MRA X-Creen - Scheibenerhöhung.... Hilfe?

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

MRA X-Creen - Scheibenerhöhung.... Hilfe?

Beitrag von Flip » Sa 18. Okt 2014, 21:27

Hallo,

Ich habe mir eine Scheibenerhöhung von MRA bestellt, da ich bei meiner Größe (1,90) echte Probleme mit der Lautstärke und Verwirbelungen am Kopf habe.

https://www.mrashop.de/erp/catalog/navi ... 0%29&spr=D

Die Montage mittels Klemmen war kein Problem.... Aber dann:

Bei Autobahnfahrt mit über 120 km/h biegt sich meine Scheibe um ca. 10cm nach hinten-unten. Egal ob in mittlerer oder hohen Stellung.
Bei VMax (ganz kurz) habe ich die Scheibe mit der linken Hand dann festgehalten, weil ich Angst hatte, dass sie bricht.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Das kann doch nicht normal sein? Verträgt die Orginalscheibe eine derartige Misshandlung?

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: MRA X-Creen - Scheibenerhöhung.... Hilfe?

Beitrag von NastyBoy » So 19. Okt 2014, 08:45

Bei hoher Scheibenstellung und Vmax hab ich keine Probleme mit der original Scheibe.

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: MRA X-Creen - Scheibenerhöhung.... Hilfe?

Beitrag von Alpenostrand » So 19. Okt 2014, 11:23

Die Originalscheibe ist eben nicht auf den zusätzlichen Druck, den die Scheibenerhöhung verursacht, ausgelegt. Ohne der MRA funktioniert es bei dir ja auch, oder?
Ich würde mich nicht trauen so zu fahren, irgendwann wird die Scheibe einreissen. Vielleicht kannst du die MRA noch zurückgeben?
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Re: MRA X-Creen - Scheibenerhöhung.... Hilfe?

Beitrag von Flip » Do 22. Jan 2015, 22:55

Hallo,
Bzgl. MRA bin ich leider noch nicht weitergekommen...

Hat vlt. jemand die Wunderlich Tourenscheibe und kann mir sagen, ob diese genauso "wabbelig" ist wie die Hohe Orginalscheibe?

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: MRA X-Creen - Scheibenerhöhung.... Hilfe?

Beitrag von Don » Fr 23. Jan 2015, 09:01

Hallo! Im Wunderlich Katalog gibt es 2 Tourenscheiben für die C 600. Eine mit 6mm Stärke (€ 159.-) und die andere 4mm Stärke (€ 109.-). Die dünne, noch höhere, Scheibe wird sich sicher, bei schnellen Fahrten, stark verbiegen.
Interessant wäre also nur die Ausführung mit 6mm. Vielleicht hat die schon wer. LG. Don

Antworten