Re: Scootermantel für c 650 gt
Verfasst: Do 5. Nov 2015, 16:19
Auch hier etwas Langzeiterfahrung:
+ Druckknöpfe: wurden rechts auf Garantie ausgestauscht. Seitdem halten Sie bombenfest. BMW hat wohl ein Reparaturset !
+ Flattern: Der Mantel muss unterhalb des Lenkschemels (das Plastikteil unterhalb des Lenkers, welches sich mitdreht) verlaufen, nicht davor. Dann ist zu einem weniger Spannung in dem Mantel (bessere Passform für Langbeinige) und dass Flattern nimmt ab.
+ zudem gilt der Trick mit dem Spannriemen: fest auf Lendenhöhe anziehen. Dann flattert es erst ab ca. 120 richtig.
Ich möchte das Ding nicht mehr missen: Ich fahre selbst bei ordentlichen Minustemperaturen (solange kein Schnee liegt) in der Stadt, nur noch sehr ausnahmsweise mit dem Auto. Die Zeitersparnis ist einfach enorm und die leichte Parkplatzsuche einfach stressvermeidend. HAbe das Ding selbst im Sommer drauf, so lange es nicht zu heiß wird.
Ein Nachteil besteht doch: der Sozius beschwert sich über den flatternden Mantel, welcher ihm/ihr an die Füsse haut!
LG
Guido
+ Druckknöpfe: wurden rechts auf Garantie ausgestauscht. Seitdem halten Sie bombenfest. BMW hat wohl ein Reparaturset !
+ Flattern: Der Mantel muss unterhalb des Lenkschemels (das Plastikteil unterhalb des Lenkers, welches sich mitdreht) verlaufen, nicht davor. Dann ist zu einem weniger Spannung in dem Mantel (bessere Passform für Langbeinige) und dass Flattern nimmt ab.
+ zudem gilt der Trick mit dem Spannriemen: fest auf Lendenhöhe anziehen. Dann flattert es erst ab ca. 120 richtig.
Ich möchte das Ding nicht mehr missen: Ich fahre selbst bei ordentlichen Minustemperaturen (solange kein Schnee liegt) in der Stadt, nur noch sehr ausnahmsweise mit dem Auto. Die Zeitersparnis ist einfach enorm und die leichte Parkplatzsuche einfach stressvermeidend. HAbe das Ding selbst im Sommer drauf, so lange es nicht zu heiß wird.
Ein Nachteil besteht doch: der Sozius beschwert sich über den flatternden Mantel, welcher ihm/ihr an die Füsse haut!
LG
Guido