Windschild passt nicht

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Winterhausen
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:44
Postleitzahl: 97074
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Windschild passt nicht

Beitrag von Winterhausen » Fr 18. Jul 2014, 11:54

Hallo,
Ich habe mir für den Sport ein höheres Windschild bestellt - Puig
Bei der Montage hab ich festgestellt, dass die Löcher überhaupt nicht passen. sind zu eng beieinander.
Danach habe ich bei Wunderlich gleich nochmal eine Scheibe bestellt. Kurios: es kam wieder ein puig-Scheibe, natürlich haben die Löcher wieder nicht gepasst. arg
Was läuft da schief? Ein Telefonanruf konnte keine Klärung bringen.
Sitze ich auf dem falschen Roller? winkG

Welche höhere Scheibe passt nun? Wer schickt mir einen Link?

Liebe Grüße!
Franz

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Windschild passt nicht

Beitrag von Nibelunge » Sa 19. Jul 2014, 09:14

Hallo,

Givi Scheibe. Auch Kappa, ist baugleich.

MFG
Alex

Rennroller
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 10:11
Postleitzahl: 36391
Motorrad Scooter: C600

Re: Windschild passt nicht

Beitrag von Rennroller » Sa 19. Jul 2014, 12:37

meine kleine Scheibe von Wunderlich ging auch schwer montieren.
Lochabstand war auch “suboptimal“
Aber mit 2 Personen und viel drücken konnten wir sie montieren.
Auf jeden Fall drehen sich die Schrauben nicht mehr selbstständig raus, bei der Spannung :)
Gruß
Thorsten

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Windschild passt nicht

Beitrag von Schanzer » Sa 19. Jul 2014, 17:39

Hi,

ist aber auch nicht sinn und zweck, zudem wäre mir diese Spannung zu gefährlich, Sprung, Bruch usw.

Die verlangen doch für ihr Zubehör eine recht ordentliche Summe, dann sollten sie doch in der Lage sein ganz normale Bohrlöcher zu machen, oder etwa nicht?
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Winterhausen
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:44
Postleitzahl: 97074
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Windschild passt nicht

Beitrag von Winterhausen » Sa 19. Jul 2014, 17:48

ich finde das auch sehr ärgerlich und habe den ganzen Kram zurückgeschickt...
Wahrscheinlich sind die höheren Scheiben eh deutlich lauter. Ich fahre aber auch regelmäßig im Regen und da merkt man dann den Unterschied.

seyenworb
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:32
Postleitzahl: 95030
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Windschild passt nicht

Beitrag von seyenworb » So 20. Jul 2014, 14:46

Hatte mir auch eine Scheibe von Puig bestellt und ebenfalls das Problem mit den Schrauben.
Die Original-Schrauben konnte ich nicht verwenden, da diese eindeutig zu Lang waren.

Lange Rede, kurzer Sinn... Hab mir folgende Schrauben bei Polo bestellt.

--> klick mich

Haben genau gepasst. Bei der Montage musste ich die Scheibe auch etwas "strecken" um die Löcher an die richtige Stelle zu bekommen.
Jedoch alles noch im Rahmen... ;)

Antworten