Regenschutzhaube für Sitzbank C600

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Regenschutzhaube für Sitzbank C600

Beitrag von Alpenostrand » Di 12. Aug 2014, 15:30

Habe über die Suche nichts gefunden, daher hier meine Frage.

Hat jemand von euch die Regenschutzhaube für die Sitzbank? Wie leicht ist diese zu montieren bzw demontieren? Lohnt sich die Anschaffung?
Problem für mich ist das im Büro der Roller nicht unter Dach stehen kann. Wenn es nun tagsüber regnet muss ich mich zwangsweise am Abend auf die nasse Sitzbank setzten. Motor starten und mit der Sitzheizung trocknen ist auch nicht die Lösung. :roll:

Deshalb habe ich an die von BMW vertriebene Regenschutzhabe gedacht. Hoffe das diese recht passgenau geschnitten ist und einfach von der Bedienung.

http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/pro ... Sport.html
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Regenschutzhaube für Sitzbank C600

Beitrag von Schanzer » Di 12. Aug 2014, 16:05

Hi,

also die braucht man doch nicht wirklich.
Falls es regnet, die Sitzbank ist in nu wieder trocken.

Achso, ja für die Arbeit wäre das schon was, eine lohnende Investition
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Regenschutzhaube für Sitzbank C600

Beitrag von Alpenostrand » Fr 29. Aug 2014, 10:12

Ich hab mir diese Regenschutzhaube für die Sitzbank inzwischen geholt und muss sagen sie funktioniert perfekt.

Wenn ich den Roller parke und dunkle Wolken sind am Himmel montiere ich den Überzug, und schon bleibt es den ganzen Tag trocken.
Parke ich aber den Roller ohne Überzug da ja keine einzige Wolke am Himmel zu sehen ist fängt es garantiert an zu regnen. arg

Wie haben das die BMW Techniker hingebracht? Soll ich nur mehr mit Regenschutzhaube parken und eventuell auch so fahren?
Wenigsten ist die Montage auf der Sitzbank flott und einfach erledigt.
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Regenschutzhaube für Sitzbank C600

Beitrag von cevo » Fr 29. Aug 2014, 17:30

Dann hast du die Regenschutzhaube entweder zu spät gekauft oder zu selten montiert.
Hier an der Bodenseesüdküste jedenfalls regnets ständig!
(ebenfalls) Martin
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

Antworten