Seite 2 von 2

Re: Scootermantel für c 650 gt

Verfasst: Do 5. Nov 2015, 16:19
von skuter
Auch hier etwas Langzeiterfahrung:

+ Druckknöpfe: wurden rechts auf Garantie ausgestauscht. Seitdem halten Sie bombenfest. BMW hat wohl ein Reparaturset ;-) !
+ Flattern: Der Mantel muss unterhalb des Lenkschemels (das Plastikteil unterhalb des Lenkers, welches sich mitdreht) verlaufen, nicht davor. Dann ist zu einem weniger Spannung in dem Mantel (bessere Passform für Langbeinige) und dass Flattern nimmt ab.
+ zudem gilt der Trick mit dem Spannriemen: fest auf Lendenhöhe anziehen. Dann flattert es erst ab ca. 120 richtig.

Ich möchte das Ding nicht mehr missen: Ich fahre selbst bei ordentlichen Minustemperaturen (solange kein Schnee liegt) in der Stadt, nur noch sehr ausnahmsweise mit dem Auto. Die Zeitersparnis ist einfach enorm und die leichte Parkplatzsuche einfach stressvermeidend. HAbe das Ding selbst im Sommer drauf, so lange es nicht zu heiß wird.

Ein Nachteil besteht doch: der Sozius beschwert sich über den flatternden Mantel, welcher ihm/ihr an die Füsse haut!

LG

Guido

Re: Scootermantel für c 650 gt

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 18:49
von skuter
so noch mal einen Nachtrag zum Scootermantel nach vier Wintern:

Ich möchte das Ding nicht missen. Die Befestigungsdruckknöpfe wurde auf Garantie nachgebessert und seitdem halten sie. Flattern bleibt und der Mantel sitzt für grosse Leute sehr knapp.

Auch die Seitentaschen sind praktisch sowie der Sitzbankschutz, der letztere gegen Regen schützt, wenn das Ding geparkt ist.

Fahre nur in Zivilkleidung, auch bei Minusgraden, das ganze Jahr durch. Auto steht sich die Reifen platt:-)

Re: Scootermantel für c 650 gt

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 07:47
von FredvomJupiter
moin moin,

hier meine Erfahrungen aus dem hohen Norden nach einigen Fahrten mit dem Scootermantel:

ich kann die bereits getätigten Aussagen bestätigen. Im Stadtverkehr sehr angenehm. Bei höheren Geschwindigkeiten fängt das Teil an zu flattern, was mit dem Gurt vermindert werden kann. Trotzdem wird es im dreistelligen km/h-Bereich unangenehm. Auf einem Teil meines (30km langen) Arbeitsweges gilt Tempo 120, da eier ich jetzt meisten mit 95 km/h - irgendwie auch nicht Sinn der Sache....

Bei Regen bin ich noch nicht gefahren, daher noch keine Erkenntnisse.