatives (Seitenwindempfindlichkeit) habe ich überhaupt nicht festgestellt. Optisch ist es, wie Alles, eine Frage des persönlichen Geschmacks. Zusammen mit der Givischeibe finde ich es stimmig.

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Günstige Gepäckbrücke 650 GT

Beitrag von mefi » So 14. Dez 2014, 11:57

Hallo
Du hast natürlich Recht. wenn die Tasche drauf ist, siehts ja keiner. Ich hab die originale Brücke und meine so um die 100 Euro bezahlt zu haben. Kann mich aber auch täuschen.
Aber auch das Teil liegt meistens in der Garage. Auf der Messe in Köln hab ich mir eine ähnliche Tasche, wie Deine von Wunderlich zugelegt. Für stolze 160 Euros. Diese soll wassergeschützt sein.
Was immer das auch heißt. Leider Hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit das zu Testen. Aber der nächste Regen kommt bestimmt.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Günstige Gepäckbrücke 650 GT

Beitrag von zorro » So 14. Dez 2014, 12:27

Ja, 100 Ören hätte ich auch noch bezahlt, aber wegen der Rückelehne brauche ich einen Adapter (die Rückenlehen ist an den gleichen Befestigungspunkten wie die Gepäckbrücke verschraubt), dann wäre ich in Summe bei 180 Teuros plus Versand gelandet, daher NÖ!

Die Taschen werden als wasserdicht ausgewiesen, aber bei richtig starkem Regen wird's eng.Bei großen Touren kannst du dir das Wetter nicht aussuchen, ich pack dann meist den Inhalt noch zusätzlich in ne Tüte, dann bleibts trocken.
Suzuki hat 250 Ören für das Teil haben wollen, die Ausgabe war eigentlich auch unnötig, aber ich wollte sie unbedingt haben :mrgreen:

Hayo
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:34

Re: AW: Günstige Gepäckbrücke 650 GT

Beitrag von Hayo » Sa 20. Dez 2014, 10:54

Ich habe die Givi-Scheibe mit Deflektoren dran. Nimmt den Wind etwas von den Knien und vom Oberschenkel. Die Kälte kommt aber von unten. Deshalb habe ich noch die Fußschützer von Wunderlich. Die verhindern, daß es bei ausgestreckten Beinen von unten reinzieht. Funktioniert hervorragend. Der Wind kommt jetzt nur noch an die Unterschenkel. Alternativ gibt es auch noch Beinschützer von Wunderlich. Die haben aber auch Handdeflektoren dran, so dass es mit der Givi-Scheibe nicht passt. Wenn dich die Optik nicht stört, ist das möglicherweise die komfortablere Lösung.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1419069228230.jpg

Antworten