Topcase

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Winterhausen
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:44
Postleitzahl: 97074
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Topcase

Beitrag von Winterhausen » Mo 30. Jun 2014, 21:07

ich würde mir gerne an meinen Sport ein Alu-Topcase montieren.
Am besten geällt mir das von der 1150 adventure. Ich weiss aber nicht, ob es da kompatible Lösungen gibt.
oder weiss jemand eine ander Lösung?

Liebe Grüße!
Franz

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: Topcase

Beitrag von jürgen » Mi 2. Jul 2014, 11:58

Hallo Franz,

habe mir die Tage von Givi das V47 NN und den dazu passenden Aluträger bestellt. Sollte diese Woche geliefert werden, wenn ich es verbaut habe werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

Grüße
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: Topcase

Beitrag von jürgen » Sa 5. Jul 2014, 18:35

Hallo zusammen,

so, habe jetzt das Givi Topcase mit dem Givi Gepäckträger montiert. Der Anbau ging sehr schnell, in ca. 15min war alles erledigt. Die seitlichen Ausleger werden an vorhandenen Schraubpunkten seitlich unten befestigt, dazu muß eine kleine Abdeckung zur Seite geklappt werden. Die Grundplatte wird mit zwei Schrauben an den Haltegriffen befestigt, dazu müßen die Blindstopfenn entfernt werden. Zum Schluß wird die Grundplatte und die Ausleger mit 4 Schrauben verbunden und fertig. Ging alles wirklich sehr schnell, was zu beachten wäre, die Schrauben nicht gleich ganz fest anziehen, erst alles nur ansetzen und wenn alle Schrauben an ihrem Platz sind festziehen.
Ich hoffe dem einen oder anderen hilft das bei seine Endscheidung weiter.

Grüße Jürgen
Gepäcktrg. 1.jpg
Ausleger re.-li., je 1. Schraube
Gepäcktrg. 2.jpg
Alu-Grundplatte, je 1.Schraube li.-re. an die Haltegriffe, und 2. li.-re. an die Ausleger
Gepäcktrg. 4.jpg
Fertig angebaut
Gepäcktrg. 5.jpg
mit Topcase
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Topcase

Beitrag von mefi » So 6. Jul 2014, 19:43

An alle Topcasbesitzer.
Seid bitte nicht sauer. Manche Sachen müssen sein, aber aussehen tut es schrecklich.
Gruß Anderas

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Topcase

Beitrag von Methusalem » Mo 7. Jul 2014, 10:21

Das originale BMW-Topcase sieht nicht ganz so scheußlich aus :)G , kostet aber leider sehr viel Geld.
Noch wesentlich ätzender sah das Topcase auf meinem verflossenen Yamaha 400 Majesty aus, der Originalträger ging vom Befestigungspunkt aus ca. 10 cm schräg nach oben und hinten.

Franz

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: Topcase

Beitrag von jürgen » Mo 7. Jul 2014, 10:59

Moin,
also ich denke ja das der Andreas es allgemein meint das ein Topcase scheußlich an einem C600 aussieht. So schlimm finde ich es nicht. Das Foto verzehrt den Gesamteindruck ein wenig, ist mir aber auch völlig egal. Der Praktische Nutzen liegt hier klar im Fokus rauch , ich benötige den Roller halt für die Arbeit und da ist für mich an manchen Tagen der Staurraum mit den 47 ltr. hält erforderlich.

Von der Optik her finde ich das Givi mit den Carbon Einsätzen um einiges schicker ThumbUP als das kleine überteuerte Originale von BMW nogo , also das DIng im Gegensatz zum Givi, nein Danke, und dann noch die beengten Platzverhältnisse.

Für mich bewußt für das Givi und gegen das BMW entschieden, Optik - Qualität - Platz alles völlig i.O., Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Zum Hübsch anzusehen und Spass zu haben, habe ich ja noch was anderes winkG

Grüße Jürgen
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Topcase

Beitrag von Methusalem » Di 8. Jul 2014, 09:50

Ich bin neugierig und frage einfach mal:
Was hat denn das ganze Geraffel gekostet ?
Wie fährt sich der Roller mit dem Ding hinten drauf ? Man soll ja nicht schneller als 130 fahren. Mit dem Vorgänger, Yamaha Majesy 400, bin ich mit TC 160 gefahren, hab nichts gemerkt. Das Yamaha Topcase kam übrigens auch von Givi, es war aber ein Yamaha Schriftzug und das Zeichen mit den 3 Stimmgabeln drauf, und schon wurde aus Givi Yamaha. :mrgreen:
Mein Freundlicher wollte für das origiale BMW Topcase inkl. Allem € 350,- haben.
Bisher bin ich ohne TC ausgekommen, aber man weiß ja nie.

Franz

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: Topcase

Beitrag von jürgen » Di 8. Jul 2014, 12:00

Hallöle,

also, das Givi Topcase inkl. Givi Aluträger hat in Braunschweig 370€ gekostet. Das Topcase selber ist bei Louis/Polo für 245€ im Programm, dort allerdings mit Silbernen Cover und roten Reflektoren. Ich wollte aber Bewußt das mit der Carbonblende und den Transparenten Reflektoren. Der Gepäckträger wird im Givi Shop für 182€ angeboten, das Topcase für 230€.
Bei meinem Topcase handelt es sich genau um das "Givi Monokey Topcase V47NN TECH in schwarz mit Carbon Look Cover und transparenten Reflektoren."
Wenn man die offiziellen Preise zusammenrechnet, kommt man auf 412€, da bin ich mit meinen 370 (ca.-10%) gut im Kurs finde ich.

Zum Topcase ist zu sagen das es einen sehr Soliden und Hochwertigen Eindruck macht, auch die Sache das man zum schließen des Deckels den Schlüssel nicht mehr benötigt ist eine nette Sache, Deckel zudrücken und fertig, aber den Schlüssel nicht drin liegen lassen :D . Die Passgenauigkeit ist absolut Top, und alles andere ist ebenfalls sehr hochwertig verarbeitet.

Zum Fahren ist zu sagen das ich leider erst einmal mit unterwegs war, am WE mit meiner Holden, (ich konnte Sie glatt zu einer Spritztour überreden clap ) kommt nicht oft vor. Dort beim fahren ist das Topcase nicht aufgefallen, bei Geschwindigkeiten bis 130km/h, mehr wollte ich nicht um Ärger mit Sozius zu vermeiden, da ist das Schwappen bei Halbvollem Tank mehr zu spüren.

Test mit höherer Geschwindigkeit wird noch folgen.

Grüße Jürgen
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

Benutzeravatar
Grisu112
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:57
Postleitzahl: 25462
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Topcase

Beitrag von Grisu112 » Di 8. Jul 2014, 17:20

Hallo,

auch wir haben unsere GT´s mit den Givi V47 tech ausgerüstet. Bestellt habe ich die Teile aber in Italien, die sind bei GIVI Sachen wesentlich günstiger.
Bezahlt habe ich für die Trägerplatte und das Topcase inkl. Versand 271,50 €. Das ging alle völlig problemlos und sehr zügig von statten. Die Seitenkoffer E22 plus die dazu passenden Halter habe ich dort auch gleich gekauft.

Ich finde das Topcase passt, bedingt durch die besondere Form sehr gut zum BMW Scooter. Also uns gefällst.
Einen Einfluss auf das Fahrverhalten, auch bei höheren Geschwindigkeiten, konnte ich nicht feststellen.

Gruß
Gerd

Antworten