Corbin Sitzbank

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Corbin Sitzbank

Beitrag von lederkombi » Mi 10. Sep 2014, 22:23

Hat irgend jemand diese Sitzbank?
http://www.corbin.com/bmw/bmwc650gt12.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Schaut interessant aus :?:
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Corbin Sitzbank

Beitrag von HDBeemer » Do 11. Sep 2014, 14:44

In den USA sind Corbin Sitzbänke recht verbreitet, v.a. auf Harleys, BMW GS und ähnlichen. Es gibt wie immer Fans und Enttäuschte - für mich ein Indiz, dass der persönliche "Popometer" von Mensch zu Mensch unterschiedliche Prioritäten hat. Bei einem individuellen Sattel würde ich unbedingt persönliches Probesitzen empfehlen, denn was dem Einen optimal passt, findet der andere ungemütlich.
Ich kann Dir bei Bedarf einen erfahrenen Sattler in unserer Nähe nennen, der Dir so ein Ding auf den persönlichen Ar..ch schneidert, samt angepasste Füllungen, welche auf Dein persönliches Gewicht zugeschnitten sind.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Corbin Sitzbank

Beitrag von zorro » Do 11. Sep 2014, 16:46

Hatte früher schon Corbin Bänke auf verschiedenen Motorrädern gefahren, sehen geil aus, sind aber hart und nur punktuell gepolstert. Aber alles entscheidend ist, wie HD Beemer schon schreibt, der persönliche Popometer, daher könnte dir selbst eine Empfehlung keine Garantei geben! Optisch würde ich das Teil gerne haben, da ich aber zufrieden bin, ist der Preis für nur Optik zu heftig!
Ich habe eine Geleinlage reingebastelt, für mich 100% verbessert!

Antworten