Hat jemand schon ein GPS tracker eingebaut ?

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Benutzeravatar
bmw-ernie
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:45
Postleitzahl: 40424
Motorrad Scooter: C650GT

Hat jemand schon ein GPS tracker eingebaut ?

Beitrag von bmw-ernie » So 27. Jul 2014, 23:52

Ich habe einen C650 GT und wohne in ein gross stadt in die Niederlande
Abends steht er draussen mit einen kettenschloss an einer lanterne fur mir zuhause, und hat einen DWA verbaut.
Nun uberlege ich mich ob ich einen GPS tracker einzebauen, wenn man dan mein Roller geklaut habt weiss Ich zumindest wo er ist rauch
Teuer sind die dinge nicht mehr, keine 20 euro ThumbUP sim karte ohne abo mit sms service kostet auch nix mehr heute 8-)
Bild
Bild
http://www.dx.com/p/heacent-hc06a-gps-g ... ack-235509" onclick="window.open(this.href);return false;

Einbauen wird doch nicht so schwer sein, und das er nicht wasserdicht is soll doch kein problem sein wenn mann ihm unter die sitzbank oder in die sicherungkast verbaut oder ?

Gute idee oder nicht :roll:

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Hat jemand schon ein GPS tracker eingebaut ?

Beitrag von HDBeemer » Mo 28. Jul 2014, 10:01

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber auch 20 Euro sind zuviel, wenn das Ding nicht richtig funktioniert oder umständlich in der Bedienung ist und Du es dann nicht benutzt.

Im Motorrad Heft gabs mal einen Test dazu - dort weisen sie auch auf verschiedene Punkte hin, die man beim Kauf beachten sollte. Für ein wirklich brauchbares Gerät wirst Du vermutlich etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Vielleicht hilft Dir das:
http://www.motorradonline.de/sonstiges/ ... rad/396975
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Re: Hat jemand schon ein GPS tracker eingebaut ?

Beitrag von axmaxx » Di 29. Jul 2014, 21:19

Ich wohne genau wie du in einer Stadt in NL, und mein Roller steht genauso geparkt wie Deiner.
Über einen GPS-Tracker haber ich mal nachgedacht, den Gedanken aber wieder verworfen.
Ich denke mal, das hilft nicht viel. diebe, die einen 250kg-Roller klauen, der mit einem guten Ketteschloss und einer Alarmanlage gesichert ist, sind Profis. Und die können auch einen GPS-Tracker orten und deaktivieren.
Ausserdem ist noch die Frage, was Dir das Ding nützt, selbst wenn Du weisst, wo sich Dein gestohlener Roller befindet. Erstmal muss du die Polizei dazu bekommen, sich darum zu kúmmern (oder willst Du es selbst mit einer Horde Krimineller aufnehmen?), weiterhin weiss ich nicht, ob es immer so gut ist, das Teil wieder zu finden, wer weiss, wie's aussieht...
Ich habe eine Vollkaskoversicherung (ANWB/Unigarant), die für einen kleinen Mehrpreis 3 Jahre lang den Kaufpreis erstattet. So lange mache ich mir da mal keinen Kopf.

Jupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:36

Re: Hat jemand schon ein GPS tracker eingebaut ?

Beitrag von Jupp » Mo 18. Aug 2014, 15:36

Habe mir einen günstigen China GPS Tracker gekauft. Liegt im Staufach meines Rollers.Bei längerem Parken wird er per SMS aktiviert und informiert mich bei leichten Vibrationen oder Aufrichten aus der Parkposition ebenfalls per SMS.

Bin zufrieden.
Jupp

Antworten