Givi Maxia5 V58 oder size matters

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Dreimalschwarz
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 09:56
Postleitzahl: 93349
Motorrad Scooter: R1200GS BMW 600sport

Givi Maxia5 V58 oder size matters

Beitrag von Dreimalschwarz » So 26. Nov 2023, 08:24

Servus zusammen,

ein Motorrad oder Roller ohne Topcase schränkt mir die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs so stark ein, dass es für mich inakzeptabel ist. Mit Seitenkoffern fahre ich ungern, weil sie das Durchschlängeln am stehenden Verkehr zu stark beeinträchtigen. Es bleibt für mich also neben dem Helmfach nur das Topcase zum Gepäcktransport, Einkaufen usw. .An meinem C600 war bereits ein Blade 37 mit Monolock System montiert:
Blade37.jpg
Dieses war optisch gefällig, für meine Bedürfnisse aber erheblich zu klein. Jetzt hätte ich den Blade47 von Givi einfach auf die vorhandene Platte montieren können, ich wollte aber mehr Volumen. Deshalb habe ich die Monolockplatte gegen eine Monokeyplatte getauscht und mal Probehalber das bewährte Givi Maxia4 V56 von der GS auf den C600 montiert:
Maxia4V56.jpg
Das hat mir schon besser gefallen und der Arbeitsrucksack fand auch ohne Rumpfriemeln seinen Platz. Allerdings wollte ich auf jedem Fahrzeug ein Topcase haben und nicht dauernd ummontieren. Bei der Suche bin ich dann auf den neuen Maxia5 V58 gestoßen. Neben der bei Givi üblichen Volumenerweiterung habe die Entwickler das Topcase auch weiter optimiert. Das Gewicht burde bei besserer Stabilität verringert, der Koffer bleibt auch ohne die Halteschnüre der früheren Generationen offen stehen und man muss auf auf die Schnüre beim Schliessen nicht mehr achtgeben. Das GiviV58NNT wird heuer mein Weihnachtsgeschenk. clap
Maxia5geschlosssen.jpg
Maxia5mitRückenlehne.jpg
Maxia5offen.jpg

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 522
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Givi Maxia5 V58 oder size matters

Beitrag von Ojo » So 26. Nov 2023, 08:47

Dreimalschwarz hat geschrieben:
So 26. Nov 2023, 08:24
... Das GiviV58NNT wird heuer mein Weihnachtsgeschenk.
Gefällt mir. Fröhliche Weihnacht!
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 48.000 km

Miraculix
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Sep 2022, 23:01
Postleitzahl: 8708
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Givi Maxia5 V58 oder size matters

Beitrag von Miraculix » Sa 16. Dez 2023, 22:32

Passen da zwei Helme rein?

Dreimalschwarz
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 09:56
Postleitzahl: 93349
Motorrad Scooter: R1200GS BMW 600sport

Re: Givi Maxia5 V58 oder size matters

Beitrag von Dreimalschwarz » So 17. Dez 2023, 06:59

Ja, da gehen locker zwei Helme plus das ganze Kleinzeug wie Handschuhe, Nierengurt, Halsschutz usw rein.

Antworten