Verkleidungsscheibe 650 GT und Windabweiser

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Frühschwimmer
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:50
Postleitzahl: 58239
Wohnort: Schwerte

Verkleidungsscheibe 650 GT und Windabweiser

Beitrag von Frühschwimmer » Do 27. Mär 2014, 18:55

Ich habe mir bei meiner Größe von 1,84 m ein etwas höheres Windschild gewünscht, da ich mit der Originalscheibe fast nur in der höchsten Pos. gefahren bin und die tolle Verstellung kaum genutzt habe. Jetzt habe ich die ca. 4 cm höhere Wunderlich-Scheibe montiert und nutze jetzt für die Autobahn die höchste Pos., aber auch mal die Höhenverstellung für Nebenstrecken. Das wird bestimmt im Sommer mit dem kleinen Helm noch interessanter. Außerdem habe ich noch die Wunderlich Windabweiser montiert. Scheibe 42000-016, W.abweiser 42930-002.

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Verkleidungsscheibe 650 GT und Windabweiser

Beitrag von Liasis » Fr 28. Mär 2014, 10:53

Hi Frühschwimmer
Ich bin ca. 182 cm gross und habe bezüglich Windschild folgende Erfahrung gemacht: Wenn ich mit dem Schild in der obersten Position auf der Autobahn fahre, entstehen ab ca. 90-100 km/h Luftverwirbelungen HINTER dem Helm, welche mir den Kopf nach vorne drücken. Das ist äusserst unangenehm und man muss den Kopf stets leicht nach hinten drücken, was sehr anstrengend ist. Man fährt nicht mehr entspannt. Wenn ich dann den Windschild sachte einige Zentimer runterfahre, hören diese Verwirbelungen schlagartig auf und der Kopf ist quasi wieder 'frei'. Ich habe dieses Spielchen einige Male durchprobiert. Seither steht das Schild mehr oder weniger stets in der gleichen Position.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Gruss Daniel

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungsscheibe 650 GT und Windabweiser

Beitrag von rodrat » Fr 28. Mär 2014, 14:32

hallo und yep

mache ich auch so, auf der Autobahn Windschild eine Stufe runter.
Hatte auch das Gefühl, dass der Lärm im Helm (Schuberth C2) so auf der Autobahn leiser ist.

bye Bruno



http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Verkleidungsscheibe 650 GT und Windabweiser

Beitrag von mefi » Fr 28. Mär 2014, 16:15

Eine elektrisch verstellbare Scheibe hätte ich mir beim C 600 auch gewünscht. Aber man kann nicht alles haben.
Gruß Andreas

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Verkleidungsscheibe 650 GT und Windabweiser

Beitrag von Nibelunge » Sa 29. Mär 2014, 11:10

Hallo,

ich hatte (Vergangenheit weil der GT nun verkauft ist) die GIVI-SHAD hohe Scheibe (sind baugleich) dran. Mit 1,95 ein enormer Komfortgewinn. Ganz oben is Windstille. Null Lärm, egal welcher Helm.

MFG
Alex

Antworten