Helm mit eingebauter Navigation

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Helm mit eingebauter Navigation

Beitrag von HDBeemer » Di 16. Jul 2013, 15:37

Ähnlich wie Jetpiloten Helme. Keine Ablenkung, kann nicht vom Töff geklaut werden, immer im Blick. Zwar noch ein Prototyp, aber das hat vielleicht Zukunft. Für US$ 1500.- zu haben...

http://www.livemap.info/" onclick="window.open(this.href);return false;
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Helm mit eingebauter Navigation

Beitrag von C650GTMAXI » Di 16. Jul 2013, 15:42

Also wenn die alte Schule ausstirbt dann weiss keiner mehr wo der nächste Bäcker ist ohne sein ganzes blimblamblubb Technik Zeugs.

Hab die Nase voll von dem ganzen unbezahlbaren wenn kaputt und total am Rad drehend wenn kaputt und man wo rumsteht und reppen kann es auch keiner mehr.

Ansonsten für Technik Freaks cool. Ob man wirklich nicht abgelenkt wird hmmmm.
Eventuell erfasst das Auge Situation noch wenn man auch direkt auf des Navi Zeugs starrt

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Helm mit eingebauter Navigation

Beitrag von HDBeemer » Di 16. Jul 2013, 16:55

Ich oute mich hier mal: ich gehöre wohl zur Kategorie der Technik-Freaks :oops:
Aber als man Henry Ford fragte, was seine Kunden wünschen, war die Antwort: "schnellere Pferde". Zum Glück gibt es immer wieder Menschen, die sich nicht beirren lassen und Neues ausprobieren, auch wenn es nicht immer ein Erfolg wird...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Helm mit eingebauter Navigation

Beitrag von Josef » Di 16. Jul 2013, 19:59

Na ja, wers braucht.
Ich vorerst nicht. Man weiss natürlich nicht was in 5 Jahren und später ist.
Wahrscheinlich sind diese Navis dann Standard.
Grüße
Josef

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Helm mit eingebauter Navigation

Beitrag von NastyBoy » Mi 17. Jul 2013, 07:41

Sieht gewöhnungsbedürftig aus.
Aber ich denke, dass das irgendwann sowieso Standard ist. Egal ob im Auto oder Motorrad.
Bei den Milität-Jets ist sowas ja schon in Betrieb.

ahu1963
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:42
Postleitzahl: 8501
Motorrad Scooter: bmwc650gt
Wohnort: Lieboch

Re: Helm mit eingebauter Navigation

Beitrag von ahu1963 » Sa 25. Jan 2014, 19:09

bin mir sicher das die projektion zu lasten der aufmerksamkeit geht. ein handy navi ist sicherheitstechnisch die erste wahl weil nur akustische ablenkung !! :)G

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Helm mit eingebauter Navigation

Beitrag von HDBeemer » So 26. Jan 2014, 12:22

Die Technik steht erst am Anfang. In 5-10 Jahren werden wir uns fragen, warum jemand separate Geräte an Töffs schrauben soll, wenn man doch mit "augmented reality" das reale Sichtfeld mit zusätzlichen Informationen bequem und sicher verbinden kann. Ist wie immer mit neuen Technologien: ich erinnere an die ersten Navis ("wer braucht das"), die ersten Schlepptops ("tragbare Computer braucht kein Mensch"), ja sogar ABS auf Motorrädern war lange umstritten, usw.
Ich bin ja auch dafür, dass man nicht auf jeden Hype sofort aufspringen muss - aber es ist schon ein wenig unsere europäische Mentalität, zuerst mal alles Neue abzulehnen, bis bewiesen ist dass es doch einen Mehrwert bringt...
let's be open minded winkG
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Helm mit eingebauter Navigation

Beitrag von svenregensburg » Di 8. Jul 2014, 21:40

find ich gut kann mann sowas schon kaufen??

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Helm mit eingebauter Navigation

Beitrag von Schanzer » Di 8. Jul 2014, 23:15

Hi,

braucht kein Mensch mehr, die neuen Roller haben Navigation im Display.
Auch die neuen e-Bikes bekommen das
image.jpg
http://youtu.be/2tf7cvzl_7c" onclick="window.open(this.href);return false;
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Helm mit eingebauter Navigation

Beitrag von HDBeemer » Fr 11. Jul 2014, 12:32

Schanzer hat geschrieben:Hi,

braucht kein Mensch mehr, die neuen Roller haben Navigation im Display.
Auch die neuen e-Bikes bekommen das
image.jpg
http://youtu.be/2tf7cvzl_7c" onclick="window.open(this.href);return false;
Da bin ich noch nicht überzeugt. Ein HUD bietet wesentlich mehr Vorteile. Wir werden sehen...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten