Original Gepäckbrücke

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Markus01
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
Postleitzahl: 79736
Motorrad Scooter: C 600Sport

Original Gepäckbrücke

Beitrag von Markus01 » So 30. Nov 2014, 19:28

Hallo.
ich würde gerne die Original Gepäck-brücke an meinem C 600 montieren. Hat jemand eine Einbau Anleitung dafür???
Oder kann mir sagen wie das geht?
Danksche mal im voraus

Markus01
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
Postleitzahl: 79736
Motorrad Scooter: C 600Sport

Re: Original Gepäckbrücke

Beitrag von Markus01 » Mo 1. Dez 2014, 16:09

Na keine Antwort????Hat das Teil denn niemand montiert??? Mir geht es um die Schrauben unterhalb .Muss ich da was demontieren oder wie komm ich an die Schraubenlöcher plemplem .

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Original Gepäckbrücke

Beitrag von Methusalem » Mo 1. Dez 2014, 17:50

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit die Brücke auf meinem C 650 GT montiert und bin der Meinung daß sich die Montage weitestgehend selbst erklärt. Eine Montageanleitung lag den Teilen nicht bei.
Das BMW-Emblem auf dem hinteren Bürzel muß abgenommen werden. Wenn man die beiden kleineren schwarzen Kunststoffteile hinhält sieht man doch wo und wie sie montiert werden, diese Teile müssen als erstes drangeschraubt werden. Dann der schwarze Rahmen obendrauf, das silberne Teil, das mit den selbstschneidenden Schrauben befestigt wird kommt ganz zum Schluß.
Wichtig ist, daß man die Muttern mit denen das schwarze Teil auf den beiden Stützen die anstelle des BMW-Emblems aufgeschraubt werden, extra sichert. Ich habe die bei der zweiten Ausfahrt mit Topcase verloren. Es ist nichts runtergefallen, es hat halt gewackelt und geklappert.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Franz

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Original Gepäckbrücke

Beitrag von mefi » Mo 1. Dez 2014, 17:56

Hallo Markus
Ich wundere mich, dass Du keine Montageanleitung dazu hast. Ich habe meine leider im Moment auch nicht zur Hand. Kann mich aber erinnern, dass man unten an der Verkleidung die Teile raus brechen muss. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte die Sollbruchstelle mit dem Messer eingeschnitten werden. Ich hoffe, dass hilft Dir erst mal weiter.
Gruß Andreas

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Original Gepäckbrücke

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mo 1. Dez 2014, 18:11

Hallo Markus,
Hast du den Träger schon
Ich finde den Alu Träger von GIVI schöner und stabiler. ThumbUP
Du hast eine E-Mail
Gruß Klaus
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Original Gepäckbrücke

Beitrag von Schanzer » Mo 1. Dez 2014, 20:23

Hi,

ja wir haben auch Bilder online unter Zubehör/Topcase

http://bmw-c-scooter.de/?page_id=648" onclick="window.open(this.href);return false;

clap
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Original Gepäckbrücke

Beitrag von Methusalem » Di 2. Dez 2014, 09:21

Hallo Markus,
wie schauts aus ?
Ist der Träger schon drauf ?
Wenn du Probleme hast, melde dich, dann gehe ich in die Garage und fotografiere den ganzen Mist.

@Schanzer
Das Givi-Dingens schaut mindestens genau so Scheiße aus wie das BMW-Gedöns.
Was mir nicht gefällt daß das Zeug so weit hinten übersteht.
Aber wenns halt praktisch ist ....

Gruß
Franz

Markus01
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
Postleitzahl: 79736
Motorrad Scooter: C 600Sport

Re: Original Gepäckbrücke

Beitrag von Markus01 » Di 2. Dez 2014, 09:34

Hallo zusammen.
Erst mal danke für die Bemühungen. Hab eine Anleitung von Klaus bekommen. Ja mein Problem war ich hab das Teil gebraucht gekauft bei Ebay Kleinanzeigen. Jetzt sind keine Montageteile, Schrauben und die Distanzhülsen dabei. Jetzt hoffe ich das ich die noch bei BMW bekomme.
Allen Danke nochmals......
Gruß Markus ThumbUP

haFke
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2016, 22:17
Postleitzahl: 27321
Motorrad Scooter: BWM C Evolution

Re: Original Gepäckbrücke

Beitrag von haFke » Sa 17. Sep 2016, 12:51

Hey Leute,

Ich hab heute auch die Gepäckbrücke von meinem Händler bekommen... Natürlich ohne Anleitung... Hat die zufällig noch jemand!? Gerade könnte mir da niemand weiter helfen da keiner mehr da ist... Also wie immer eigentlich ist man auf das Internet angewiesen...

Besten Dank schonmal

Beste Grüße
haFke

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Original Gepäckbrücke

Beitrag von mefi » So 18. Sep 2016, 10:01

Ich habe die Anleitung im Büro. Ich könnte dir diese also erst am Montag schicken.
Aber eigentlich ist es ganz einfach. Für die untere Halterung gibt's an der Seitenverkleidung eine Sollbruchstelle. Wenn du diese heraus bricht, dann befindet sich dahinter ein Gewinde. Alle anderen Befestigungen mussten eigentlich erkennbar sein.
Viel Erfolg Andreas

Antworten